Autor Thema: Mitgliederversammlung 9.5.2018  (Gelesen 33433 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.778
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #45 am: 13. Mai 2018, 18:32 »
Ey lest ihr meine Bücher nicht? Im „Fahnenwald“ ist sogar ne Zeichnung von dem geplanten Stadion drin. So.
Welche Bücher?  :gr

Offline JF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #46 am: 14. Mai 2018, 00:29 »
Genau. Und ich komme zum Hausbesuch... zum vorlesen...!😂

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #47 am: 14. Mai 2018, 00:34 »
Genau. Und ich komme zum Hausbesuch... zum vorlesen...!😂
Man kann dem Fuge vieles vorwerfen, aber geschäftstüchtig ist er... duckundweg :D
Mannschaftsversteher

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #48 am: 14. Mai 2018, 10:28 »
Ich habe heute Nacht noch geforscht , welches Datum die 51 er Meisterschaft war...dachte, der 21. Mai ...
Ist aber 20. Mai ...zum Glück hatte ich den " Fahnenwald " griffbereit. 😊
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.297
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #49 am: 14. Mai 2018, 10:56 »
Ich habe heute Nacht noch geforscht , welches Datum die 51 er Meisterschaft war...dachte, der 21. Mai ...
Ist aber 20. Mai ...zum Glück hatte ich den " Fahnenwald " griffbereit. 😊

Hilfe das klingt alles schon nach Sommerloch … geht lieber Unkraut zuppen  :gr
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Karl-Heinz Ultra

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #50 am: 14. Mai 2018, 12:14 »
"Das mit dem stadion ist bekannt , ich hab die alten baupläne schon mal irgendwo gesehen .. Aber ist ja auch alles verworfen worden .. Es geht um diesen 1 nebenplatz der wohl mal als ballsportanlage genutzt wurde .. Iss ja egal .. Ich weiss nich , wie hoch man da für die pläne bis 2030 kalkulieren muss .. flutlicht , norddamm,dammsitz werden millionen verschlingen und ohne vernünfitigen erbpachtvertrag , der nicht nur zu lasten des vereins geht  , wird das ganze ohne fördermittel schwierig. Eine Mammutaufgabe für alle die an Chemie hängen , aber auch für die stadt , die mitverantwortlich ist , am Zustand des gesamten Stadionbereichs , weil diese BSG hat ein entkerntes komplett ruiniertes stadion mehr oder minder von Kirmes und Co ausm Rathaus übernommen .."

"Maßvoll eben NICHT jedes Jahr eine Million, weil wir das eben nicht leisten können. Wir können nur die Dinge in Angriff nehmen, die wir auch bezahlen können und die müssen es in der richtigen Reihenfolge sein. Und was nicht geht, geht eben nicht. Ich bezog mich eher auf die Dinge, die in dieser Saison wieder passiert sind, also die Erneuerung der Halle, die Arbeiten am Fuchsbau, das erste Kassenhäuschen, jetzt die Tribüne, weil sie halt so nicht mehr ging...wo die Not am größten ist, auch wenn ich es gern gesehen hätte, wie unsere Tribüne leer und verfallen in der ARD gekommen wäre. So kann sich die Stadt wieder hinter Potemkinschen Dörfern verstecken.

Der Nebenplatz hinter dem Norddamm ruht jetzt im Untergrund sechzig Jahre! Der gehört aus meiner Sicht nicht zu unseren vorrangigen Problemen, obwohl: Natürlich wird es mit den Trainingsbedingungen auch enger...nur gerade das können wir eben, wie Du schon schriebst, nicht."

Es ist eher erstaunlich wie desinformiert euch der "Vorstand" lässt.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.117
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #51 am: 14. Mai 2018, 12:16 »
Es ist eher erstaunlich wie desinformiert euch der "Vorstand" lässt.

Na bloß gut, dass Du uns hier richtig durchinformierst...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.204
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #52 am: 14. Mai 2018, 13:08 »
Na bloß gut, dass Du uns hier richtig durchinformierst...

Es liegt nahe das er mit selbigem ein Problem hat. Kann man ja irgendwie rauslesen.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.297
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #53 am: 14. Mai 2018, 14:34 »
Du kannst den aks nicht mit dem südfriedhof gleichstellen ..schon wegen der eigentumsverhältnisse .. Fördergelder kannst du nur beantragen wenn du erbpacht hast oder das dein eigentum ist .. Das ist ja genau das problem ..Chemie hat nur teilverträge mit der stadt , weil ein erbpachtvertrag so wie ihn die stadt wollte , alle lasten auf chemie abwälzen würde .. Und das geht nun mal nicht ..

