Autor Thema: Personelle Veränderungen im sportlichen Bereich  (Gelesen 16577 mal)

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
Personelle Veränderungen im sportlichen Bereich
« am: 19. April 2013, 18:29 »
Personelle Veränderung im sportlichen Bereich

Die BSG Chemie Leipzig gibt bekannt, dass der bisherige Cheftrainer Steffen Hammermüller ab sofort neue Aufgaben im Verein übernimmt. Er wird in Zukunft als "chemisches Urgestein" und Träger großer Erfahrung und Kompetenz dem Verein beratend und unterstützend im sportlichen Bereich und im Marketing zur Seite stehen.

Dies ist Ergebnis eines sehr konstruktiven Gesprächs zwischen Vorstand und Steffen Hammermüller. Von allen Beteiligten wurde betont, dass die weitere positive Entwicklung der BSG Chemie oberstes Gebot und Herzensangelegenheit aller ist. Aus der neuen Form der Zusammenarbeit werden wichtige Entwicklungsimpulse erwartet.

Das Training der 1. Mannschaft wird ab sofort verantwortlich von Gregor Schoenecker übernommen.[/i]

Quelle: www.Chemie-Leipzig.de

Offline Artchi

• Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Personelle Veränderungen im sportlichen Bereich
« Antwort #2 am: 19. April 2013, 19:03 »
saubere Lösung.  :clap:

Viel Erfolg, Gregor !

:fahne :fahne :fahne :fahne :fahne :fahne :fahne :fahne
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Tiaplos80

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. April 2013, 19:06 »
Gregor wir vertrauen Dir!

Offline ChristianS

• Gottvater
  • *
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. April 2013, 19:08 »
Für mich die richtige Entscheidung.

Spätestens nach Eilenburg war klar, dass da etwas nicht passt. Ich danke Steffen Hammermüller trotzdem für die Arbeit, die er geleistet hat. Dass die nicht so erfolgreich war, wie sich das alle wünschten, ist natürlich sehr schade, aber nicht zu ändern.

Ich finde es jedenfalls auch richtig gut, dass der Verein nicht einfach "rausschmeißt", sondern betont, dass Hammermüller ein verdienter Spieler ist und ihn auch weiterhin binden will. So gehört sich das, so war's beim FCS jahrelang gar nicht.

Und Gregor wünsche ich maximalen Erfolg!! Am Besten schon in Kamenz!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline suchantke

• Notorischer Querulant
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. April 2013, 19:37 »
Für mich die richtige Entscheidung.

Spätestens nach Eilenburg war klar, dass da etwas nicht passt. Ich danke Steffen Hammermüller trotzdem für die Arbeit, die er geleistet hat. Dass die nicht so erfolgreich war, wie sich das alle wünschten, ist natürlich sehr schade, aber nicht zu ändern.

Ich finde es jedenfalls auch richtig gut, dass der Verein nicht einfach "rausschmeißt", sondern betont, dass Hammermüller ein verdienter Spieler ist und ihn auch weiterhin binden will. So gehört sich das, so war's beim FCS jahrelang gar nicht.

Und Gregor wünsche ich maximalen Erfolg!! Am Besten schon in Kamenz!
Ich glaube, dies hat eher was mit dem laufenden Vertrag und mit eh zu bringenden finanziellen Leistungen zu tun, als mit Gutmenschentum und Leitbild...
Gregor, viel Erfolg...
Mannschaftsversteher

Offline Artchi

• Gottvater
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 19. April 2013, 19:39 »
"glauben" ist nicht wissen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline farmer

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 19. April 2013, 21:16 »
So hat ich mir's gewünscht. Danke an die Verantwortlichen.
Nun heißt es weiter zusammenstehen um dem Abstieg zu entgehen.
Chemie wird es schaffen!

