Und ich hab euch in der Halbzeit gesagt, das wird wieder ein ekliges, anstrengendes 79. Minute-Führungstreffer-Spiel. Sogar die Minute stimmte. Vieles erinnerte mich heute an das Spiel letzten Sommer gegen Glauchau, nur daß der Gegner wirklich noch zäher war, besonders im Mittelfeld, als die damals. Das Kreislaufstreßniveau war vergleichbar, der AKS für Freitag abend bombastisch gefüllt, die Extase über den Müllertreffer war Glauchau-like, nur daß hinterher nicht gefeiert wurde, sondern Spieler wie Zuschauer erschöpft und glücklich zusammensackten.
Wenn ich mal die OT zitieren darf: "Five more steps to go"! Scheiße, werden das lange fünf Wochen! Saugt jeden dieser Momente in euch auf, solche Zeiten kommen nie wieder!
"Vieles erinnerte mich heute an das Spiel letzten Sommer gegen Glauchau..."
Exakt so hatte es sich angefühlt. Schwere Beine unserer Jungs, ob der Erwartungshaltung. Ziehharmonika-Fünferkette der Bernburger, noch verstärkt durch zwei halbe Sechser - eklig. Das haben die richtig gut gemacht, muss man neidlos anerkennen. Wenn dann auch noch Heinze nicht seinen besten Tag erwischt, sieht es mau in der Spieleröffnung und Gestaltung aus. Bury war auch gestern wieder der beste Akteur auf dem Platz, seine unwiderstehlichen "Anmärsche" in des Gegners Hälfte sind immer eine Initialzündung für unser Spiel. Man wünscht sich, er würde auch öfters den Torabschluss finden, anstatt den "noch" besser postierten Nebenmann zu suchen - grad bei seiner Kelle im Fuß. Apropos Torschüsse...wenn wir schon die Brechstange rausholen müssen, und man kann davon ausgehen, dass die nächsten Gegner noch destruktiver gegen uns auftreten werden - dann braucht es auch einmal den Mut zum direkten Abschluss mit Schmackes. Lieber dreimal die Pille übern Norddamm gedroschen - und dafür einmal eingenetzt, als dieses: Nimm Du ihn...ich hatte ihn schon. Als Vincent Markus den 100%er mit einer Rückgabe zum Hüter vergeigt, war ich im Glauben, das Demuth gleich mit ner Brotbüchse nach ihm schmeißen wird, so fuchsteufelswild war unser Coach in diesem Moment. Sei`s drum. Das wird ein verdammt geiler Mai, so oder so.