@karl heinz was bist du denn für einer .. Neu angemeldet , zweimal geschrieben .. ?? Dann informier uns bitte , uns die alle halbe jahre ihren kleinen beitrag beitrag für chemie leisten ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.941
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #54 am: 14. Mai 2018, 20:07 »
Wenn man Fördermittel will, braucht man in der Regel einen Eigenanteil. Und der kommt dann oft als Kredit von der Bank. Die Bank wiederum will ins Grundbuch. Daher ist Erbpacht durchaus sinnvoll. Natürlich hat man dann die Verkehrssicherungspflicht am Hals. Wenn man mit der Stadt einen Deal machen könnte: 15 bis 20 Jahre keine Pacht zu zahlen, statt dessen den der Pacht entsprechenden Betrag in die Anlagen investieren... 
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #55 am: 14. Mai 2018, 22:01 »
Leute, ich persönlich denke das die finanzielle Komponente für das Flutlicht das kleinste aller Probleme sein wird. Hier spielt auch der Naturschutz, die Anwohner und vor allem die widerwillige Stadt, welche das alles genehmigen muss, eine große Rolle.
Wir sind eben nicht RB und dürfen Auenwälder roden und Festplätze bebauen wie wir lustig sind...

Das wird spannend ob wir bauen dürfen wenn die Finanzierung des Flutlichts steht.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.570
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #56 am: 14. Mai 2018, 23:53 »
Und das Flutlicht im Stadion ist ja auch nur eine Seite der Medaille. Es braucht dann auch genügend Beleuchtung auf den Zufahrts-Straßen/-Wegen und den Parkplätzen.
Wie sieht es eigentlich mit den nicht mehr genutzten Flächen der DB auf der anderen Straßenseite (entlang der Gleise) aus? Könnten das Parkplätze werden? Und ein Fahrradparkplatz müsste perspektivisch auch angegangen werden. Wirhaben noch einen riesigen Berg vor uns, der gemeinsam bewältigt werden soll, kann und muss.
Vielleicht wäre mal wieder ein Projekt jenseits des Unkrauts für unsere Chemie-Gemeinschaft förderlich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #57 am: 15. Mai 2018, 00:25 »
Ich würde mir wünschen, dass das Thema Flutlicht noch offensiver beworben wird. Zum Beispiel mit einer eigenen Homepage wo wöchentlich der Spendenstand aktualisiert wird. Weitere Projekte wie z.b. ein Verkauf der getragenen (und hoffentlich siegreichen) Pokaltrikots wären sicherlich auch eine gute Idee. Mir fehlt es in dem ganzen irgendwie an Aktualität. Bestes Beispiel sind die Erlöse aus den Becherpfandaktionen, die, am Anfang der Saison verkündet, nach jedem Spieltag veröffentlich werden sollten. Das ist bis heute glaube ich kein einziges mal passiert. 50k Euro sind ne Menge Holz, aber eben auch nur 10 bis 15% der benötigten Summe. Nach fast einem Jahr. Leider ist es aber (vielleicht bedingt durch den drohenden und nun eingetretenen Abstieg) insgesamt recht Ruhig um das Projekt. Ich hab ein bisschen die Angst, dass man fest mit dem Geld aus dem möglichen DFB-Pokal rechnet, das wäre aus meiner Sicht sehr gefährlich. Das ist nämlich längt nicht in trockenen Tüchern, da könnten dann am Montag ganz schnell lange Gesichter auftreten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit intensiverer Bewerbung und vor allem Aktualität noch eine ganze ganze Menge geht. Die Leute müssen Spaß dabei haben zusehen zu können wie das Spendenkonto wächst, dann sitzt der Geldbeutel auch ein bisschen lockerer. Nun hat man ja mind. ein Jahr Zeit um neue Ideen zu sammeln.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.297
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #58 am: 15. Mai 2018, 07:31 »
Ich seh das ähnlich wie esca ... mal sehen , wenn das geld eingespielt ist , wie sich die stadt verhält .. ich denke dann haben die ein problem ... mal sehen , was man uns dann für Steine  in den weg legt .. zumal dann ist die stadt noch mehr gefordert .. diese mehr oder minder wilde parkplatz , vor dem stadion  ..  alle zufahrten und Fußwege , vor allen die marode und links der bahnlinie liebevoll ausgebaute Ritterschlösschen Straße mit den kaputten Fußwegen ... dann kommen noch die Anwohner dazu , die gefragt werden müssen .. allein wenn ich an A.... denke der damals das Stadionsprecher /Lautsprecheranlage verbieten lassen hat , ob der sein schlafzimmer erhellen lasssen möchte ...fragen über fragen ... vom Landschaftsschutzgebiet  (wir sind nicht RB ) will ich gar nicht erst reden ... oder wir machens wie Backlaus Intra Torgau ... bauen einfach , ohne jede genehmigung über nacht ein Flutlicht lol ...das kann wenigstens nich abfackeln .. es sein denne die zuleitungen zum aks bestehen aus klingeldraht  Baujahr 1920 .. dann reicht ja einschalten und in  ganz Leutzsch gehts Licht aus .. Ironie aus ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Mitgliederversammlung 9.5.2018
« Antwort #59 am: 15. Mai 2018, 08:34 »
Das A*schloch wohnt schon lange nicht mehr am AKS. ;)