"Dann sollte aber auch erwähnt werden das der Vorstand der BSG wohl schon im letzten Jahr bei der SGLL angeklopft hat und ein Zusammengehen in Erwägung zog, jedoch unter der bekannten Bedingung des Namens. Warum wohl?
Die SG Leipzig-Leutzsch müsste ja beknackt sein"
Nun ja...., warum ist wohl "der" Vorstand nicht mehr da (und "der" Trainer auch nicht mehr)?
Schon "lustig"! Schon schade, wenn man keine tatsächlichen Abläufe kennt und darum auf solche Spekulationen angewiesen ist. Zum "Anklopfen" bei anderen braucht man bei der BSG nun mal ein Mandat der Mitglieder..... Und man muss nicht bei jedem "Anklopfen" gleich die Wohnungstür aufreißen und jeden rein lassen, der auf dem Treppenabsatz steht.
Muss mich übrigens revidieren: Wie wir gestern gehört haben (es soll Vereine geben, die sind transparent und dokumentieren, was so von Gremienmitgliedern gesprochen wird). gab es sehr wohl ein "Angebot" von Herrn Engel für Nachwuchsspielgemeinschaften. Allerdings: Es gab gestern welche, die es gleich als "unmoralisches" Angebot bezeichnet haben und sich eigentlich die Bezeichnung "Angebot" als unzulässig für das Gebabbel erweist. Nun ja, die BSG müsste wirklich beknackt sein, wenn sie mit einem so geführten Verein eine Kooperation eingeht.... Außerdem ist das s.g. "Angebot" sowas von belanglos und untragbar gewesen, dass man es richtigerweise nicht für wert befand, um mit den Mitgliedern überhaupt darüber zu reden. Außerdem (die Zweite) war nachweislich zum zeitpunkt des "Angebots" mit dem TuS schon alles in trockenen Tüchern. Angebote gab es 2011 genug und warum sollte man denn um Naheliegendes jahrelang betteln?
Das Mindeste an sportlich fairem Umgang wäre nämlich, dass man auf Augenhöhe agiert und Verträge einhält. Ein Vertragsbestandteil ist, dass man (wie in jedem anderen Mietverhältnis auch) dem Mieter Zahlen a.d. Grundlage von Belegen schlüssig macht. Schließlich ist der Untermieter ein e.V. und seinen Mitgliedern gegenüber rechenschaftpflichtig. Und die spielen weder im Sandkasten, noch üben sie sich im Weitsprung in hierfür eigens in Leutzsch geschaffenen virtuellen Sprunggruben... Mit dem wirtschaftlichen Verlauf des letzten und dem geplanten Verlauf des laufenden Jahres, der Mitgliederversammlung und hier vor allem der neuen Satzung ist es nun endgültig: Man kann nichts zusammennageln, was (ausdrücklich provoziert und inszeniert von einer Seite!) nicht mehr zusammen passt, weil ein mitgliedergeführter Verein und ein nach Art der Sonnenkönige geführter Verein nun mal nicht zusammengenagelt werden können.
Wie gesagt: Mich interessieren die Schwierigkeiten nicht, die ein anderer Verein hat und ich kann auch Zahlen anderer nicht feiern, aus denen z.B. im Nachwuchs permanente Probleme hervorgehen. Das kann immer mal vorkommen, wenn Ehrenamtliche sich versuchen den Allerwertesten aufzureißen und fehlende Nachwuchsspieler sind nun mal natürliches Ergebnis geburtenschwacher Jahrgänge. Und das wir auch genug an Schwierigkeiten und Problemen haben, konnte gestern auch jeder offen nachvollziehen. Es geht um die Art und Weise, wie man damit umgeht. Und da hat mir am besten gefallen, dass gestern nur nüchterne Fakten genannt und Lösungen des Vorstandes zum leidigen Stadionproblem aufgezeigt wurden. Keiner hat irgendwie dreckige Wäsche gewaschen, niemand hat Ausreden in Richtung SGLL benutzt. Klar steht die Frage nach wie vor im Raum, warum sich Verantwortliche anderer Vereine so verhalten. Aber auch hier finde ich es richtig, dass der Vorstand sich nun kompetenten Beistand von außen holt, statt weiter diesen Leuten hinterher zu rennen und um das Normalste der Welt zu betteln. Für mich ist es einfach nur skandalös, dass Vertrag und Vertrag offenbar zwei Paar Schuhe sind. Alles andere ist emotionale Lyrik und obwohl man Wut im Bauch hat, bringt es nicht weiter. Ergo: Nun ist ein weiterer Schritt im Leutzscher Komödienstadel unabwendbar und Außenstehende müssen sich um die Einhaltung von Verträgen kümmern. Einfach nur unnötig, dumm und arrogant ist das. Und weil das so ist, wird mit einem so handelnden Vereinsvorstand nichts in Richtung "Angebot" gehen, denn, wie gesagt, die BSG müsste ja vollkommen beknackt sein.......