Leutzscher Freundeskreis Forum
BSG Chemie Leipzig e.V. => Archiv => Saison 2022/23 => Thema gestartet von: Hanseat am 15. September 2022, 21:48
-
Wir haben ja eine kleine Miniserie mit drei nicht verlorenen Spielen und die letzten zwei Partien gewonnen.
Der BAK hat schon einen richtig Traumstart mit 5 siegreichen Spielen hingelegt. Das hätte denen wohl auch kaum einer zugetraut. Allerdings ist der BAK auch nicht die Übermannschaft der Liga. Denn gegen RWE, CB und den BFC haben die reichlich Gück gehabt. Eine Stärke von denen ist die Chancenverwertung, Die machen aus sehr wenigen Chancen ihre Tore und bei 8 Treffern in 5 Spielen ist es eben auch kein Offensivfeuerwerk was die abbrennen. Aber die sind höchst effizient. Die taktische Einstellung des BAK ist eigentlich, aus einer sicheren Abwehr (nur 1 Gegentor), schnelles Umkehr- und Konterspiel zu zelebrieren. Wenn man sich deren Ergebnisse anschaut ist dieses Konzept bis jetzt auch voll aufgegangen.
Wir sollten das eigentlich genau so machen. Aus einer stabilen Abwehr schnell kontern. Denn mit Ballbesitzfussball, werden wir gegen den BAK nicht viel ausrichten. Wir sollten es ähnlich spielen, wie gegen den ZFC, allerdings mit konsequenteren Ausspielen von Kontern. Aber vor allem müssen wir unser defensives MF stark aufstellen, denn der BAK braucht nicht viele Chancen und die werden nicht so erbärmlich mit ihren Chancen umgehen, wie der ZFC.
Wenn wir einen richtig guten Tag erwischen und ein bißchen Glück haben, könnten sogar Punkte für uns möglich sein. Aber dann muss am Samstag viel bei uns passen.
-
Du schreibst: "Die taktische Einstellung des BAK ist eigentlich, aus einer sicheren Abwehr (nur 1 Gegentor), schnelles Umkehr- und Konterspiel zu zelebrieren."
Rein interessehalber, gibt es denn Mannschaften, welche nach Balleoberung in der eigenen Hälfte absichtlich warten, bis der Gegner zurück gerückt ist und sich defensiv neu formiert hat :017:? Für Beispiele wäre ich dankbar.
-
Irgendwann reißt auch die längste Erfolgsserie!
Das Leutzscher Holz ist dafür doch der beste Ort für unsere Gäste und sie können mit erhobenen Hauptes ohne Punkte wieder nach Hause fahren. Hier haben schon ganz andere Mannschaften verloren.
http://www.bak07.de/2022/09/spitzenreiter-in-leutzsch-zu-gast/
-
Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Sieg.
-
Ganz starker Auftritt aller :bier:!
-
Wenn’s unter der Woche im Stadtgebiet nach Kacke riecht. Das sind die Toiletten im Plache.
Angstschiss vorm Derby.
-
Das war diesmal auch spielerisch 'ne Klasse-Leistung - ich sag' einfach ma, die Formkurve zeigt steil nach oben, was vor'm Derby nich das schlechteste ist... :D
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-chemie-leipzig-schlaegt-berliner-ak-100.html
-
Neben dem Sieg auch sehr erfreulich, dass die chemische Familie in allen Belangen zusammen hält. :doppel
-
Vor allem auch der Umgang mit ungeliebten Gästen ,jeglicher Couleur :w5 :13:
-
Das war ein klasse Sieg :D Der BAK wusste eine Stunde lang überhaupt nicht, was mit denen passiert. Erst zum Schluss konnten sie sich spielerisch durch kombinieren. Aber das wurde letztlich stark wegverteidigt :dance:
Was für ein Spiel :13:
-
Ein geiles Spiel!!Genau diese Punkte gegen Großen der Liga werden uns gut tun in der Liga sorgenfrei drin zu bleben.
Da ich im Krankenhaus liege musste ich das Spiel auf Fünfeck verfolgen.Eine sehr gute Übertragung aber am Lautsprecher wird man ja verrückt.
Glückwunsch an das Team und die Komischen aus Dösen bügeln wir auch.Nur noch Chemie!
-
Spielerisch das Beste, was ich die letzten 2 Jahre von uns gesehen habe. Nun bin ich gespannt, was unsere Freunde aus Probstheida nächste Woche für ein braslianisches System spielen werden, man schwärmt da draußen ja immer so von dem spielerisch deutlich gehobenen Niveau :017:
-
...Nun bin ich gespannt, was unsere Freunde aus Probstheida nächste Woche für ein braslianisches System spielen werden, man schwärmt da draußen ja immer so von dem spielerisch deutlich gehobenen Niveau :017:
Also mir ist egal, wie die spielen. Hauptsache wir gewinnen.
-
Also mir ist egal, wie die spielen. Hauptsache wir gewinnen.
