Autor Thema: "Wenn Medien randalieren"  (Gelesen 39019 mal)

Offline carlito

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.192
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #45 am: 20. März 2012, 13:49 »
Whaaaaaaat?????????   Schla--> Schal?  und zoggerei--->Zockerei??

das ist das was du meinst auf ungarisch  :grin: :victory:

Offline Tasmane

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 251
  • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
    • Profil anzeigen
    • Höllenreiter - Das Elite-Gesindel
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #46 am: 20. März 2012, 14:32 »
Whaaaaaaat?????????   Schla--> Schal?  und zoggerei--->Zockerei??

Jo! Da wollte das Handy woll nicht wie ich! Schalzoggerei!
"Gehe du deinen Weg und laß die Leute reden."

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #47 am: 20. März 2012, 15:02 »
Ich halte von der Schlazoggerei oder dem Klauen von anderen Fanmaterialien auch überhaupt garnix und sehe das nun nicht unbedingt als positiven Bestandteil des "unsrigen" Fußballs an!


Das sehe ich ja genauso wie bei Dir, aber dies gab es doch auch schon immer (und wird es immer geben), ohne das es so in den Medien gehypt wird.
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 15:18 von macmoeckern »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #48 am: 20. März 2012, 15:33 »
Ich halte von der Schlazoggerei oder dem Klauen von anderen Fanmaterialien auch überhaupt garnix und sehe das nun nicht unbedingt als positiven Bestandteil des "unsrigen" Fußballs an!

War aber schon immer Bestandteil der Fankultur. Ab den 60ern wurde das Mode und Ende der 70er Anfang der 80er "Volkssport". Muß man nur "alte Haudegen" fragen.
Und auch früher wurde da schon teilweise brutal vorgegangen. Nur ging man da nicht auf Kinder oder alte Leute los. Heutzutage treibt das ja schon teilweise perverse Blüten. Reicht schon wenn man im Deppen.ws die "Heldentaten" aus der Republik liest und manch 16jähriger Möchtegernultra dabei seine erste Erektion bekommt.
« Letzte Änderung: 20. März 2012, 15:37 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #49 am: 20. März 2012, 16:25 »
wie sang St.Pauli in Rostock so schön "Und ihr wisst, wo der Fanshop ist?!"  :dance:

gibt ja einige Szenen in Deutschland die regelmaßig "Latte kriegen" wenn sie ihre gezockten Schals von Kutten, Kindern usw. zeigen dürfen  :wtf:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #50 am: 20. März 2012, 16:30 »
Naja...manchmal frag ich mich wirklich wozu es Fanshops gibt... :grr wenn sie so heiß auf die Dinger sind!!! :lol_hitting:
Damit der verlustig gegangene schal ersetzen lässt. Früher musste Oma nen neuen stricken, heute geht der Kosument in den Laden und bezahlt einen Neuen. Auch das steigert das Bruttosozialprodukt. :grin:
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #51 am: 20. März 2012, 16:51 »
Damit der verlustig gegangene schal ersetzen lässt. Früher musste Oma nen neuen stricken, heute geht der Kosument in den Laden und bezahlt einen Neuen. Auch das steigert das Bruttosozialprodukt. :grin:

Das war ja auch eigentlich der Sinn der Schal/Fahnenzockerei. Es hat neben dem physischen Schmerz auch den Stolz verletzt wenn der Gegner deiner selbstgenähten/gebastelten/gestrickten Dinge in deinen Vereinsfahnen habhaft werden konnte. Heutzutage ist ein massenweise produzierter Schal welchen man verliert per Fanshop sofort "ersetzbar", früher mußte man Oma oder Mama um Ersatz bemühen. Und das teilweise zu Zeiten von Mangelwirtschaft.
Viele Fahnen werden heutzutage noch selbstgemalt/genäht und Gruppenklamotten sind explizit nur für Mitglieder, Ex - Mitglieder und Freunde bestimmt was ihnen einen gewissen idealistischen Wert und Stolz verleiht. Das gilt für alle (Ultra-) oder Fangruppen. Das macht den Reiz des Zockens auch noch heutzutage aus und betrifft vorallem den oder die Erzrivalen. Da gehe ich auch mit.
Warum man aber z.B. nem 10jährigen oder nem 60jährigen normalen Stadiongänger den Fanshopschal mit Gewalt vom Leib reißen muß, geht mir nicht in den Schädel. Genausowenig wie die anschließende Onlinefeierei seiner "Heldentat" in diversen, eher sinnfreien, Internetforen.