Offline J.Meurer ✝

• in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 20. April 2013, 08:51 »
Das ich Gregor viel Erfolg und auch ein Quäntchen Glück wünsche ist wohl klar und selbstverständlich!
Allerdings: 100 Minuspunkte für die Außendarstellung gebe ich auch! Diese Entscheidung schadet uns nach außen, weil sich nun wieder alle Geier auf uns stürzen. Das ist Mist!
Aber was will man machen? 5 € ins Phrasenschwein und: "Das sind die Mechanismen des Geschäfts!"
Viel Glück Hammer!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. April 2013, 10:07 »
Allerdings: 100 Minuspunkte für die Außendarstellung gebe ich auch! Diese Entscheidung schadet uns nach außen, weil sich nun wieder alle Geier auf uns stürzen. Das ist Mist!

Jetzt bin ich mal neugierig: Wie hättest Du das denn gelöst in Bezug auf die Außendarstellung?
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Esca

• Spam-TITAN
  • Per aspera ad astra.
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 20. April 2013, 12:18 »
Die schlimmste Außendarstellung waren die Ergebnisse der letzten Spiele. DAS lesen die Leute. Auch die welche sich derzeit leider nur noch am Rande für Chemie interessieren. Mit sportlichem Erfolg kommen auch langfristig neue oder "alte neue" Zuschauer zurück.

Bei Trainerentscheidung/beurlaubung/entlassung gibt es NIE einen Königsweg. Sei es in der Bundesliga oder im Amateurbereich.

P.S. Ich habe weiterhin große Achtung vor Hammer, danke ihm aus vollem Herzen und hoffe das er Chemie noch lange erhalten bleibt!

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 20. April 2013, 14:25 »
Danke, Hammer!
Alles Gute und viel Erfolg, Gregor!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline hey joe

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
« Antwort #12 am: 22. April 2013, 13:16 »
Die schlimmste Außendarstellung waren die Ergebnisse der letzten Spiele. DAS lesen die Leute. Auch die welche sich derzeit leider nur noch am Rande für Chemie interessieren. Mit sportlichem Erfolg kommen auch langfristig neue oder "alte neue" Zuschauer zurück.

Richtig. Hoffen wir also, dass es Gregor Schoenecker besser gelingt, die Mannschaft zu erreichen und zu formen. Denn dass die Potential hat dürfte wohl ausser Frage stehen - viele haben schliesslich schon höherklassig gespielt.

P.S. Ich habe weiterhin große Achtung vor Hammer, danke ihm aus vollem Herzen und hoffe das er Chemie noch lange erhalten bleibt!

Auch dem schliesse ich mich an. "Hammer" hat zweifellos ein grünweisses Herz - leider reicht das allein nicht aus, um erfolgreich zu sein. Ich wünsche ihm, dass er seine Qualitäten anderweitig (z.B. in der Öffentlichkeitsarbeit) besser einbringen kann.

Danke, Hammer!
Alles Gute und viel Erfolg, Gregor!

:doppel :dop2
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline sharky

• OberBOM(sine)
  • Das Original
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22. April 2013, 17:16 »
Ich glaube, dies hat eher was mit dem laufenden Vertrag und mit eh zu bringenden finanziellen Leistungen zu tun, als mit Gutmenschentum und Leitbild...
Gregor, viel Erfolg...

Na bloß gut, dass du das geschrieben hast und nicht so 'ne alte FCS-Plinse (wie ich).
Aber gewisse Parallelen zu früheren Leutzscher Vorgehensweisen, welche man natürlich nicht tätigt, weil absolut verachtenswert, erschließen sich jedoch dem ein oder anderen "Außenstehenden"...
...aber eventuell ist das Bild für den ein oder anderen "Außenstehenden" auch nur getrübt. :str

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22. April 2013, 17:20 »
Na bloß gut, dass du das geschrieben hast und nicht so 'ne alte FCS-Plinse (wie ich).
Aber gewisse Parallelen zu früheren Leutzscher Vorgehensweisen, welche man natürlich nicht tätigt, weil absolut verachtenswert, erschließen sich jedoch dem ein oder anderen "Außenstehenden"...
...aber eventuell ist das Bild für den ein oder anderen "Außenstehenden" auch nur getrübt. :str

Du würdest Dich wundern (oder auch nicht), wieviele "alte FCS-Plinsen" Du hier findest ...  ;)