Autor Thema: Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung  (Gelesen 11101 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« am: 04. September 2012, 16:48 »
Im Ramada, na mensch... Hoffentlich geht's konstruktiver zu an diesem Ort als noch vor Jahren...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #1 am: 04. September 2012, 19:16 »
Weeehe, es will wieder einer nen Arbeitskreis gründen!!  :grin:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #2 am: 05. September 2012, 00:14 »
Im Ramada, na mensch... Hoffentlich geht's konstruktiver zu an diesem Ort als noch vor Jahren...

Ich mußte auch schlucken, als ich den Ort gelesen hab. Mich erdrückt bestimmt die Erinnerung, wenn ich diesen Saal betrete, an das zerpflücken unseres Antrags vom Versammlungsleiter Breuer(?), an die aufrichtige, aber hilflos wirkende Stellungnahme von Artchi, an das höhnische Gelächter, an Bauchspieß' Arbeitskreis-Zitat, an Ziegenhorns Durchstarten in die Regio-Rethorik, an den Applaus nach der Abstimmung. Und vor allem die tiefste Fassungslosigkeit darüber, daß das hier mein geliebter Verein sein soll. Zieht alles nochmal wie ein Film an mir vorüber.

Ich finds ja bissl unglücklich. Aber vielleicht will Ziegenhorn ja auch Verbundenheit mit der BSG zeigen und stellt uns sein Reich zur Verfügung. Darf man ja dankbar annehmen, er kandidiert ja nicht für den Präsi.
Make Chemie great again!

Offline GWchemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #3 am: 05. September 2012, 12:00 »
... Aber vielleicht will Ziegenhorn ja auch Verbundenheit mit der BSG zeigen und stellt uns sein Reich zur Verfügung. Darf man ja dankbar annehmen, er kandidiert ja nicht für den Präsi.

Bist Du Dir sicher?  :111: Der Verein steht IMMER NOCH ohne Präsenten da und derjenige welcher das meiste an Sponorleistungen bringt hat traditionsgerecht ein Anrecht auf den Präsidentenposten (zuletzt T.Heier und O.Krause) . Wie würdest Du entscheiden wenn z.B 150 000€*  im Gespräch wären?
*das ist alles ausschließlich spekulativ und hat NICHTS aber auch wirklich NICHTS mit der aktuellen Realität zu tun

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #4 am: 05. September 2012, 13:18 »
Bist Du Dir sicher?  :111: Der Verein steht IMMER NOCH ohne Präsenten da und derjenige welcher das meiste an Sponorleistungen bringt hat traditionsgerecht ein Anrecht auf den Präsidentenposten (zuletzt T.Heier und O.Krause) . Wie würdest Du entscheiden wenn z.B 150 000€*  im Gespräch wären?
*das ist alles ausschließlich spekulativ und hat NICHTS aber auch wirklich NICHTS mit der aktuellen Realität zu tun

Wenns diese Tradition gäbe, hieße das ja nicht, daß mich sie nicht brechen dürfte. Für mich ist ein Präsident jemand, der die BSG bestmöglich nach außen präsentieren kann, völlig unabhängig davon, ob er Sponsor ist oder nicht. Wenn morgen jemand käme, der uns 50.000 (irre Summe, aber wie viel auch immer) unter die Nase hält und dafür Präsi werden will, glaub ich nicht daß die Mehrheit der Mitglieder das Begrüßen würde. Reibt sich schon ziemlich mit meiner persönlichen Vorstellung von der BSG.
Make Chemie great again!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #5 am: 05. September 2012, 13:21 »
so, ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben.
Wer sich heute bei der BSG Chemie für ein Vorstandssitz bewerben möchte, sollte wissen, dass Geld zwar kein schlechtes aber bei weitem kein ausreichendes Argument ist, um die erforderlichen Stimmen zu bekommen.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #6 am: 05. September 2012, 14:06 »
so, ähnlich wollte ich es auch gerade schreiben.
Wer sich heute bei der BSG Chemie für ein Vorstandssitz bewerben möchte, sollte wissen, dass Geld zwar kein schlechtes aber bei weitem kein ausreichendes Argument ist, um die erforderlichen Stimmen zu bekommen.

Da schmeiß ich mal den Namen Uller in den Ring.  :grin:  Der hat keene Kohle und trinkt nur rote Brause, hat also immer nen klaren Kopf.  :str
ReinerUnsinn ist mit dem Gesicht neben dem neuen Trikot (Waanis Foto) schwer vermittelbar.  :lipsrsealed:
« Letzte Änderung: 05. September 2012, 14:10 von Sollbacher »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #7 am: 05. September 2012, 14:33 »
hatte ich von Inkompetenz oder vielleicht Inkontinenz geredet ?
oder gar von permanenter Konstruktivitätsinsuffizenz?
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #8 am: 05. September 2012, 14:40 »
hatte ich von Inkompetenz oder vielleicht Inkontinenz geredet ?
oder gar von permanenter Konstruktivitätsinsuffizenz?

was Du alles für Wörter kennst.  :grin:

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #9 am: 01. Oktober 2012, 20:58 »
Wie viele kommen denn vom "Club der deutschen Einheit"?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Markranser

  • Gast
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2012, 08:14 »
Wie viele kommen denn vom "Club der deutschen Einheit"?
Wen meenste denn nu widder?

