Autor Thema: Sachsenpokal 2018/19  (Gelesen 77377 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #255 am: 18. November 2018, 12:51 »
Mit thommys Worten ist für mich alles gesagt und bis zum 09.12. will ich eigentlich gar nichts mehr über dass Derby hören, vorher hat es nämlich für die Mannschaft keine Relevanz.

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #256 am: 18. November 2018, 15:01 »
Trebendorf hatte wohl gestern das gewollte Fußballfest und wir haben jetzt dieses Derby mit all seinen Nebengeräuschen an der Backe. Ich hätte gestern mit der Niederlage leben können.  Nun machen wir das Beste daraus und nehmen eine Panzerfaust.....
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #257 am: 18. November 2018, 15:41 »
Mann mann mann, das liest sich ja hier und anderswo z.T. schon wie im Lok-Forum, wo das "Mimimi..." jetzt schon losgeht...es ist wie es ist, die Auslosung hat diese Partie ergeben und rein sportlich hätte es auch durchaus schlimmere Lose geben können (Zwickau und Chemnitz) als einen unterdurchschnittlichen Regionalligisten.

Außerdem haben wir auch die letzten beiden Derbys im AKS sehr gut organisiert gekriegt, bei uns werden nicht unter der Woche Tore aufgeflext. Im Übrigen hat die Mannschaft jetzt wieder ein motivierendes Ziel, das auch dabei helfen kann, jetzt in der Liga nochmal die letzten Körner zu mobilisieren. Ich sehe das eher als Chance. Dass das Spiel tatsächlich noch in diesem Jahr stattfindet, halte für tendenziell eher unwahrscheinlich, wir haben jetzt schon Minusgrade nachts (und wer weiß, ob es Lok Mitte Dezember überhaupt noch gibt  :lol), selbst das Zorbau-Spiel sehe ich noch nicht. Spielt uns ehrlich gesagt auch eher in die Karten, wenn das Spielverlegungsmonster dieses Jahr nochmal zuschlägt, denke ich.

Offline Eutritzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #258 am: 18. November 2018, 15:52 »
Um auf die Nachricht meines Vorredners einzugehen: ich weiß nicht ob die Mannschaft ein solches Derby derzeit als Motivation sieht. Das wären jetzt so viele Highlights für alle Beteiligten, die wollen auch nur noch Ruhe unterm Tannenbaum. Und daher stimme ich auch voll mit deiner letzten These überein, noch nie hab ich mir das spielverlegungsmonster (terminverlegung in den März) so gewünscht. Dann werden die Karten neu gemischt

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #259 am: 18. November 2018, 16:06 »
Um auf die Nachricht meines Vorredners einzugehen: ich weiß nicht ob die Mannschaft ein solches Derby derzeit als Motivation sieht. Das wären jetzt so viele Highlights für alle Beteiligten, die wollen auch nur noch Ruhe unterm Tannenbaum. Und daher stimme ich auch voll mit deiner letzten These überein, noch nie hab ich mir das spielverlegungsmonster (terminverlegung in den März) so gewünscht. Dann werden die Karten neu gemischt

Meine Wetter-App zeigt für Dienstag Schnee an. Je nachdem ob das stimmt und wie sich das dann entwickelt, kann man dann auch schon ein dickes Fragezeichen hinter das Eilenburg-Spiel setzen, das Wetter kann dort nicht großartig anders sein...

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #260 am: 18. November 2018, 16:22 »
By-the-way und back-to-topic: Budissa Bautzen hat sich heute in DD-Laubegast auch ziemlich schwer getan und sich am Ende mit 2:4 durchgesetzt, auf dem Weg dahin aber den 1:1-Ausgleich und den 2:3-Anschlusstreffer kassiert. Wenn man bedenkt, dass das noch eine Klasse Unterschied mehr ist als bei uns gestern...

Jedenfalls sind wir unter den letzten fünf Mannschaften, die noch im Sachsenpokal dabei sind, von ursprünglich 97:

FSV Zwickau (III)
Chemnitzer FC (IV)
Budissa Bautzen (IV)
Lok Leipzig (IV) / BSG Chemie (V)

Daraus folgt, dass wir in jedem Fall im Sachsenpokal diese Saison nur noch Heimspiele haben werden. Anderseits muss man wohl ganz ehrlich eingestehen, dass eine Titelverteidigung in Anbetracht dieses Restteilnehmerfeldes wohl eine riesen Überraschung wäre, wir müssten dafür jetzt drei klassenhöhere Gegner weghauen. Aber egal, niemand hat behauptet, dass es einfach würde. :doppel

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #261 am: 18. November 2018, 16:34 »
By-the-way und back-to-topic: Budissa Bautzen hat sich heute in DD-Laubegast auch ziemlich schwer getan und sich am Ende mit 2:4 durchgesetzt, auf dem Weg dahin aber den 1:1-Ausgleich und den 2:3-Anschlusstreffer kassiert. Wenn man bedenkt, dass das noch eine Klasse Unterschied mehr ist als bei uns gestern...

