Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorsten5

Seiten: [1] 2 3 ... 8
1
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 01. Juni 2025, 10:22 »
Bedanke mich auch bei Manu, was er seit Plauen geleistet hat...sehr gut!!!!! zumal vorher auch mal nicht im Kader......

Übrigens auf Transfermarkt relativ aktuelle Kaderentwicklung der alten Spieler: Derzeit Oke, Kaymaz, Marino, Mäder noch offen.. Wobei Mäder ja von uns für 2 Jahre bestätigt. Kohn wechselt nach Halberstadt.
Gruss TH

2
1. Herrenteam 2025/26 / Re: Kader Saison 2025/2026
« am: 21. Mai 2025, 18:34 »
Schöne Worte, die ich in weiten Teilen teile. Gallionsfiguren, die vorneweggehen könnten, wären für mich Ratifo, Mäder, Kaymaz, Wajer (unbedingt halten!!!) und Weigel, der im Sommer 24 wird und sicherlich auch gereift aus dieser Saison hervorgeht und, was die Identifikation und Werte im Verein angeht, auch Tim Bunge. Aber ja: ich hoffe auch, dass wir einen charakterstarken/charismatischen Keeper bekommen, wobei ich hier nicht mal unbedingt sagen würde, dass er sehr erfahren sein muss. ich wäre auch sehr gern mit Jonas Janke in die Saison gestartet. Gerade in der IV als auch im Sturm darf es aber gern noch etwas Erfahrung sein, ggf. auch auf den Außenbahnen, wobei auf letzterer Position vermutlich aufgrund der läuferischen Akzente ein Spieler mit 25-28 einem Ü30er vorzuziehen wäre. In der Zentrale haben wir ja mit Mäder und Kaymaz zwei gestandene Spieler, so sie denn bleiben und Ratifo agierte ja auch öfter im OM/als HS

Ganz am Rande: bleibt eigentlich Luca Marino?! Er hatte mir zuletzt ganz gut gefallen und könnte als vielseitiger Spieler durchaus weiterhelfen, weil er in meinen Augen immer performt hat, wenngleich ich bei ihm ein bisschen das Gefühl hatte, dass er an Athletik zunehmen kann, um es mal vorsichtig zu formulieren.

War gegen Jena seit langer Zeit bei einem Liga Spiel. Habe einige Informationen aufschnappen können...
Auch die Website gefunden, über die  neben mir gesprochen wurde und jetzt sogar Infos über Luca Marino vorhanden sind. Macht wohl sein Bruder mit Videos usw.



Schade hört sich nicht so gut an.... Wohnung wohl aufgelöst. Wenn das alles so stimmt, habe ich riesen Respekt vor den Leistungen der Letzten Wochen. Für mich einer der wichtigsten Spieler, nicht nur wegen Tor und Vorlagen der letzten Wochen.. Eine Wohnungsauflösung /Kündigung läuft ja nicht in einigen Tagen ab, sondern das wird ja meistens über Monate geplant. Für mich auch gegen jena Top auf 6 . Gefühlt jeden Zweikampf gegen Tattermusch  gewonnen und nach vorne ordentlich Betrieb gemacht. Deine Aussage zur fehlenden Dynamik kann ich aber  nicht nachvollziehen und verweise auf die Traumvorlage/Ablauf für Kirsche, siehe Ostsport und andere Aktionen der letzten Wochen.
Hoffe etwas geholfen zu haben..Als Abgang ist er ja noch nicht bestätigt.

Gruss TH.

3
Du musst Dich nicht entschuldigen. "Normale" Leute schreiben doch hier eh kaum noch.

Früher war es lediglich "Hanseat", dessen Potential als Trainer sich irgendwie noch nicht bis in den Weltfußball herumrumgesprochen hat, und der die Spiele nicht mal gesehen haben muss um sie zu analysieren. Da konnte man wenigstens hin und wieder noch ein wenig schmunzeln.

Mitlerweile schreiben hier frustrierte Spielerväter "undercover" ellenlange "Analysen" ,posten ihre Wunschaufstellungen und sind so dämlich zu denken, es merkt keiner  :D. Da schreibt ein User monatelang wie ein Groupie seinen Frust über den Weggang "seines" Trainers nieder, ohne auch nur einen wirklichen Hintergrund zu kennen, deren es zur Genüge gibt.

