Autor Thema: Sachsenpokal 2013/2014  (Gelesen 100819 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #30 am: 04. August 2013, 09:14 »
Als erstes möchte ich unsere neue Mannschaft zum Erreichen der 2.Hauptrunde im Landespokal beglückwünschen. Vor dem Spiel war ich recht skeptisch, da wir in den letzten Jahren regelmäßig zu Hause gegen Mannschafen der gleichen Spielklasse ausgeschieden sind. Die Gegner sind halt sehr motiviert, wenn sie in unserem schönen, aber langsam zerbröselnden Alfred-Kunze-Sportpark auflaufen dürfen.
Ich fand auch den gesamten Auftritt unserer Mannschaft in den ansprechenden neuen Trikots mit kaum lesbaren neuen Hauptsponsor recht solide. Torwart Sträter machte sein Ding und die Abwehr unter Leitung von Bader und Chefausputzer Heyse stand meist auch recht sicher. Es wurden nur ein paar Freistöße für den Gegner zu viel in der Nähe des Strafraumes produziert. Selbige waren die gefährlichste Waffe der Chemnitzer Germania, die ansonsten eher durch eine kompakte und konzentrierte Abwehrarbeit auffiel.
Das Mittelfeld startete meist die Angriffe über die rechte Seite (Wolfs Revier) und es sah teilweise recht ansehnlich bis zum Strafraum aus. Leider gab es auch einige lange Bälle in die Spitze, die ruhig über die Torauslinie das Spielfeld verließen. Besonders positiv im Engagement fielen mir Schlüchtermann, Wolf und später Jahnke auf. Wo es allerdings noch mächtig hapert, ist der Sturm. Faktisch spielten wir gestern ohne. Da nützen die besten Grundlinienläufe nix, wenn in der Mitte niemand ist, der die Dinger verwerten kann. Zudem muss auch im Training noch geübt werden, wie man rechtzeitig, eine Abseitsposition verhindert.
Aus meiner Sicht ist das Ziel Aufstieg sehr ambitioniert, wenn wir faktisch ohne Bezirksligatauglichen Sturm spielen. Wenn wir nachlegen können, dann sollten wir es auf jeden Fall im Angriff machen.
Sehr erfreulich finde ich, dass Chemie Leipzig endlich mal geschlossen die Elfer versenken konnte. Und bis auf Reich waren alle auch sehr sicher im Kasten untergebracht worden. Da scheint wohl eine Übungseinheit gut angeschlagen zu haben.
Ebenso erfreulich fand ich den Zuschauerzuspruch. Jetzt mag mancher denken, hä, kann der nicht zählen. Aber wenn man bedenkt, dass dies ein Spiel des in den letzten Jahren eher mau besuchten Sachsenpokals war bei hochsommerlichen Temperaturen und dann noch in der Ferienzeit - dann fand ich das Interesse ordentlich. Ein Dank gilt auch dem gut organisierten Dauerkartenverkauf. Ich hoffe, dass sich etliche der offiziell 316 Zuschauer zum Kauf der Dauerkarte entschlossen haben.

GWG Locke

PS: Für die 2.Runde des Sachsenpokals wünsche ich mir einen Gegner aus den Statdteilen Leutzsch oder Lindenau!
« Letzte Änderung: 04. August 2013, 09:31 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #31 am: 04. August 2013, 13:59 »
Was noch auffiel:
-Das erste Mal seit langer Zeit war wieder so etwas wie ein Spielsystem erkennbar
-Heyse hat seine Position gefunden
-die Ecken, früher mal eine Waffe, sind heutzutage nur noch Rohrkrepierer
-für den Kampf um einen Spitzenplatz in der BZL müssen noch 2 gestandene Spieler her (einer davon, sollte wissen, wo das Tor steht)
- ich persönlich hatte es mir, ob der Zu- bzw. Abgänge schlimmer vorgestellt
- das Catering kurz vor dem Spiel durch Engel abzusagen- bei diesen Temperaturen - ist schon fast kriminell und sollte ein Nachspiel haben

