5
« am: 11. Februar 2025, 15:29 »
Wenn der Trainer die Kabine verliert muss das "Böse" nicht am Trainer heften. Die öffentliche Demontage des Trainers in Jena vor aller Augen hätte zur Suspendierung von Bellot führen müssen. Wenn man so etwas duldet, dann braucht man gar keinen neuen Trainer holen. Meine Meinung, ihr könnt eine andere haben.
Ich finde dass schon krass was DB da sagt und gut das JF das mal veröffentlicht. Es entwickelt sich ein Bild was im Herbst da vorgegangen sein muss.
Für mich bleibt die alles entscheidende Frage "wo soll es hingehen oder wo wollen wir hin?"
Die letzten Jahre haben wir sportlich konstant über der Abstiegszone gespielt und "die Welt war in Ordnung."
Nun rutschen wir einmal in die Todeszone und alles wird in Frage gestellt. Menschen mit Herzblut werden geopfert bzw. gehen verloren (Präsident, Trainer und und und). Für was eigentlich? Für Platz 9 oder Platz 10 oder Platz 11? Ab wann ist die Welt wieder in Ordnung?
DB sagt viele Dinge, die an der Infrastruktur und im Staff verbessert werden müssen. Was er nicht sagt, dass in wenigen Jahren die die BSG wieder im AKS ist unglaublich viel passiert ist. Es ist mehr passiert als in 20 Jahren FCS vorher.
Was er auch nicht sagt, dass die BSG sich zu einem Verein entwickelt hat, wo wieder ganz viele junge Menschen kommen, die sich bewusst bei einem Verein willkommen fühlen wie es die BSG eben ist.
Die finanziellen Mittel um kurz oder auch mittelfristig eine BSG und den AKS anders aufzustellen sind weder vorhanden noch zu erwarten.
Also, wo wollen wir hin? Für viele Schulden und noch mehr Schulden um Platz 4 spielen? Oder gar für dann nochmal mehr Schulden um Platz 1 und Liga 3 ? Soll das der Weg sein? Und von welchem Geld sollen die Schulden dann zurück gezahlt werden?
Für mich zählen Zusammhalt und Unabhängigkeit und ein "Niemand wie wir". Das ist doch die BSG. Und wenn Menschen Fehler machen dann steigen wir auch mal ab und dann spucken wir in die Hände und stehen wieder auf.
Liga 3 ist illusorisch und ich bin nicht bereit für Platz 8 oder ähnlich in Liga 4 genau das zu opfern was die BSG ausmacht und was ihre Seele ist. Und vor allem opfert man keine Herzblut Menschen.