Schon richtig, aber man behauptet ja immer in den Derbys wäre Lok soooooooooooooooooooooooooooo deutlich spielerisch besser.... :D :D :D
-
Ja diese Mär, von der stets schön spielenden Loksche, wird seit Jahren versucht mit aller Macht aufrecht zu erhalten.
In jedem zweiten Spiel in dem es dann nicht klappt hat man halt nur einen schlechten Tag erwischt. Das spielerische Niveau ist eigentlich viel höher...
-
Was sollen sie denn auch erzählen? Eigentlich wollten sie längst in der 3. Liga sein (mindestens) Die sportliche Entwicklung, die Zuschauerzahlen und damit die Einnahmen gehen zurück. Lange wird man sich das mit Alme Civa auch nicht mehr anschauen. Und wenn man dann noch regelmäßig die Derbys verliert, kommt man dann mit solchem Hirngespinsten oder es liegt am Rasen. Deshalb pilgern dort auch jedes Wochenende die Massen hin, um diese Fußballkünstler zu sehen. Heute waren es insgesamt 544. Anscheinend hat sich das noch nicht bis HBS rumgesprochen.. Und auch Marco war eigentlich nur wegen den Würstchen dort.
-
Das war ein klasse Sieg :D Der BAK wusste eine Stunde lang überhaupt nicht, was mit denen passiert. Erst zum Schluss konnten sie sich spielerisch durch kombinieren. Aber das wurde letztlich stark wegverteidigt :dance:
Was für ein Spiel :13:
Gerade das Anschlußtor zeigte jedoch unsere Anfälligkeit, wenn der Gegner konzentriert über 4-5 Anspielstationen Richtung Tor anläuft.
Dennoch ein Topspiel und eine Klasse kämpferische Leistung, welche ich zwar nicht live vor Ort aber am Liveticker verfolgen konnte. Danke daher an R.Dirk und S. Martin für den tollen Service!!
-
Gerade das Anschlußtor zeigte jedoch unsere Anfälligkeit, wenn der Gegner konzentriert über 4-5 Anspielstationen Richtung Tor anläuft.
Dennoch ein Topspiel und eine Klasse kämpferische Leistung, welche ich zwar nicht live vor Ort aber am Liveticker verfolgen konnte. Danke daher an R.Dirk und S. Martin für den tollen Service!!
Das wir den BAK nicht dass gesamte Spiel so dominierten konnten, war klar. Das war sehr laufintensiv. Und umsonst haben die nicht vorher fünf Spiele am Stück gewonnen
-
Das wir den BAK nicht dass gesamte Spiel so dominierten konnten, war klar.
Absolute Zustimmung. Vor allem wenn man sich vor Augen führt wie der BAK die Siege eingefahren hat. Die haben hinten ne stabile Formation gehabt und allen mit ihren Gegenstößen den Zahn gezogen. Zuletzt Cottbus letzte Woche auf eindrucksvolle Weise. Die (also CB) hatten dort gefühlt zwei Chancen und eine davon war ne Ecke. Klar sind Quervergleiche eigentlich Mumpitz aber es war einfach ne absolute Wonne zu sehen, wie wir gegen denselben Gegner zu Chancen gekommen sind. Ich mein: wir haben eigentlich so gespielt, wie uns der BAK haben wollte. Aber wir haben Lücken gefunden und, noch viel beeindruckender, hinten nichts anbrennen lassen. Ich war in der Halbzeit völlig Platt. Die hatten vielleichte eine Situation an unserem 16er. Das kam richtig überraschend zumal die defensive Stabilität in diesem Jahr ja weiß Gott nicht unsere Kernkompetenz war und ich echt dachte, dass der BAK mit seinem Spiel eigentlich genau das auf den Platz bringt, was uns richtig wehtun kann. Falsch gedacht. Alle konzentriert am Werk, gut positioniert, ballsicher nach vorne und nur am Ende ein bisschen am wackeln. Geschenkt. Das Gegentor war einfach auch mal flüssig und gut gespielt. So ne Kiste kann jeder in der Liga kassieren.
Ich weiß gar nicht, wen ich herausheben soll, weils einfach ne richtig runde Leistung war. Vielleicht Bu, weil er einfach klar gespielt hat, immer da war wo die Musik gespielt und auch teilweise auch verbal die Richtung vorgegeben hat. Manni Eshelle natürlich auch. Ich würde es hassen, wenn der Gegner so ne Kante vorn drin hat, die auch was mit dem Ball anfangen kann. Die Hereingabe von Surek musst du erstmal so aufs Tor bringen. Eben nochmal die Zusammenfassung auf Ostsport gesehen und sein Interview: da hat jemand Bock aufs Derby. Logische Sache eigentlich aber trotzdem schön zu sehen.