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #32 am: 05. August 2013, 07:54 »
Bei dem Wetter war das Spiel recht ansprechend. Die Chemnitzer haben ihr Spiel des Jahrhunderts gehabt und ich bin hitzegequält mit der Erkenntnis nach Hause gegangen, dass wir eine ganz ordentliche Truppe in Grün-Weiß haben. Heyse für mich absolut überragend! Und wir haben wieder einen Trunzer ("Gakelbeen")!
Na ja, nun mal abwarten, wie das im Punktspielalltag kommt... So schlecht war`s jedenfalls nicht! Da fand ich es letzte Saison phasenweise viel viel gruseliger!
« Letzte Änderung: 05. August 2013, 15:27 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #33 am: 06. August 2013, 15:43 »
also ich hab mir jetzt noch mal vitlafits video reingezogen...
wahnsinn, was die jungs an chancen liegen gelassen haben  :embarrassed:
also ich hoffe, dass bei der abschlussschwäche (genauigkeit, stärke und auch mal mut aus der zweiten zu schießen) noch einiges aufgearbeitet wird.
wenn man mit so vielen hohen bällen arbeitet... da müssen die flanken och besser werden...  :040:
und david reich muss ma ä bissl aus der hefe kommen! immer wenn der den ball hat, macht der das spiel langsamer.
da noch'n haken, hier noch rumgeschnuckt... anstatt direkt weiter nach vorn zu spielen. 'so kann man auch möglichkeiten vertändelt oder aber der ball is wieder ganz weg.
wer mir richtig gut gefallen hat, waren eric, marcus und schlü (wobei die gelbe wieder mal mit ansage war :D )

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #34 am: 06. August 2013, 15:53 »
Übrigens ... "Die Auslosung zur 2. Runde wird am 09. August 2013 in Wernesgrün vorgenommen."

http://www.sfv-online.de/startseite/news-archiv/1299-wernesgruener-pokal-sachsen-ergebnisse-der-1-hauptrunde.html

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #35 am: 09. August 2013, 18:25 »
2. Runde:  in Bad Lausick
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #36 am: 09. August 2013, 18:38 »
2. Runde:  in Bad Lausick

Nehm' mer!  :13:
Wie bei den Königsblauen - schwer aber machbar!
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 18:39 von Markranser »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #37 am: 09. August 2013, 18:42 »
die Fahrtrichtung ist auch die selbe.  :victory:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #38 am: 09. August 2013, 18:49 »
 :rolleyes: Du nu wieder...

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #39 am: 09. August 2013, 18:49 »
Pfff, dann fahrnmer halt über Bad Lausick nach Berlin.  :rad
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #41 am: 09. August 2013, 20:53 »
http://www.sfv-online.de/startseite/news-archiv/1304-wernesgruener-pokal-sachsen-auslosung-1-pokalrunde.html

Da ist Barkas Frankenberg doch tatsächlich gegen Stahl Riesa in der 1.Runde rausgeflogen.  :undecided:
Aber da sind immer noch Truppenteile dabei, die die Russen '45 übersehen haben müssen!
Cossebaude, Weixdorf, Schwepnitz, Wesenitztal, Possendorf, SG Sachsen Leipzig.  :embarrassed:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #42 am: 09. August 2013, 21:57 »
Interessant auch, wo LVB gegen Zwickau spielen will.....

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #43 am: 09. August 2013, 22:02 »
Interessant auch, wo LVB gegen Zwickau spielen will.....
In Leutzsch ...  :rolleyes:

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:Sachsenpokal 2013/2014
« Antwort #44 am: 09. August 2013, 22:09 »
Ooch noch Mieteinnahmen für den Himmelsboten  :p050
« Letzte Änderung: 09. August 2013, 22:57 von macmoeckern »