Ehrlicher Fußball ist für mich (und wie ich meine viele andere auch) genau der Weg, den die BSG Chemie in den vergangenen Jahren zu gehen bereit war.
Dem stand und stehe ich nicht unkritisch gegenüber und ich bin kein blinder Gefolgsmann.
Es gibt, aus meiner bescheidenen Sicht, auch in Liga 1 ehrlichen Sport. Für mich das Paradebeispiel: SC Freiburg! Ich bewundere das, was da seit Jahrzehnten geleistet wird sehr. Allerdings fällt mir so schnell kein anderer Verein ein/auf, denn der Weg der Verbände treibt die Vereine vor sich her in den Premier-League-Wahn!
Gerade darum gehe ich zu Chemie und bin Fan dieser Mannschaft!
Und weil ich Frank Kühne ein Leben lang kenne und genau weiß, wie und auf welchem Weg er sich für Spieler engagiert, muss ich mal eins festhalten: Bei der BSG treibt sich kein Söldner in den Reihen unserer Ersten rum und jeder Einzelne hat sich bewusst und aG dessen, was er selbst gesehen und erlebt hat für diese Truppe und unseren Verein entschieden! Das trifft auch und vor allem auf Trainer und Betreuer zu. Somit werden bestimmte Aussagen hier schon mal ad absurdum geführt und sind eigentlich eine ziemlich rotzige Beleidigung für das, was Frank mit dem Aufbau und die Mannschaft selbst geleistet haben. Woher ich das Recht zu einer solchen Einschätzung nehme? Ich habe nun mal einen einigermaßen guten Draht zum Trainer und zu vielen von den Jungs, von denen ich manchen auch schon seit seinen ersten Fußballschritten kenne. Darum muss ich einfach mal sagen: Ich lasse auf keinen einzigen unserer Männer der Ersten auch nur den Hauch eines Staubkorns kommen! Wer keine Ahnung von diesen Supertypen hat, der sollte einfach (sorry, aber mir geht der Hut bei solchen Rumrotzereien hoch) die Fresse halten!
Es gibt wahrlich andere Baustellen struktureller und substanzieller Art bei der BSG. Gerade wegen dieser Baustellen bin ich kein Mitglied mehr. Aber sinnloses Anpissen, nur weil man meint was zu sagen zu haben müssen, ist nicht mein Niveau.
Mehr möchte ich eigentlich dazu nicht mehr sagen, denn meine Meinung ist allen bekannt, die mich etwas kennen.
Zu der ganzen sonstigen "Anmerkungs-und Kritik"-Schwafelei:
1. Ich verzichte auf das "FETZT"!
2. 1. beanspruche ich, weil -bei aller Kritik - die Wortwahl vermuten lässt, dass hier jemand alles und jeden rund um den Verein und seine Strukturen anzupissen versucht. Das ist nicht zielführend!
Weniger ist manchmal mehr! Gern reiche ich den Rat, den ich von Freunden und Kumpels hier immer mal wieder bekomme, an andere weiter.
Ich betrachte mich als mittelmäßig intelligent und der deutschen Sprache durchaus mächtig. Aber es muss wohl am Alter liegen, dass ich nicht nur inhaltlich bei manchen Beiträgen bereits nach dem 2.Satz ein Verständnisproblem habe.
Ach so, ja: Als Hardliner und mit Alterssturheit gesegneter Chemiker möchte ich niemanden haben, der sich jahrelang einen Dreck um uns gekümmert und uns sogar noch ausgelacht hat, als wir Aufstieg für Aufstieg organisiert, bei Familienblockbauereien im Dreck gewühlt und jeden ehrlichen Euro für die BSG zusammengetragen haben! Die s.g. "Neutralos" von der Jahn-Allee sollen entweder bleiben wo der Pfeffer wächst oder sich an der Kasse ganz hinten anstellen. Tut mir leid, aber lieber vor 2.000 ehrlich engagierten, als vor 5.000 und davon 3.000 Klatschpappenspinner ohne Herz und Seele! Mit Spielern habe ich da weniger ein Problem, denn Frank und der Trainer wissen schon ganz genau, wer von den "RB-Geschädigten" eventuell noch Rückbesinnungs- und Umerziehungspotenzial hat und somit zu unserem Verein passen würde. Bis jetzt lagen sie da schon mal verdammt richtig....