Ein anderer poltert regelmäßig seinen Frust über Jeden und Alles heraus, das einem Hören und Sehen vergeht, wenn man keine starken Nerven hat.

Dieses Forum gehört eigentlich geschlossen, so hart es klingt, und der obige Personenkreis sollte sich ein eigenes Board eröffnen.

So, nun tauche ich wieder ab. Frohes Meckern weiterhin.

Achso, die Nummer der Geschäftsstelle steht im Netz, falls jemand sportlich oder anderweitig helfen möchte.  :D

Lieber, CC Du must dich überhaupt nicht entschuldigen. Du hast das Chemie Herz am richtigen Fleck und es macht Spass mit Dir zu Diskutieren. Genauso fiebere ich mit und hoffe auf den Klassenerhalt. Aber hier wird es immer unsachlicher und persönlicher. Jetzt wird mir sogar noch vorgeworfen, dass ich vergleiche mit Feierabendfussballer-Serie A ziehe. Mann soll sich an den besten orientieren, zumal wir keine Feierabend Fussballer sind. Wahrscheinlich habe ich u. a. bei den Freundschaftspielen gegen Halle und Halberstadt im Januar, bei denen ich vor Ort war, mehr Trainingseinheiten gesehen als die meisten hier im Forum zusammen. Nein, es können +-12 Spieler unter der Woche vormittags trainieren. Das ist an der Schwelle zu Profitum.
Defensiv heißt nicht ängstlich, sondern auch mit takt. Raffinesse. Wann werden  zB die schnellen Oke, Asare mehr Möglichkeiten haben ?. In Kontersituationen , oder wenn es eng ist?......Weiterhin ist der Kader für mich deutlich besser
als der Tabellenstand es aussagt.


@ THOMMY : Deine Unverschämheit ist schon ungeheuerlich. Bitte schreibe mich nie mehr, wie im alten Jahr, so schleimig an, indem du Dich als Spielervater vorstellst und mich fragst " Hand aufs Herz, Bist Du der Vater von....?? Ich habe das ausdrücklich verneint. Ich habe keine Söhne. Soll ich der Vater sein von OKE, Bunge, Asare oder Marino ,nur weil ich die gut finde.?? Dann kommt jetzt wieder so ein unqualifizierter Müll. Mensch schau mal in den Spiegel. Etwas von Werte, Chemie zu erzählen....bösartig!!

Die Mannschaftaufstellungen Vorschläge , habe ich nicht erfunden. Wenn ich mal eine rein stelle und die bei vielen sogar ankommt, ist das meine Überzeugung aus den letzten Wochen. OB dann Rüth und Marino raus gehen, ist mir egal. Wenn
aber die gesamte  gute Statik gegen Berlin durch Hereinnahme eines weiteren Stürmers zunichte, beim Meisterschaftsanwärter!! , gemacht wird und nach 20 M. das Spiel gelaufen ist......
Wenn wir im Forum vor dem Spiel schon darüber schreiben, und nach Aufstellungsbekanntgabe mich ein ungutes Gefühl überkommt, hat das nichts mit Klugscheisserei zu tun.

So , wie Meinereiner es richtig schreibt : Wer aufmerksam die letzten Wochen verfolgt, z.B. Live, Fernseher , Video Tore; Radio, Rücksprache mit Anwesenden, kann vieles sehen, wenn man will. Ein weiter so , wird nur mit viel Glück mit dem Klassenerhalt enden.

Noch ein Wort zu den letzten beiden Trainern: Was haben Sie bis jetzt in ihrer Kariere erreicht, Ihnen bedingungslos zu Vertrauen ?Bergner hat grundsätzlich  nicht funktioniert,  hat z.B.  angefangen Mäder ( guter Spieler offensiv  ) von Aussen nach hinten zu ziehen, was. m E. überhaupt nicht funktioniert. Alipour macht da genau weiter. Hätte Alipour sich wohl besser in den letzten Monaten irgendwo hingesetzt, sich Notizen gemacht, und nicht medienwirksam zu den Fans gestellt.... Wenn ich dann noch Ostsport sehe, wie nah Bergner beim Spiel an der Linie /Mannschaft gegen Berlin ist stellen sich mir schon  Fragen...

