Autor Thema: 10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM  (Gelesen 19046 mal)

Offline Fachi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #30 am: 12. Mai 2014, 13:32 »
frage kann mir mal bitte einer das lied Lasst uns den Geist bewahr'n Meister vor 50Jahr'n"auf schreiben da ich es nicht richtg gehört habe wie es geht weil ich es so geil finde auch der 10.5.2014 war so ein geiler tag danke CHEMIE das es dich gibt und auch den leuten die den tag möglich gemacht haben danke euch allen dafür :doppel
"Lasst uns den Geist bewahr'n,
Meister vor 50 Jahr'n.
Für Chemie Leipzig ziehen wir durch das Land,
meist ohne Verstand
sind wir ausser Rand und Band.
Die grün-weissen Fahnen
in unserer Hand."

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #31 am: 12. Mai 2014, 19:30 »

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen

Markranser

  • Gast
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #33 am: 12. Mai 2014, 20:01 »
Deutscher Meister wird nur die BSG!  :victory: :fin

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #34 am: 12. Mai 2014, 20:36 »
http://youtu.be/q4K3QzouK3M      :daumen:

Da wird mir gleich ganz schwummrig, wenn ich das sehe. Man was war das für ein Tag!

Laßt uns den Geist bewahr`n, Meister vor 50 Jahr`n....


Leutzsch reiß dich am Riemen hör nicht auf Gestelztes, Lasst den Regenschauer links liegen, die Betriebssportgemeinschaft wird niemals verwesen, oder von Erzengeln korrumpiert, wenn man sich auf die eigenen Tugenden besinnt. Und die letzten drei Jahre gaben dem Verein Recht.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Chemie1964

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #35 am: 13. Mai 2014, 00:14 »
wenn das Alfred Kunze noch erlebt hätte er wäre stolz auf uns und die die den tag erst möglich gemacht haben DANKE EUCH ALLEN  DAS ICH UND MEINE FAMILIE DABEI SEIN DURFTEN DANKE CHEMIE :doppel
Wann kommst du zur BSG

Offline Milliwall

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #36 am: 13. Mai 2014, 15:01 »
Bin ja eigentlich kein Freund der LVZ, aber immerhin haben sie über das Fest berichtet. Und was mir noch lobenswerter erscheint, ist das neue Layout. Man hätte evtl. auch die Texte mit neuen Buchstabentypen ausstatten können, aber ich war doch positiv überrascht. Und wenn man die Tageszeitungspreise im Ausland sieht bzw. die Preise hier für FAZ, Die Welt, Süddeutche usw., sind 1,30 Euro nicht zuviel, zumal ja jetzt täglich über die BSG Chemie berichtet wird:-)

Ich bin aber kein bezahlter Schreiberling der LVZ, weiß um die Bedeutung der LVZ für die Spaltung. Das fing mit der Halbwahrheit an, dass die Nachwuchsspieler alle bei der SG Leipzig-Leutzsch unterschrieben hätten. Komischerweise konnte man dieses Schreiben als Original nie abgedruckt in der LVZ finden. Ebenso die Meldung über dubiose Vorstandsmitglieder, mit merkwürdigen Ansichten ala Putin.

Vielleicht sollten wir auch unseren Frieden mit der LVZ schließen, sie ist ja auch eine Art Kulturgut.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2014, 15:03 von Milliwall »

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #37 am: 13. Mai 2014, 15:10 »
...
Vielleicht sollten wir auch unseren Frieden mit der LVZ schließen, sie ist ja auch eine Art Kulturgut.
für mich eines der schlimmsten blätter und nicht nur wegen sport. verharmlosung, halbwahrheiten und verdummung auf ganzer linie. an den tag wo die insolvenz anmelden freue ich mich jetzt schon. ich kenne keine zeitung die eine stadt mehr geschadet hat als die LVZ.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #38 am: 13. Mai 2014, 15:35 »
Ich glaube so lange Guido Schäfer deren Aushängeschild bzw. überhaupt dort angestellt ist, geht es sowieso nicht diese Zeitung zu akzeptieren. Der postet in einer Tour (hochpeinliche) Saufbilder mit den Leuten, über die er ja eigentlich halbwegs objektiv berichten soll und seine Zeitung belohnt ihn dafür auch noch permanent mit neuen Betätigungsfeldern. Davon abgesehen: die letzte Rentnerzeitung. Einzig Positives ist tatsächlich, dass Chemie relativ viel Platz (relativ zur Spielklasse) eingeräumt wird, jedenfalls online.
Es geht voran.
 :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #39 am: 13. Mai 2014, 17:13 »
Das Hauptproblem ist das kein großes neutrales und objektives Printgegenmedium existiert. Konkurenz belebt das Geschäft. Jede größere Stadt hat 2 Zeitungen, unabhängig von der Bild die sowieso außer der Reihe läuft.
Die Bild ist ja auch offiziell keine Zeitung mehr. Und hat den Status eines Boulevardblattes, einer täglich erscheinenden Super Illu sozusagen. Das wird in der öffentlichen Wahrnehmung leider immer verschwiegen.
Das Allerschlimmste ist das sich LVZ und Bild immer mehr angleichen.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #40 am: 13. Mai 2014, 17:19 »
Und was mir noch lobenswerter erscheint, ist das neue Layout.

Es wurde halt dem Layout der Hannoverschen Allgemeinen "angenähert" - für mich kein Grund zum Jubeln, sondern eine Vorbereitung auf eine Massenentlassung in Leipzig.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #41 am: 13. Mai 2014, 17:26 »
hähä ... über das neu hat sich meine mutter uffgeräscht. das einzig richtig "neue" was sie feststellen durfte, dass die schrift kleiner geworden ist.   :D

Markranser

  • Gast
Antw:10. Mai 2014 - MEISTERSCHAFTSJUBILÄUM
« Antwort #42 am: 13. Mai 2014, 22:22 »
Besser als deine hier im Forum ist sie allemal. :021:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.729
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.