Zum Schluss noch ein ganz kleines bisschen Wasser in den Wein: ich finds echt Schade, dass Mast seine Schnelligkeit ein Stück weit eingebüßt hat. Ist mir am Wochenende mehrfach aufgefallen, dass er einfach nicht mehr den Punch hat wie früher. Also im Vergleich natürlich. Aber der Junge hat in der dritten Liga überzeugt, in der zweiten Liga auf dem Platz gestanden und sich dabei vor allem auf eins verlassen können: seine Schnelligkeit. Hier gibts natürlich viele Abers (würde sonst nicht Regio spielen, ist nicht umsonst vom Flügel ins Zentrum gerückt, hat sicher auch mit der Mittelfußgeschichte zu tun, trainiert nur noch auf hohem Amateurniveau. Kann man sich was aussuchen) aber meine Hoffnung, dass er mit der Zeit wieder aufbaut, ist mittlerweile nicht mehr so groß und er in Zukunft eher ein Spieler für das Zentrum (Ruhe am Ball und Technik passen ja).
-
Das Mast kein Aussen ist haben wir lange genug gesehen!
-
Absolute Zustimmung. Vor allem wenn man sich vor Augen führt wie der BAK die Siege eingefahren hat. Die haben hinten ne stabile Formation gehabt und allen mit ihren Gegenstößen den Zahn gezogen. Zuletzt Cottbus letzte Woche auf eindrucksvolle Weise. Die (also CB) hatten dort gefühlt zwei Chancen und eine davon war ne Ecke. Klar sind Quervergleiche eigentlich Mumpitz aber es war einfach ne absolute Wonne zu sehen, wie wir gegen denselben Gegner zu Chancen gekommen sind. Ich mein: wir haben eigentlich so gespielt, wie uns der BAK haben wollte. Aber wir haben Lücken gefunden und, noch viel beeindruckender, hinten nichts anbrennen lassen. Ich war in der Halbzeit völlig Platt. Die hatten vielleichte eine Situation an unserem 16er. Das kam richtig überraschend zumal die defensive Stabilität in diesem Jahr ja weiß Gott nicht unsere Kernkompetenz war und ich echt dachte, dass der BAK mit seinem Spiel eigentlich genau das auf den Platz bringt, was uns richtig wehtun kann. Falsch gedacht. Alle konzentriert am Werk, gut positioniert, ballsicher nach vorne und nur am Ende ein bisschen am wackeln. Geschenkt. Das Gegentor war einfach auch mal flüssig und gut gespielt. So ne Kiste kann jeder in der Liga kassieren.
Ich weiß gar nicht, wen ich herausheben soll, weils einfach ne richtig runde Leistung war. Vielleicht Bu, weil er einfach klar gespielt hat, immer da war wo die Musik gespielt und auch teilweise auch verbal die Richtung vorgegeben hat. Manni Eshelle natürlich auch. Ich würde es hassen, wenn der Gegner so ne Kante vorn drin hat, die auch was mit dem Ball anfangen kann. Die Hereingabe von Surek musst du erstmal so aufs Tor bringen. Eben nochmal die Zusammenfassung auf Ostsport gesehen und sein Interview: da hat jemand Bock aufs Derby. Logische Sache eigentlich aber trotzdem schön zu sehen.
Zum Schluss noch ein ganz kleines bisschen Wasser in den Wein: ich finds echt Schade, dass Mast seine Schnelligkeit ein Stück weit eingebüßt hat. Ist mir am Wochenende mehrfach aufgefallen, dass er einfach nicht mehr den Punch hat wie früher. Also im Vergleich natürlich. Aber der Junge hat in der dritten Liga überzeugt, in der zweiten Liga auf dem Platz gestanden und sich dabei vor allem auf eins verlassen können: seine Schnelligkeit. Hier gibts natürlich viele Abers (würde sonst nicht Regio spielen, ist nicht umsonst vom Flügel ins Zentrum gerückt, hat sicher auch mit der Mittelfußgeschichte zu tun, trainiert nur noch auf hohem Amateurniveau. Kann man sich was aussuchen) aber meine Hoffnung, dass er mit der Zeit wieder aufbaut, ist mittlerweile nicht mehr so groß und er in Zukunft eher ein Spieler für das Zentrum (Ruhe am Ball und Technik passen ja).
Der Analyse kann man durchaus zustimmen. Wie unsere Mannschaft vom Trainerteam eingestellt wurde und wie das das Team umgestzt hat, war schon wirklich hervorragend. Wir haben gegenüber den letzten Spielen vor allem in der Defensive, und da vor allem im defensiven MF, richtig gut gearbeitet und kaum gegnerische Chancen zu gelassen. das hatte schon eine andere Qualität als vorher.
Unsere linke Seite hat mir seit dem Saisonstart gefallen, daß klappt wirklich hervorragend. Unsere rechte Seite wird auch immer besser. Wenn unser zentrales MF ähnlich gut spielt, wie gegen den BAK, werden wir noch viel Freude an unserer Mannschaft haben.
Trotzdem sollte man das Spiel gegen den BAK nicht eins zu eins für das Derby anzusehen. Denn dort steht ein anderer Gegner, mit anderen Stärken und Schwächen auf dem Platz. Auch sollte die Erwartungshaltung vielleicht auch in einem realistischen Rahmen bleiben, um so mehr kann man sich nachher freuen.