Werde mich zurückhalten , aber nicht mit Daumen drücken.....Schönen Tag noch..
Gruss Th



4
Die Defensivleistung: Insgesamt hat bspw. Cemal Kaymaz für mich ein bärenstarkes Spiel gemacht, vor allem nach vorne. Aber: ich fand unseren zentralen Defensivblock (Kamyaz- Weigel/Wajer) insgesamt zu löchrig. Ich hatte kürzlich schon mal geschrieben, dass ich mich bei Weigel das Gefühl beschleicht, dass er nicht 100%ig fit ist (und ggf. ne Verletzung nicht richtig auskuriert hat) und gestern kam es mir wieder so vor, wobei ich natürlich nicht nur ihm die Schuld in die Schuhe schieben möchte und er grundlegend auch nicht schlecht gespielt hat, aber eben bei einzelnen Situationen ( u. a. vor dem Pass zum 2:0 ) schlecht steht bzw. den Schritt in die falsche Richtung macht.

Beim 1:0 war für mich nicht klar ersichtlich, wer Eshele zugeteilt war (könnte Kaymaz/Weigel gewesen sein). Das 3:0 durch Nietfeld ist kaum zu verteidigen. Die Ecke kommt perfekt auf den einlaufenden Koloss, der wuchtig trifft. Da würde ich tatsächlich auch Manu Wajer entlasten. Den verteidigt kaum ein Spieler in der Regio.

Dass planlos angelaufen wurde, würde ich vehement verneinen. Im Gegenteil; das hat sogar mehrfach der Kommentator gestern gesagt bei Ostsport.tv. Fakt ist aber auch, dass wir kein Kapital daraus geschlagen haben, u .a. weil der HFC gestern auch wirklich gut war. Das muss man neidlos anerkennen. Wenn ich bspw. Kulke im Mittelfeld sehe - das ist schon seeehr gehobenes Niveau in Liga 4. Der vertändelt fast keinen Ball und spielt Pässe, die es in sich haben.

In unserer Offensive sah es tatsächlich nicht so rund aus. Die (Halb-)Chancen, die wir haben, kamen wie so oft neben statt aufs Tor. Das ist ein klarer Malus, den wir abstellen müssen. Auch ne Gurke geht mal rein, aber dafür muss der Ball eben zwischen die Pfosten kommen.

zu Brügge: er hat mir ebenfalls wieder gut gefallen, aber ja: seinen Ausfall können wir durch Rüth (Lisinski dann auf rechts) ganz gut ausbügeln.

Okes Ausfall schmerzt, definitiv. Vor allem, weil er so vermeidbar war. Andererseits muss bei ihm zukünftig mehr Output kommen. Er ist insgesamt - bei aller spielerischer Stärke, Geschwindigkeit etc. - noch zu ineffizient. Aber der Junge ist auch erst 20 Jahre jung.

ich hatte wirklich nach der 2. Halbzeit Eilenburg und Berlin ein gutes Gefühl, bis die Aufstellung und die mit verbundene takt. Ausrichtung kam.....
Eine 4er Kette wird nur so gut sein wie die defensiv Leute vor Ihr, bzw. wenn die überhaupt vorhanden sind. Wenn nur Kaymaz im Mittelfeld richtig defensiv arbeiten kann wirds eng für alle hinten. Mit der offensiven Ausrichtung muss Mäder zwangsläufig als 6er mitarbeiten. Da brauchts keinen Ballschlepper. Erinnert mich alles irgendwie an Kimmich Bayern, wenn der 6 spielt, rennt überall rum, wenns brennt hinten, nicht da.
Für mich war die defensiv Leistung nicht gut, aber  das liegt nicht unbedingt an einzelnen Personen. Aber ich glaube, ähnlich wie bei Dir, ohne Dich angreifen zu wollen, denken die Trainer ....immer offensiv. Anders ist auch Deine Aussage bei Kaymaz.. bärenstarkes Spiel, besonders nach vorne nicht zu erklären ( Der Gegner hatte 4-5 Topchancen !!). Kaymaz hat als 6er vorrangig ganz andere Aufgaben als ein bärenstarkes Spiel nach vorne zu machen..

