Und das hier rundet das "Gesamtbild" noch ab: 

Das waren doch bestimmt Berliner, Rostocker oder die "eigenen" Leute.....

Na ja, am Ende kommt genauso nix dabei raus, wie vor 2 Jahren zur Saisoneröffnung. Sind doch alles "Bagatelldelikte" und schließlich gibt es "wichtigere Dinge" in Leipzig, als die Zerstörung von Sportstätten.
Das ist ein eindeutiger Fall für den Staatsschutz! So langsam und mit den Jahren wird es Zeit, dass solchen Verbrechern endlich mal das Handwerk gelegt wird. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben, denn dazu muss erst mal ein Strafverfolgungsinteresse bestehen...
Und ich hab noch eine "Kleinigkeit" hinzuzufügen:
Wer in seiner "göttlichen" Dämlichkeit oder auch zur Bedienung altbekannter Hetzschemen nichts Besseres zu tun hat und diesen kriminellen Akt dem Umfeld des jeweils anderen Leutzscher Vereins zu unterstellen, dem ist nur auf die einzig mögliche Art für Chemiker zu antworten. Ein Satz heißer Löffel hilft nämlich manchmal, den verbliebenen jämmerlichen Rest an Geist zwischen den Ohren im sonstigen Hohlraum auf Betriebstemperatur zu bringen. Der ganze Scheiß ist Sache der Polizei, viel mehr des Verfassungsschutzes (a.G. der "Inhalte"). Alles andere ist nicht nur dumme Spekulation sondern absichtliche Verleumdung, wie so vieles, was da so in Richtung der BSG und in diesem Fall auch in Richtung von FCSreloaded abgelassen wird. So viel Dummheit traue ich nicht mal Leuten zu, die sich ansonsten als Jünger dem Himmelsboten ausliefern.
Wobei mir die eigentlich egal sind. Ich fühle mich nur ziemlich angepisst, wenn vermeintlich eigene Leute so einen geistigen Durchfall als Vermutung in den Raum stellen.
So bekloppt kann niemand sein, dass er seine eigene Sportstätte unbrauchbar macht; weder bei uns, noch bei denen.
P.S.: Und um Missdeutungen gleich die Luft zu nehmen halte ich fest, dass solche kriminellen Aktionen für mich nichts mit dem Süd-Ost-Verein zu tun hat! Meine Fresse, in dem Verein spielen auch Kinder und Jugendliche, versuchen Fans alles um die Klitsche über Wasser zu halten. Klar, die sind alle mit nem steifen rechten Arm geboren worden und deren Übungsleiter heißen nicht so, sondern Unterscharführer....

Man sollte mal auf dem Teppich bleiben und mit der Presseerklärung steht für mich mindestens mal fest, dass Leute wie Spauke über mehr Horizont und Hirn verfügen, wie manche vermeintlich eigene Leute! Man muss die nicht mögen in Süd-Ost, aber so lange wie ich Chemiker bin, gab es mindestens immer eins: Gegenseitigen Respekt!