Einerseits finde ich schon, dass die wesentlichen Aussagen ggü. der Mannschaft von den Verantwortlichen kommen müssen. Andererseits ist es guter Brauch, dass es unsere Jungs sind und sie sich daher, neben langer Kritiklosigkeit und einer so auch nicht üblichen Dauerunterstützung, auch mal par Takte anhören müssen, wenn sie uns alle so blamieren wie in Neustrelitz. Aber der Ton macht einfach die Musik und die Gelegenheit manchmal auch Diebe..... So kurz nach dem Spiel muss sowas zu Debatten führen und kann nicht unbedingt immer nur positiv wirken.
Wir können hin und her reden wie wir wollen: Aus meiner bescheidenen Sicht haben uns Trainerstab und Mannschaft nicht nur 2 herausragende Jahre geschenkt und noch dazu einen ganz besonderen Verein aus dem Dornröschenschlaf geholt. Das ist u.a. auch sehr guter Vorstandsarbeit und herausragenden Fans zu verdanken.
Was man sich mal innigst auf die Agenda schreiben muss, sind meiner Meinung nach 2 Dinge:
a. Es wurde im Sommer etwas verschlafen, die Manschaft wettbewerbsfähiger zu machen (auch ohne Finanzwahnsinn wohlgemerkt).
b. Es wird zu wenig kommuniziert im Verein.
Was dazu kommt: Jeder Dorfclub in dieser Liga lässt eine Profitruppe über die Plätze rammeln. Neben der berechtigten Frage der finanziellen Nachhaltigkeit stellt sich mir noch eine ganz andere: Was ist das für ein Wettbewerb? Wird eigentlich die finanzielle Leistungsfähigkeit auch in Liga 4 geprüft?
Ändert nichts an der Situation, die man so auch in Betracht ziehen musste. Ich stehe jedenfalls zu den Jungs und zum alten Trainermann! Vorstand, Aufsichtsrat und sportliche Leitung müssen jetzt schnell handeln und an den richtigen Stellschrauben wirtschaftlich sinnvoll drehen. Und man muss dem Trainer den Rücken stärken, damit er die Zügel straffer anzieht. Jeder muss einfach begreifen, dass der Klassenerhalt eine mit 64 vergleichbare Leistung wäre. Das sollte Mut machen.
Ich war so sauer nach dem Spiel! (und schon wärend) Aber es bleibt dabei: Unsere Mannschaft = Unser Verein!
P.S.: Es bringt übrigens nix, jeden mit anderer Meinung hier gleich zur Schnecke zu machen. (so lange "Sie" bzw. er nicht den guten Ton und den erforderlichen Respekt vermissen lassen)
P.P.S.: Bei aller Fragwürdigkeit einer "Ansprache" nach so einer Niederlage glaube ich alles, aber eines nun mal nicht: Menne würde sich niemals respektlos ggü. der Mannschaft äußern.
Guten Abend!