Mit planlos anlaufen meinte ich vorrangig das Tor zum 2-0. Tore und Torchancen des Gegners durch ähnliche Aktionen in den letzten Monaten waren  viel zu viel. Sollte man in der Videoanalyse endlich mal merken. Entweder deutlich verbessern oder einstellen. Denn die Zeit wird knapp.
Zustellung von Eshele haben wir besprochen. Wenn du es auch nicht erkennen kannst und der Spieler ist mehrmals frei, dann stimmt was nicht.
Genau, 3. Tor nicht zu verteidigen.
Für mich persönlich war Halle nicht so stark, zeigen auch Ihre Ergebnisse, Defensiv angreifbar. Natürlich auch mit Qualität - wollen ja Aufsteigen.
Wenn man das Spiel aufgibt ( was ich durchaus verstehen kann, um auch Spieler zu schonen usw.. ) und mit der Auswechslung von Ratifo auch zeigt, warum lässt man z. B: Dogan, Kohn nicht zu Spielminuten kommen ??. Ist die 3.Klassengesellschafft  (Stamm/Ersatz/Kader ) so zementiert ??. Kann man sich es wirklich leisten, einen Spieler, mit    einer der besten Schusstechnik/Standart der Liga erst in der 84. M.  zu bringen ?? Andere treffen stundenlang das Tor nicht...

Jetzt ausgerechnet Hertha 2
Schönen Sonntag!! Gruss Th

5
Ich bin hin- und hergerissen. Bei den ersten beiden Gegentoren (wobei Eshele stark abseitsverdächtig stand) haben wir hinten überhaupt keine Ordnung. Wäre hier eine defensivere Herangehensweise nicht besser gewesen?
Nach vorn sah es seit dem 0:1 richtig gut aus - allerdings nur bis zum Strafraum. Bei den vielen Chancen muss mindestens eine rein.
In der zweiten Halbzeit war dann nichts mehr von Offensive von Chemie zu sehen. Der Straftäter, der aus unseren Block die Leuchtspur geschossen hat, sollte mindestens die Strafe für die Spielunterbrechung bezahlen und in Zukunft zu Hause bleiben. Damit trägt dieser Vollpfosten auch eine Mitschuld am Böllerwurf der hirnlosen Hallunken auf Timo Mauer. Die „Timo Mauer“-Rufe danach wirkten auf mich verlogen. Mit beiden Aktionen liefert man auch wieder völlig sinnlos Argumente gegen die Verwendung von Pyrotechnik.
Die Gelb-Rote Karte für Elias Oke, der für mich zuvor unser bester Spieler gestern war, ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Brügge mit seiner zehnten Gelben können wir ersetzen, Elias Oke nicht - und das im so wichtigen Spiel gegen die Hertha-Bubis.
Zu erwähnen ist noch, dass es gestern mit knapp 11.000 unser Zuschauer-reichstes Spiel der Saison war.
GWG Locke


schön, das Du die defensivere Herangehensweise ansprichst. Gestern im Laufe des Tages, vor dem Spiel schrieben wir ja noch darüber!! Dass gewisse Spieler leistungsunabhängig immer wieder spielen/spielten muss man leider akzeptieren.

Dass man aber offensiver ausgerichtet in das Spiel geht wie gegen Viktoria Berlin ist nicht zu verstehen. Dass 2 Defensivspieler raus müssen um einen weiteren offensiven zu bringen ist für mich haarsträubend. Leider, wie schon z.B. gegen Erfurt, Altglienike und andere Grosschancen, fast identische Aktionen , die zu Gegentoren führen. Planloses Anlaufen, einige Spieler in der gegnerischen hälfte, offen wie ein Scheunentor. Halle hat 4 bis 5 Grosschancen in Halbzeit 1 . Mit 02 noch gut bedient..
Wenn Eilenburg in Halbzeit 1 schon 2 bis 3 guten Chancen hatte, braucht man sich nicht zu wundern. Nicht nachvollziehbar , das man die gleiche taktische Ausrichtung ( mit etwas veränderten Personal )wählte, wie 1. Halbzeit Eilenburg.
Auch sollte am meiner Meinung nach einen gegn. Spieler, der letztes WE schon 2 x getroffen hat , mehrmals, nicht so frei stehen lassen. Ein Zuteilung wäre wohl angebracht angewesen.(Wenn eine Zuteilung erfolgt ist, wurde diese nicht eingehalten, dann muss spätestens Halbzeit Kohn für den betreffenden IV rein ).
Aber man hat ja wieder gut mitgespielt, kann angeblich zufrieden sein nach dem 02. Ob Halle nicht mehr wollte, nachgelassen hat oder einfach nicht so gut ist , wie auch Ihre Ergebnisse zeigen, sollen andere beurteilen.
Wir sind wahrlich keine Experten hier im Forum, aber die, die es sein sollten im Verein mit Sicherheit auch nicht.
Wenn die Ergebnisse der Konkurrenz am WE ähnlich schlecht laufen, werden wir leider jemanden die Daumen drücken müssen .
Gruss TH

