Oft genug kommt der Rückpass ja auch zu Stande, weil unsere Außenverteidiger keine Anspielstation nach vorn haben und deshalb den Rückpass wählen. Natürlich können die den Ball auch einfach nach vorn hauen und gucken, ob einer hinkommt. Nur wird dann natürlich wieder gemotzt weils nur hoch und weit geht. Ich halte den Rückpass in dem meisten Fällen für die bessere Alternative, weil wir so erstmal am Ball bleiben und vielleicht ne bessere Chance bekommen über die andere Seite konstruktiv aufzubauen. Er hämmert die dinger ja eben nicht ständig dem gegner vors bein, sondern oft genug auf den Innenverteidiger auf der anderen Seite. Ich sehe Benni auch keinesfalls als grundsätzlichen Unsicherheitsfaktor.
Aber klar, es gibt auch Situationen, in denen man den Pass zurück auch mal vermeiden sollte. Weil der Gegner gerade gut aufrückt und zustellt oder man in dem Minuten zuvor die ein oder andere knappe Kiste dabei hatte, z.B.
Zum Spiel: richtig gut gewesen. Aber TeBe auch einfach fürchterlich. Mir hat gefallen wie wir direkt druckvoll angefangen haben und uns dann dafür belohnen konnten. Dann etwas aus dem Tritt gekommen durch die Verletzungen und die ein oder andere Nicklichkeit. Kein Plan warum der 21er von teBe so 10 Minuten lang Schaum vorm Mund hatte. Dumm natürlich, dass der Elfer verballert wurde aber so richtig beunruhigt war ich nie. Gut so.
Jetzt gehts nach Greifswald, wo ich einen Punkt auf jeden Fall mitnehmen würde. Die haben aktuell nicht den besten Lauf aber die Highlights vom Cottbusspiel deuten auf jeden Fall darauf hin, dass die ganz gut umschalten. Vielleicht gehen wir die Sache etwas vorsichtiger an, auch wenn gegen Kargbo und Benyamina auch nicht allzu viele Anspiele in die gefährliche Zone ermöglicht werden sollten.