Autor Thema: Transfers  (Gelesen 54102 mal)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.118
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #45 am: 10. Juli 2016, 14:33 »
Haut mal nicht durch. Nach dem 1:1 gegen Heidenau hatten keine 10% mehr an die Mannschaft geglaubt... Jeder hat gekotzt. Am Ende haben wir dann doch noch mittels einer großen Trotzreaktion, gerade der Führungsspieler, die Kurve bekommen. Gerade weil man sie an der Ehre packte. Und plötzlich hatte man einen Lauf.

Gern zugegeben: Nach dem Heidenau-Spiel hatte ich den Aufstieg auch abgehakt. Soweit richtig. Gekotzt hab ich deshalb nicht, zumindest nicht auf die Mannschaft. Keiner von uns weiß, woher die Reaktion der Mannschaft wirklich kam. Genauso gut kann es sein, dass der Druck weg war und das wahre Potential hervorgebracht hat. Wir orakeln.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #46 am: 10. Juli 2016, 15:32 »
Gern zugegeben: Nach dem Heidenau-Spiel hatte ich den Aufstieg auch abgehakt. Soweit richtig. Gekotzt hab ich deshalb nicht, zumindest nicht auf die Mannschaft. Keiner von uns weiß, woher die Reaktion der Mannschaft wirklich kam. Genauso gut kann es sein, dass der Druck weg war und das wahre Potential hervorgebracht hat. Wir orakeln.
Richtig ist, dass es ohne fremde Hilfe nicht mehr gereicht hätte. Um so schöner, dass die Mannschaft nicht aufgegeben und bis zum letzten Spieltag an den Aufstieg geglaubt und dafür gekämpft hat.
Nein, Versager (waren und) sind das beim besten Willen nicht. Auch wenn man als Fan mal enttäuscht ist (und ich war zwischenzeitlich sehr enttäuscht), wenn sie unfair wird, hat auch Kritik ihre Grenzen.
Aber eigentlich gehört das gar nicht zum Thema...
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #47 am: 10. Juli 2016, 15:32 »
Die letzten Saisonspiele waren eine Lehre für Esca und die , die der Mannschaft den Rücken kehrten nach dem Heidenau Spiel.  Die Geschichte hat es doch immer gezeigt, schreibe Chemie nicht ab, wenn noch ein Hauch einer Chance besteht.   :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #48 am: 10. Juli 2016, 16:03 »
Die letzten Saisonspiele waren eine Lehre für Esca und die , die der Mannschaft den Rücken kehrten nach dem Heidenau Spiel.  Die Geschichte hat es doch immer gezeigt, schreibe Chemie nicht ab, wenn noch ein Hauch einer Chance besteht.   :doppel

Na ne Lehre wäre etwas zu viel gesagt. Ich werde auch weiter kritisieren wenn man mehrfach hintereinander völligen Müll spielt oder fünfmal fast hintereinander mit dem Schlusspfiff wichtige Punkte fahrlässig verschenkt. Nur werde ich eine weniger emotionale Wortwahl wählen. In der letzten Saison standen wir gehörig unter Druck und der Aufstieg war fast schon Pflicht. In der kommenden Saison gibt es diesen Druck nicht und man kann befreit und frech aufspielen und den Klassenerhalt als Ziel ausgeben. In der Winterpause schauen wir dann wo wir stehen. Wenn man am Ende sogar vorne mitmischt wäre das ein riesiger Erfolg. Nur erwarten tue ich das in dieser schwierigen Liga nicht.
Ich bin nur froh das wohl alle Mannschaften in dieser Liga Fußball spielen wollen, und nicht wie manche Teams im unteren Landesliganiveau auf mauern, treten und Spiel zerstören setzen. Die Oberliga ist keine Klopperliga sondern setzt schon eher auf spielerische Mittel und individuelles Können der Spieler. Und das kommt unserer Truppe entgegen.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 16:05 von Esca »

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.942
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #49 am: 10. Juli 2016, 16:09 »
Die letzten Saisonspiele waren eine Lehre für Esca und die , die der Mannschaft den Rücken kehrten nach dem Heidenau Spiel.  Die Geschichte hat es doch immer gezeigt, schreibe Chemie nicht ab, wenn noch ein Hauch einer Chance besteht.   :doppel
Auch wenn es vielleicht so aussah, aber den Rücken gekehrt hat @Esca "seinen Versagern" nie. Er ist halt manchmal ein ganz klein wenig  :p050 impulsiv.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #50 am: 10. Juli 2016, 16:32 »
Auch wenn es vielleicht so aussah, aber den Rücken gekehrt hat @Esca "seinen Versagern" nie. Er ist halt manchmal ein ganz klein wenig  :p050 impulsiv.

Ich hätte mit Sicherheit nicht ab dem Heidenauspiel jeden Freitag zum Abschlusstraining, quasi aus Aberglaube, die Sachsenstube aufgeschlossen wenn ich den Jungs meinen Rücken gekehrt hätte.
Hat ja am Ende alles gut funktioniert.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #51 am: 10. Juli 2016, 23:25 »
Auch ich wünsche Louis viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Ein richtiger Beißer und mit herrlichen Toren 2014/15.