6
Ich habe geschrieben6/Mittelfeld.....übrigens 2 Tor ..wie immer
Realitätsverlust war nicht auf den Spielern mäder bezogen

7
Aufstellung raus.....

offensiver will letzte Woche + Brügmann. Eigentlich wieder 4 Aussenspieler + Ratifo. Dann wird Mäder wohl wieder auf 6 / Mittelfeld gehen....
Zeigt entweder von grossem Selbstvertrauen oder Realitätsverlust.

Hoffen wir mal auf Punkte!!!! Kommt gut heim wieder und Artchi " Gute Besserung"
Ich freu mich auf einen Fussballabend!!!
Gruss TH

8
Über die Bedeutung von Stabilität müssen wir nicht diskutieren, glaub ich. Heute Abend werden wir einen außerordentlichen Prüfstein sehen. Ich bin gespannt aber mache mir keine großen Hoffnungen.
Eine Sache muss ich aber noch loswerden, weil du die zweite Halbzeit in Eilenburg hervorhebst: das wir da nichts zugelassen haben, geht aus meiner Sicht auch gut und gerne zu 50% auf Eilenburg zurück. Denn da waren es letztlich nicht unsere Spieler bzw. unsere Aufstellung (Dennis Mast stand auch auf dem Feld) sondern unsere Positionierung (viiiel tiefer), die ausschlaggebend waren. Einfach weil Eilenburg überhaupt nichts eingefallen ist. Als wir denen keine Umschaltmomente geboten haben, war der Ofen bei denen total aus. Denen fiel nichts ein und das kennen wir ja bestens. Wunderbare Ausnahme war das Spiel am Montag.
Wir haben in Unterzahl alles richtig gemacht, können uns aber sehr dafür bedanken, dass Eilenburg einfach total dünne war.

genau, absolut richtig, tiefer stehen in manchen Situationen. Habe  ja zuletzt geschrieben" Wer hätte das gedacht mit dieser Kette in Eilenburg nichts zuzulassen". Fällt den meisten gegnerischen Mannschaften nicht so viel ein. Schau z.b. mal nach Italien, wie tief die Mannschaften da stehen. Trotzdem Punktet Eilenburg gegen Halle bzw. letzte Ergebnisse., so schlecht sind die nicht . Modern spielen und gewinnen, oder im Abstiegskampf zu Punkten passt, meiner Meinung nach, nicht immer  zusammen.
Deshalb war ich zB: richtig entsetzt mit einer eigenen kranken, verletzten Mannschaft  so ins Spiel zu gehen wie gegen Erfurt. pressen, zustellen in gegnerischen Hälfte.. usw.
Gruss TH

9
Die Stabilität war, so glaube ich, schon auch Alipours Wunsch. Nun scheint - allerdings eben gegen auch eher schwächere Gegner - ein Rezept gefunden zu haben. Mast aufgrund seiner Erfahrung und ballsicherheit ausprobiert zu haben, verstehe ich in dem Zusammenhang auch. Anfang der Saison war er schließlich zwischenzeitlich sogar Kapitän. Genauso richtig finde ich aber auch, ihn rausgenommen zu haben aus der Startelf. Was danach kam… nun ja, habe ich mir nicht gewünscht.
Daher kann ich mir nun auch bei Brügge vorstellen, dass er zunächst erstmal auf die Bank muss. Ich hoffe, dass er aber kein ebenso unrühmliches Ende bekommt/nimmt. (Keine Schuldzuweisung an irgendwen)

Es sollte nicht nur Alipours Wunsch sein, sondern man sollte es auch sehen. Deswegen hoffe ich ja, dass man die 2. Halbzeit von Eilenburg zum Anlass genommen hat einiges zu überdenken. Es waren  mit Bunge, Asare, Mauer, Mäder  grundsätzlich 4 Aussenspieler auf dem Platz, davon Mäder im Mittelfeld  zuzüglich Ratifo. Das ist zu offen meiner Meinung nach. Wir können uns nicht beschweren wenn wir zur Halbzeit mit 2 Toren hinten liegen. Als Game Changer meine ich dann:..... zu 10, mit Wechsel nichts mehr zugelassen.....Und darauf hat man wohl aufgebaut gegen Viktoria.