Falls du  unseren erlauchten Kreis hier meinst: Ich hoffe doch: ALLE! :fahne

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2012, 09:39 »
Wie viele kommen denn vom "Club der deutschen Einheit"?

Wieso beschäftigt Dich diese Frage eigentlich? Es können nicht genug kommen, wenn es um eine Lehrstunde in Vereinsdemokratie geht! Und das die Situation in Leutzsch beschissen ist, wissen WIR ja nicht erst seit heute und aus der LVZ.
Der Verein ist unter Druck, weil er a.G. der fehlenden Betriebskostenabrechnung nicht mal einen ordnungsgemäßen, sondern vermutlich nur einen vorläufigen Jahresabschluss vorlegen kann. Die BSG wird mit Dreck beworfen und verunglimpft (allein die "Frage" der "Angebote" zu den Nachwuchsspielgemeinschaften = "Man-kann-JAMAL-Maerchen-erzaehlen24.de"), die SGLL hat auch nur noch 5 Nachwuchsmannschaften ("aber das sind eigene"!) und, und, und.... UND DU fragst, wie viel "Gäste" (von denen übrigens einige = und das nicht wenige = Mitglied der BSG sind) kommen? Das ist mir sowas von Wurscht! Ich würde mich freuen, wenn viele kommen und auch mal unsere Sicht der Dinge (außerhalb Defens`scher Logik oder anderen vorweihnachtlichen Spekulationen in gewissen Foren) zu hören bekommen. Eventuell geht ihnen dann ein Licht auf....

Ich freue mich jedenfalls auf die MV und habe einige Erwartungen. Schließlich ist das Glas nicht halb leer, wie das nur all zu oft im Fußball üblich ist. Und ich beschäftige mich zu unserer MV nicht mit der SGLL oder frage mich, warum und wie viel Gäste kommen. Ich will, dass unser Verein in Ruhe und kontinuierlich wächst. Da haben wir eigentlich genug zu tun; z.B. damit, Skeptiker und Gäste von uns zu überzeugen (was ja nun wahrlich in den vergangenen Jahren nicht immer gelungen ist....).
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Markranser

  • Gast
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #12 am: 02. Oktober 2012, 18:32 »
Wieso beschäftigt Dich diese Frage eigentlich? Es können nicht genug kommen, wenn es um eine Lehrstunde in Vereinsdemokratie geht! Und das die Situation in Leutzsch beschissen ist, wissen WIR ja nicht erst seit heute und aus der LVZ.
Der Verein ist unter Druck, weil er a.G. der fehlenden Betriebskostenabrechnung nicht mal einen ordnungsgemäßen, sondern vermutlich nur einen vorläufigen Jahresabschluss vorlegen kann. Die BSG wird mit Dreck beworfen und verunglimpft (allein die "Frage" der "Angebote" zu den Nachwuchsspielgemeinschaften = "Man-kann-JAMAL-Maerchen-erzaehlen24.de"), die SGLL hat auch nur noch 5 Nachwuchsmannschaften ("aber das sind eigene"!) und, und, und.... UND DU fragst, wie viel "Gäste" (von denen übrigens einige = und das nicht wenige = Mitglied der BSG sind) kommen? Das ist mir sowas von Wurscht! Ich würde mich freuen, wenn viele kommen und auch mal unsere Sicht der Dinge (außerhalb Defens`scher Logik oder anderen vorweihnachtlichen Spekulationen in gewissen Foren) zu hören bekommen. Eventuell geht ihnen dann ein Licht auf....

Ich freue mich jedenfalls auf die MV und habe einige Erwartungen. Schließlich ist das Glas nicht halb leer, wie das nur all zu oft im Fußball üblich ist. Und ich beschäftige mich zu unserer MV nicht mit der SGLL oder frage mich, warum und wie viel Gäste kommen. Ich will, dass unser Verein in Ruhe und kontinuierlich wächst. Da haben wir eigentlich genug zu tun; z.B. damit, Skeptiker und Gäste von uns zu überzeugen (was ja nun wahrlich in den vergangenen Jahren nicht immer gelungen ist....).

Sehr gut alter Mann, sehr gut. Ich freue mich, das du wieder voll bei der Sache bist! Und du hast Recht, was geht uns fremdes Elend an,
wir haben selber genug Scheiße am Hacken....

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #13 am: 02. Oktober 2012, 18:36 »
....wir haben selber genug Scheiße am Hacken....

Genau, ich komme auch.  :fahne
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Markranser

  • Gast
Antw:Die BSG lädt zur Mitgliederversammlung
« Antwort #14 am: 02. Oktober 2012, 18:39 »
Genau, ich komme auch.  :fahne

Ach du Sche.ße, da wirds länger dauern..... :pan :lol :fahne