Hier werden glaube ich ein paar Dinge miteinander vermischt. Zunächst einmal hat Vitlafit einen großen Anteil daran, dass Chemie wieder da ist, wie sie ist. Auch ich habe nach den Spielen sehnsüchtig auf das neue Video gewartet und ziehe mich noch heute an manch Archivaufnahme hoch.
Es gibt aber gute Gründe, weshalb der Verein irgendwann gesagt hat, dass er Zusammenschnitte von seinen Spielen in einem eigenen Format veröffentlichen möchte. Und es gibt Gründe dafür, warum es eben mit Vitlafit zusammen nicht geklappt hat. Diese haben jedoch in einem solchen Forum nichts verloren. Von einem "Absägen" o.ä. (wie teilweise zu lesen) kann allerdings keine Rede sein.
Über Verbesserungswünsche, Kritik und Vorschläge (oder gar Angebote zur Mitarbeit) ist das Fünfeck.TV-Team ganz bestimmt jederzeit dankbar. Wenn diese ernst gemeint sind, dann aber nicht in einem inoffiziellen Fanforum, sondern per Mail an medienteam@chemie-leipzig.de.
Ich wünsche mir als Fan zum Beispiel:
- mehr Szenen, eine chronologische Zusammenfassung, kein "wilder Zusammenschnitt" (dazu mehr Achtung auf Synchronität von Video und Audio)
- die Hauptkamera sollte die Telekamera vom Presseturm sein, die Seitenkameras als Ergänzung mit zusätzlichen Blickwinkeln
- nach Torchancen auch die Reaktion des Publikums (den "Roar") noch zeigen und nicht einfach zur nächsten Szene übergehen
- bei guten Stimmungsmomenten diese auch mal zeigen
- Zukunftsmusik: Untermalung mit Kommentar (das ist dann schon fortgeschritten)
Aber das übersende ich dem Medienteam per E-Mail, anstatt mich in einem Forum darüber zu beschweren, wie viel besser früher alles gewesen ist.
Warum Pyrotechnik über unsere offiziellen Vereinskanäle nicht glorifiziert werden kann und darf, sollte mit Sicherheit jedem einleuchten. Das hat überhaupt nichts mit der privaten Meinung von Medienteam-Mitwirkenden zu Pyrotechnik zu tun. Ich habe im Übrigen nicht das Gefühl, dass außerhalb der offiziellen Vereinsmedien ein Mangel an Fotos und Videos von Pyroeinsatz bei unseren Spielen besteht.