Wobei ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Spieler wie Wajer und Marino nur durch Verletzungen, Krankheit, Sperren ins Team kamen, jetzt gerade wegen Brügge/Rot und beide absolut abgeliefert haben. Wajer sogar anfangs gar nicht im Kader und jetzt eigentlich unverzichtbar in IV. Marino will ich nicht nur wegen Traumtor, Traumflanke loben, sondern wegen der agressivität/Sprint gegen Viktorias Besten bei der Roten Karte. Kaymaz und Oke haben dann den Rest erledigt.

Aber nochmal was richtig positives, die Freude  beim 1:0 aller , wirklich aller Spieler war durch den Fernseher zu spüren.

Gruss Th

10
Die Aufstellung gefällt mir nach wie vor natürlich sehr gut 👍🏻. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der Trainer was ändert. Nach einem sauberen 4:0, bei dem die Defensive so stark wie lange nicht stand, könnte ich mir auch vorstellen, dass alles so bleibt wie letzte Woche. Auch wenn die Positionen etwas anders aufgeteilt waren.
 :doppel

Wenn es nach Leistung geht, darf/sollte man am Personal nichts ändern ( bin gerade noch an Ausarbeitung/ Antwort D. Mast. Da will ich heute Umgang mit Brügge abwarten). Takt. Ausrichtung muss Trainer entscheiden. Lt Ostsport Noten schwächelte Rüth etwas. Wobei, war,ist ja nicht unbedingt seine Position, etwas offensiver über li. allerdings hat man dann auch einen Spieler, der mit nach hinten geht und abwechselnd auch auf 6 ist.

Hoffe irgendwie, dass die 2. Halbzeit von Eilenburg  ein Game Changer ist. Man jetzt wirklich erkennt, dass Ordnung und Kompaktheit , defensive Stabilität im Fussball wichtig, im Abstiegskampf sportlich überlebenswichtig ist und man zB. solche Eperimente wie Mäder auf 6 in Zukunft unterlässt....

Gruss Th


11
ich stelle meinen Vorschlag von letzter Woche nochmals rein, gilt auch für heute Abend!!. Mal sehen ( das glaube ich wirklich) wer für Brügge weichen muss, Rüth oder Marino. Tendenz wahrscheinlich, wie immer ...Marino........

                                            Bellot
                  Lisinski         Weigel        Wajer.  Rüth

                                 Marino           Kaym.

                  Asare               Mäder ( Bunge)          Oke
                                           Ratifo   

Ganz fest Daumen drücken!!!Viel Erfolg!!
Gruss TH

12
Es bleibt nach wie vor blanke Spekulation, was es nun genau ist, was den Verein dazu bewogen hat, diesen Schritt zu gehen. Von daher würde ich mich zurückhalten mit Äußerungen.

Rein hypothetisch: "nichts ist größer als du" => sollte sich ein Spieler über den Trainer/die Mitspieler hinwegsetzen, wäre das Tun des Vereins im dem Fall exakt das Richtige und würde den Satz absolut bestätigen. Aber ich betone nochmals: HYPOTHETISCH. Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und möchte ihm nichts unterstellen.