Jedenfalls sind wir unter den letzten fünf Mannschaften, die noch im Sachsenpokal dabei sind, von ursprünglich 97:

FSV Zwickau (III)
Chemnitzer FC (IV)
Budissa Bautzen (IV)
Lok Leipzig (IV) / BSG Chemie (V)

Daraus folgt, dass wir in jedem Fall im Sachsenpokal diese Saison nur noch Heimspiele haben werden. Anderseits muss man wohl ganz ehrlich eingestehen, dass eine Titelverteidigung in Anbetracht dieses Restteilnehmerfeldes wohl eine riesen Überraschung wäre, wir müssten dafür jetzt drei klassenhöhere Gegner weghauen. Aber egal, niemand hat behauptet, dass es einfach würde. :doppel

zumindest der Abwehr oder Defensivarbeit von gestern … jetzt heißt die Hürde Südfriedhof … die ist hoch genug, obwohl wir jetzt mal endlich wieder mit einem Sieg dranne währen .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #262 am: 19. November 2018, 09:52 »
Steinigt mich aber ich wäre nicht traurig gewesen, wenn Heinze die Bude nicht gemacht hätte...Seit Wochen gehts nur noch um den Pokal...das war mit 7 Pkt Vorsprung in der Liga auch absolut cool...Jede Woche n Sieg alles war toll...leider haben wir uns davon aber blenden lassen und nicht hingeschaut wie mancher Sieg ( vor allem zu Hause am Ende zu Stande kam)...wir sind nicht die Überflieger der Liga, das sollte nach Samstag endlich allen klar sein...ich behaupte fast wir müssen dieses Jahr aufsteigen da definitiv welche aus der RL zu uns in die Staffel runter kommen...dann wird das alles unendlich schwerer...wenn du Lok jetzt noch im Dezember hast, sind alle wieder nur in Gedanken bei diesem Spiel...das können wir uns aber in der Liga nicht mehr erlauben...dort gilt es drei Siege bis Winter einzufahren ( vorausgesetzt es wird gespielt) ...das wird schwer genug und darauf gilt es sich zu konzentrieren......wie gesagt,ist aber nur meine Meinung

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Sachsenpokal 2018/19
« Antwort #263 am: 19. November 2018, 11:02 »
Steinigt mich aber ich wäre nicht traurig gewesen, wenn Heinze die Bude nicht gemacht hätte...Seit Wochen gehts nur noch um den Pokal...das war mit 7 Pkt Vorsprung in der Liga auch absolut cool...Jede Woche n Sieg alles war toll...leider haben wir uns davon aber blenden lassen und nicht hingeschaut wie mancher Sieg ( vor allem zu Hause am Ende zu Stande kam)...wir sind nicht die Überflieger der Liga, das sollte nach Samstag endlich allen klar sein...ich behaupte fast wir müssen dieses Jahr aufsteigen da definitiv welche aus der RL zu uns in die Staffel runter kommen...dann wird das alles unendlich schwerer...wenn du Lok jetzt noch im Dezember hast, sind alle wieder nur in Gedanken bei diesem Spiel...das können wir uns aber in der Liga nicht mehr erlauben...dort gilt es drei Siege bis Winter einzufahren ( vorausgesetzt es wird gespielt) ...das wird schwer genug und darauf gilt es sich zu konzentrieren......wie gesagt,ist aber nur meine Meinung

Stimme dir zu. Nach dem 3:2 in der 70. Minute war ich zunächst geschockt, dann etwas enttäuscht und so zur 85. Minute dachte ich mir schon: "Eigentlich nicht so verkehrt, dann kann man sich endlich zu 100% auf die Liga konzentrieren."

Ich habe mittlerweile zwei Spiele von Luckenwalde in dieser Oberliga-Saison gesehen (abgesehen von unserem Spiel gegen Luckenwalde) -- Luckenwalde ist uns spielerisch überlegen. Wir kommen primär über Kampf und die Physis. Inwiefern sich an dieser Spielanlage etwas ändern lassen würde, sei dahingestellt. Fakt ist, dass wir die Gegner eigentlich immer niederringen. Und genau hier ist es immens wichtig, dass man mental als auch körperlich zu 100% leistungsfähig ist bzw. jedes Spiel auch das maximal Mögliche abruft.

Am Freitag habe ich Eilenburg gegen Plauen gesehen. Eilenburg ist sicherlich kein Fallobst, die haben ein paar richtig gute Spieler dabei und sind uns in der aktuellen Form mindestens ebenbürtig. Das wird sicherlich ein richtungsweisendes Spiel. Zwar glaube ich nicht, dass Luckenwalde gegen die physisch starken und kompakt stehenden Spieler aus Krieschow gewinnen wird, allerdings müssen wir unbedingt wieder in die Spur finden!

Und gerade jetzt hängt das Lok-Gespenst wieder über unseren Köpfen. Wenn man gegen Eilenburg, Gera und Zorbau gewinnt, kann man "ganz entspannt" und ohne Druck gegen Lok aufspielen. Ja, es ist ein Derby und ja, da wird sicherlich sowieso jeder 110% geben. Aber ob wir diese Saison weit im Sachsenpokal kommen, das ist für mich tatsächlich nebensächlich. Regionalliga 2019/20 MUSS alleroberste Priorität haben.