Mit 20 Spielern ist der neue Kader ganz gut aufgestellt, auch wenn ich mir wünschte, dass da noch 2 Spieler kommen; wenn finanziell nicht machbar, dann auch gut. Ob die jungen Tuchel und Nguyen schon bereit sind für die Oberliga, wird sich zeigen. Ob Müller (wenn er denn bleibt) eine ganze Saison noch mal durchsteht, ebenso. Bei Schlüchtermann denke ich nach jedem Aufstieg, dass nun das Ende der Fahnenstange erreicht sei, aber zumindest in der Sachsenliga stand er seinen Mann, wenn auch in der Saisonendphase etwas zu sehr testosteron-geladen  :D Von den erwähnten Spielern abgesehen ist neben dem jungen Becker nur noch Vincent Markus übrig, der noch nie höher als 6. Liga gekickt hat. Seine vergangene Saison war sicherlich nicht die Beste, aber ich schreib den noch nicht ab.

Die anderen Spieler in unserem Kader 2016/17 (Altersdurchschnitt 24,85, Stand heute) kommen (laut transfermarkt.de) auf zusammen 283 Regionalliga- und 1049 Oberliga-Spiele und erzielten dabei 133 Tore. Da steht also für einen Aufsteiger ungewohnt viel Erfahrung nächstes Jahr auf dem Platz. Aber: die Konkurrenz hat da auch einiges zu bieten (so eine Statistik bei den Dildo-Ponys macht wenig Sinn, bei Einsätzen in den ersten Ligen Maltas, Tadschikistans usw.).

Die meisten Regionalligaeinsätze haben Andy Müller (84 x) und Markus Dölz (67) gesammelt. In der Oberliga mehr als hundertmal auf dem Platz standen: Andy Müller (190), Stefan Karau (155), Daniel Heinze (117) und Neuzugang Florian Schmidt (102). Zweistellig getroffen haben bisher: Daniel Heinze (31 Tore), Tommy Kind (30), Andy Müller (25) und Florian Schmidt (19).

Und nun noch eine Quizfrage: Wer ist der einzige oberliga- und/oder regionalligaerfahrene Spieler im aktuellen Kader, der bisher in diesen Ligen noch nie getroffen hat (von Markus Dölz mal abgesehen) ... und das bei 66 Versuchen in der Oberliga? Wer rät, verliert. Es ist nicht Maximilian Heyse! Der hat sogar nach Kind und Heinze den besten Trefferschnitt (6 Tore in 30 Oberligaspielen). Nein es ist Nicolas Ludwig! Ich denke, da wird es Zeit die Bilanz mal etwas aufzupolieren  :D Gilt auch für Andy Müller, der bisher nur jedes elfte Spiel (25 Tore in 274 Spielen) zum Jubeln kam.

So viel zu meinem sonntäglichen Exkurs in die wunderbar sinnlose Welt der (Fußball-)Statistik  :ren

Ich liebe solche Statistiken!  :13:

Und nun verrate die Lösung der Quizfrage. Bin zu faul zu googeln und so.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Online RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #52 am: 11. Juli 2016, 11:30 »
Laut fupa.net bleibt Louis Engelbrecht der Adresse 'Am Sportpark 2' treu. Allerdings gibt es diese auch in Heimstetten bei der SV Heimstetten, zu der er hinwechselt.
Viel Glück, Louis in der Bayernliga Süd (auch 5.Liga)! Danke für deine Spiele und Tore für unsere BSG Chemie Leipzig!

GWG Locke

also das kann doch gar nicht sein, denn radio-artchi hat doch bereits die master-zusage für LE in LE verkündet  :engel016:

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.745
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #53 am: 14. Juli 2016, 00:12 »
mit 5 Ab- und 5 Zugängen  (bisher) ist es verhältnismäßig ruhig und übersichtlich bei uns.

Wenn man da den VfL 96 mit 15 (!!) Abgängen sieht. :undecided:

http://www.fanreport.com/de/thueringen/liga/oberliga-nord-ost-sued/transfers/
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #54 am: 17. Juli 2016, 16:46 »
Mit Mirko Jentzsch verlässt die BSG Chemie ein weiterer Eckpfeiler des Aufstiegs. Vielen Dank für viele wichtige 2:0's  - so kam es mir jedenfalls oft vor.  :13: :daumen:

Nun hoffe ich neben Müller, Kind und Tuchel irgendwie doch noch auf einen Stürmer. Sonst ist es etwas zu dünn in meinen Augen. :017:

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #55 am: 17. Juli 2016, 18:09 »
Mit Mirko Jentzsch verlässt die BSG Chemie ein weiterer Eckpfeiler des Aufstiegs. Vielen Dank für viele wichtige 2:0's  - so kam es mir jedenfalls oft vor.  :13: :daumen:

Nun hoffe ich neben Müller, Kind und Tuchel irgendwie doch noch auf einen Stürmer. Sonst ist es etwas zu dünn in meinen Augen. :017:

Die schon verpflichteten Stürmer hast du wohl übersehen ?  :rolleyes:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #56 am: 17. Juli 2016, 18:24 »
Die schon verpflichteten Stürmer hast du wohl übersehen ?  :rolleyes:
Welche?
Mannschaftsversteher

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #57 am: 17. Juli 2016, 18:28 »
Welche?


laut Jogi Löw braucht der Fußball keine Stürmer mehr  :ren
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #58 am: 17. Juli 2016, 19:44 »
Welche?

Täte mich auch interessieren.

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 987
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #59 am: 17. Juli 2016, 22:56 »
Tim Bunge ?