Eins vorweg, falls man mich demnächst vermissen sollte.... ich werde es im Glückspiel versuchen  :039:. Nach meinen 11 richtigen am letzten Spieltag und gestern vormittag mit der Frage nach der Entwicklung von Dennis Mast, da nicht im Kader....und was eventuell noch kommt.......
Das es so knüppeldick kommt, auch mit dem Wortlaut, überrascht mich doch sehr. Die Aussage des Vereins gibt massiv Anlass für Spekulationen. Da hätte ich mir wirklich mehr Fakten gewünscht. Das ist sportlicher Rufmord. Es kann sich eigentlich nur um den Montag Baller Leage nach Eilenburg handeln. Ich würde mich massiv wehren als Spieler, außer ich habe wirklich etwas vertragswidriges getan... zB: die Ersatzbank verweigert, Training geschwänzt ..usw.....Das kann ich mir aber beim besten Willen bei Dennis Mast nicht vorstellen.
Es ist wirklich schade wie sich das die letzten Monate so entwickelt , unabhängig vom Punktestand...
MJ hat damals angefangen, ich meine Interview nach nach Jena, Kader wird Januar ein anderes Gesicht haben... usw.... Bergner hat zuletzt auch den Kader/Ersatzspieler verbal angegriffen. Will jetzt nicht alles wiederholen , was ich persönlich schon oft kritisiert habe.
Der Umgang mit der Baller Leage wurde total unterschätzt. Man veröffentlicht Meldung , dass alles abgesprochen wird....
Jetzt sucht man wohl wieder einen Sündenbock und hat ihn wohl  mit D. Mast gefunden. Ich habe Mast wahrlich oft sportlich kritisiert, aber so geht man mit einem verdienten Spieler nicht um. Jetzt, wo mittlerweile jeder Blinde gesehen hat , dass Dennis die Positionen die er spielte, nicht mehr/ oder zur Zeit nicht ausfüllen kann ( Bei mir wäre nur noch 10 hinter Spitze möglich gewesen, mit wenig Kontakt zur eigenen Defensive ), also sportlich für das Trainerteam nicht mehr brauchbar, wird er abserviert.
Aber einfach mal als ( altes) Trainerteam zu schauen,  wen ich im Abstiegskampf brauche, welche Art von Fussball angebracht ist..... Fehlanzeige. Die gilt auch für A. Alipour, der wohl alle Spiele gesehen hat und nicht anderes zu tun hat als Dennis Mast im Derby als Schienenspieler aufzustellen. bzw. In Eilenburg für Bunge einzuwechseln....

Sorry, ist meine Meinung, aber wenn man einen ( verdienten ) Spieler öffentlich so angreift, dann sollte auch eine belastbare Begründung kommen.

Was ist eigentlich mit Tobias Reithmair ??

Nachtrag: Online/ Presse  wird gerade irgendwie suggeriert, dass Mast wohl lieber Ballerleage spielen will, wollte.
das kann man doch nicht ernst nehmen. Falls es so ist, dann erwarte ich vom Verein eine Aussage in der Art...
Z.B: Dennis Mast freigestellt , da der Spieler sich nicht als Ersatzspieler zur Verfügung stellen wollte, stattdessen lieber Baller Leage .......

Gruss TH

13
Naja, es darf nicht vergessen werden, dass einige Mannschaften die Saison im Kopf schon beendet haben und inzwischen nur noch einen Teil ihres Leistungsvermögens abrufen. Das sind die großen Unbekannten am Schluss einer Saison, die dann plötzlich in Luckenwalde oder gegen Eilenburg oder gegen Viktoria Punkte liegen lassen, weil Spieler vielleicht auch schon wissen, dass sie in Zukunft woanders auflaufen. Wir kriegen solche Gegner auch noch, aber gegen uns ziehen solche Truppen dann schon nochmal durch. Jena zum Beispiel ist so ein Kandidat.

Abgesehen davon haben wir in jedem Fall gute Chancen, die kleine Hertha zu schlagen. Und eben auch Jena. Bei Halle weiß man nie, die sind in ihren Leistungen eher instabil. Zwickau wird sicher durchziehen, aber aus meiner Sicht haben wir da eine offene Rechnung.

Für mich sieht es nach dem Wochenende wieder eher positiv aus. Ich fand den Auftritt unserer Mannschaft sehr überzeugend. Es könnte der erneute Turnaround gewesen sein. Geschafft haben wir es noch nicht, aber man sieht wachsendes Selbstbewusstsein und Freude am Fussball. Alle ziehen mit. So wird das.

Momentan ist neben Plauen Viktoria die schwächste Mannschaft der Liga und wenn andere Berliner Mannschaften nicht nachhelfen, steigen sie ab (bei zwei Absteigern).