« Letzte Änderung: 20. März 2012, 16:56 von Esca »

Offline Blacky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 897
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #52 am: 21. Mai 2012, 07:28 »
Ob der Kicker auf diesen Leserbrief antwortet ??
http://eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11190341
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #53 am: 21. Mai 2012, 11:46 »
Gut gemeint, aber leider für die Katz. Der Kicker mag Ahnung vom Geschehen auf dem Platz haben, doch alles, was ihn umgibt, ist ihm fremd.

Wäre ich Chefredakteur, würde ich den Neubewerber fragen, welcher sein Lieblingsverein ist und ihm für das erste Jahr den Besuch sämtlicher Auswärtsspiele verordnen. Anreise selbstredend per Zug bzw. mit der Fanszene. Ich glaube, das würde vieles verändern...

Offline Rodger

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.289
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #54 am: 21. Mai 2012, 12:15 »
ARD zeigt Diskussionsrunde zu Fans und Gewalt

Heute (21.05) zeigt die ARD in der Sendung „hart aber fair“ eine Diskussion zum Thema „Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“. Die Diskussion soll das Thema Pyrotechnik, Gewalt in den Stadion, sowie mögliche Gefahren bei der EM behandeln.

In der Sendung werden unter anderem Johannes B. Kerner (Sportmoderator), Reinhard Rauball (Präsident der DFL), Oliver Pocher (Moderator), Frank Richter (stellvertretender. Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei), Dirk Bierholz (Leiter des Fanprojekts in Düsseldorf) zu Gast sein.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.967
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #55 am: 21. Mai 2012, 12:51 »
ARD zeigt Diskussionsrunde zu Fans und Gewalt

Heute (21.05) zeigt die ARD in der Sendung „hart aber fair“ eine Diskussion zum Thema „Gewaltige Leidenschaft - wer schützt den Fußball vor seinen Fans?“. Die Diskussion soll das Thema Pyrotechnik, Gewalt in den Stadion, sowie mögliche Gefahren bei der EM behandeln.

In der Sendung werden unter anderem Johannes B. Kerner (Sportmoderator), Reinhard Rauball (Präsident der DFL), Oliver Pocher (Moderator), Frank Richter (stellvertretender. Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei), Dirk Bierholz (Leiter des Fanprojekts in Düsseldorf) zu Gast sein.

Tolle Sendung. Ich wüßte nicht wen man zu erst wegen Ahnungslosigkeit, Böswilligkeit oder Dummheit des Studios verweisen sollte. Der Einzige der da etwas Dunst zu haben scheint ist der FP - Typ aus Düsseldorf. Leider wird er wohl gegen diese geballte Inkompetenz wenig ausrichten können. Das wird Hetzfernsehen vom Feinsten.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #56 am: 29. Mai 2012, 18:36 »
könnt ihr euch an den prisma-Artikel vor etwa 2 Mon erinnern, in dem die Ultras zu Elefanten im Porzellanladen gemacht wurden?
Dafür hat die prisma ja viel Kritik gekriegt. Heute schlägt sie zurück, und erklärt die Fußballstadien zu No-Go-Areas für Kinder und Ältere!! :embarrassed:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.777
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #57 am: 29. Mai 2012, 20:14 »
Du gehörst schon zu den prisma-Lesern? :shocked:

Als nächstes zitiert Artchi noch die "Apotheken-Umschau" ...   :grin:

P.S. Wird Zeit, daß der wieder Nachtschicht schiebt ...  :098:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.744
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:"Wenn Medien randalieren"
« Antwort #58 am: 29. Mai 2012, 20:45 »
:lol_hitting:
Als nächstes zitiert Artchi noch die "Apotheken-Umschau" ...   :grin:

P.S. Wird Zeit, daß der wieder Nachtschicht schiebt ...  :098:

 :character0029:
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Markranser

  • Gast
Antw:Re: "Wenn Medien randalieren"
« Antwort #59 am: 29. Mai 2012, 22:01 »
wie sang St.Pauli in Rostock so schön "Und ihr wisst, wo der Fanshop ist?!"  :dance:

gibt ja einige Szenen in Deutschland die regelmaßig "Latte kriegen" wenn sie ihre gezockten Schals von Kutten, Kindern usw. zeigen dürfen  :wtf:

Woher ist eigentlich die Fahne, die immer am Norddamm hängt: "Gruppo Anti Lok"? Sind das alles gekaufte Schals? Wenn ja , wer hat bei Bredow im Lok-Laden gekauft? Fragen über Fragen.... :ren  ;)