Ich bin völlig bei dir dass das inakzeptabel ist.
Dennoch ist die Leistungskurve zeitlich einfach mal um dieses Paderbornding zu legen. Dann das Unglück gegen Luckenwalde und der Knick ist perfekt. Wahrscheinlich haben die Jungs sich aus beiden Spielen mehr erhofft, gerade weil mal ne breite Brust und das Regensburgspiel im Rücken hatte!
Man merkt dem ein oder anderen Spieler die Selbstzweifel aufm Platz an. Das is keine Ausrede sondern völlig normal. Und jetzt brauchen wir wieder Glück und müssen wieder so ein Ding ziehen, dann kommt auch das Selbstvertrauen zurück.
Was wir nicht brauchen ist Populismus a la „DD raus!“ oder „Transfers müssen schnell schnell... am liebsten Rolf Christel und Ivanovic zusammen...“
Die Truppe ist stark genug den Aufstieg zu ziehen!
Geduld, Ruhe und Rhythmus braucht die Truppe jetzt.
Glück kommt und geht im Fußball nicht einfach, du musst es dir erarbeiten, und dafür tut die Mannschaft zurzeit nichts. Wie gesagt, ich war mir gestern nach 20 Minuten sicher, dass wir kein Tor schießen würden und im besten Fall mit einem 0:0 nachhause fahren, weil ich da nur Rat- und Planlosigkeit gesehen habe. Dass Druschky dann einmal den Pfosten trifft (als es eigentlich schon zu spät war), ist quasi die Ausnahme, die die Regel bestätigt, im Grunde hatte die Eilenburger Defensive gestern einen ruhigen Nachmittag. Unsere langen Bälle ärgern ja auch einen Siebtligisten nicht wirklich wie man letzte Woche sehen konnte.
Die Mannschaft muss einfach mal wieder anfangen, im Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen und dort spielerisch die Kontrolle zu übernehmen. D.h. bei gegnerischen Abstößen oder langen Bällen nicht einfach planlos den Ball nach vorne oder richtiger: zum Gegner zu köpfen wie man es gestern 1964mal beobachten konnte, sondern den Ball mal runter nehmen und flach spielen. Die Betonung liegt auf "spielen"! Und dann verstehe ich einfach nicht, warum ein Flo Schmidt in so einem Spiel nicht eine Minute Einsatzzeit bekommt sondern sich die ganze 2. HZ nur sinnlos warmläuft. Der Junge ist einer, der vorne mal ein bisschen Kreativität und Tempo reinbringt und wirkt auf mich auch nicht platt, weder psychisch noch physisch. Der tut und macht, scherzt mit den anderen Spielern, immer ein Lächeln auf den Lippen, ist nach dem Abpfiff der erste auf dem Platz, der Heine tröstet wegen seines Patzers vorm 2:0. Kurz: Ich verstehe nicht, warum so einer zurzeit nicht spielt. Ich kapier es einfach nicht. Und da sind wir beim Trainer, so Leid es mir tut.
Natürlich hast du Recht, dass es mit "DD raus!" jetzt nicht getan ist, der Ruf wäre ihm gegenüber von der Form her unangemessen und ich hoffe auch, dass er mit der Mannschaft die Kurve kriegt und wir alle zusammen im Mai feiern können. Aber dann muss er sich auch selbst hinterfragen und etwas ändern, denn was er zurzeit macht, führt nicht zu den gewünschten Ergebnissen.
Und 1-2 Neuzugänge brauchen wir, dabei bleibe ich. Offensiv ist da einfach noch Luft nach oben, nicht nur in den letzten 4 Spielen sondern in der ganzen Hinrunde. Da darf man sich von dem Regensburg-Spiel nicht blenden lassen, wir lassen viel zu viel liegen, vor allem bei Standards, aber auch im Spiel. Und selbst wenn wir es mit der Mannschaft im Ist-Zustand irgendwie schaffen, aufzusteigen, werden wir in Regionalliga wieder dieselben Probleme kriegen wie letzte Saison, also warum nicht jetzt schon an den Stellschrauben drehen?
Es sei denn natürlich, es geht finanziell nicht. Aber dann erwarte ich, dass das offen kommuniziert wird und dass wir das Ziel Aufstieg offiziell abblasen, denn dann hat es keinen Sinn.