@Thorsten5: Deine Aufstellung fand ich eigentlich sofort sympathisch, außer, dass Du nach so vielen Jahren im Verein den Namen Manuel Wajer immer noch falsch schreibst. Ich denke nicht, dass ein starres 4-4-2 gespielt wurde. Mir zumindest sah es so aus, als hätte sich des Öfteren die "Grundordnung" an die Situation angepasst. Ich halte da fließende Übergänge je nach Situation sowieso für den besseren Weg, wenn die Spieler das mit Konzentration und Aufmerksamkeit hinbekommen. Aber vielleicht hab ich das auch wieder exclusiv.

Ich gelobe Besserung in Sachen Namen...vergewissere mich oft.. aber irgendwie......
Vollkommen Deiner Meinung, mit unsere schnellen Spielern sollten keine starren Systeme gespielt werden.....zumal fast alle sehr flexibel sind....

14
Zu meiner Verteidigung: ich kritisiere hier nicht den Menschen, was ich Gebetsmühlenartig betone) und habe stets an seine vergangenen Leistungen erinnert. Ich sehe ihn derzeit aber nunmehr nicht mehr Als startelfkandidaten. Wenn wir im Forum nicht mehr über Leistung diskutieren, über was dann? Ich bemühe mich auch, nicht beleidigend zu agieren und würde mich absolut freuen, wenn insbesondere D. Mast in den letzten spielen alles raushaut und überzeugt.
Dass er, selbst wenn er nicht spielt, einen Beitrag zum Erfolg leistet (Präsenz in der Kabine, Heben des trainingsniveaus usw.), ist für mich nicht erwähnenswert, weil selbstverständlich.

Ich sehe , das genauso und zwar schon deutlich länger, schon in der Vorrunde war die sportl. Leistung von Dennis nicht gut. Ab Januar gings dann sportlich deutlich weiter nach unten. Ich habe oft darauf hingewiesen, auch mit Videobezug. Da man Dennis Mast persönlich nicht böse sein kann, hätte Bergner darauf reagieren müssen, ihm mal ne Pause oder Bank zu geben. Irgendwann muss der Trainer einfach die beste Mannschaft bringen auch wenn es da immer unterschiedlicher Meinung gibt. Die Krönung vollbrachte dann Alipour, indem er D. Mast im Derby als Schienenspieler aufstellte....... :(

Bin aber mal gespannt was noch kommt. D. Mast war gar nicht im Kader. Mann hörte und liest nichts. Eventuell krank?? OK. Mit der baller leage kann es ja nichts zu tun haben. Da wurde ja vollmundig verkündet, dass man in engem Kontakt mit dem Spieler ist, und kein Training versäumt wird...

@CC Ja, die ersten 11 haben wir richtig vorausgesagt, Da noch niemand Deine Frage beantwortet hat, will ich dies , nach Rücksprache mit Freund tun. War selbst auch nur Radio, dann gabs ja noch Störung. War eher ein 442 mit Marino RV und Rüth Mittelfeld li, auch offensiv... Mir hätte meine takt. Ausrichtung besser gefallen, wichtig aber, defensiv relativ stabil , Torchancen irgendwann mal genutzt und dann noch hinten raus guten Fussball gespielt.

Ich bleibe mal bei meiner Aufstellung und Ausrichtung von gestern für Halle, also Doppel 6 Marino/Kaymaz. Befürchte aber das Marino oder Rüth für Brügge weichen müssen. Tendenz wahrscheinlich, wie immer, Marino....

Gruss TH

15
Nach den beängstigenden Ergebnissen der letzten Tage, nun für uns schon ein kleines Endspiel. Zum Glück hat, wie schon geschrieben , Aue mit dem Sieg gestern etwas Druck aus dem Kessel genommen.  Hoffentlich rennt man später nicht blind an, sodass man wieder in Rückstand kommt , oder Chancen wie in Eilenburg zulässt.
Hoffnung gibt für mich, dass man auch mit 10 Spielern wie in Eilenburg relativ sicher stehen kann. Defensive Stabilität ist das oberste Gebot die nächsten Wochen!! Torchancen werden sich ergeben!!
Hoffe , dass alle angeschlagenen einsatzfähig sind...Könnte mir folgende Aufstellung vorstellen.

                                            Bellot
                  Lisinski         Weigel        Weyer        Rüth
                                 Marino           Kaym.

                  Asare               Mäder ( Bunge)        Oke
                                           Ratifo   

Ganz fest Daumen drücken!!!
Frohe Ostern !!
Gruss TH

Seiten: [1] 2 3 ... 8