Autor Thema: Transfers  (Gelesen 53957 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #30 am: 07. Juli 2016, 10:38 »
Tor:
Dölz
Becker

Abwehr:
Wajer
Karau
Trogrlic

Heyse
Ludwig
Felke

Mittelfeld:

Heinze
Schmidt
Markus
Schlüchtermann
Bury
Bunge
Nguyen
F. Schmidt

Angriff:
Kind
Müller
Jentzsch
Engelbrecht
Tuchel


*Hellgrün ---> Vertragsverlängerung

*grün ---> Neuzugang
*orange ---> hat noch Vertrag


Abgänge:
Kotzbau (SG Rot-Weiß Thalheim)
Kienitz (Trainer KSC Leipzig)
Hahn (Unbekannt)
Wolf (Karriereende)
Schönitz (SG Taucha 99)
Stapel (SV Eintracht Emseloh)
Peisker (SG Olympia)
« Letzte Änderung: 07. Juli 2016, 15:38 von Uller »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #31 am: 10. Juli 2016, 07:10 »
Laut fupa.net bleibt Louis Engelbrecht der Adresse 'Am Sportpark 2' treu. Allerdings gibt es diese auch in Heimstetten bei der SV Heimstetten, zu der er hinwechselt.
Viel Glück, Louis in der Bayernliga Süd (auch 5.Liga)! Danke für deine Spiele und Tore für unsere BSG Chemie Leipzig!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #32 am: 10. Juli 2016, 10:58 »
Auch ich wünsche Louis viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Ein richtiger Beißer und mit herrlichen Toren 2014/15.

Mit 20 Spielern ist der neue Kader ganz gut aufgestellt, auch wenn ich mir wünschte, dass da noch 2 Spieler kommen; wenn finanziell nicht machbar, dann auch gut. Ob die jungen Tuchel und Nguyen schon bereit sind für die Oberliga, wird sich zeigen. Ob Müller (wenn er denn bleibt) eine ganze Saison noch mal durchsteht, ebenso. Bei Schlüchtermann denke ich nach jedem Aufstieg, dass nun das Ende der Fahnenstange erreicht sei, aber zumindest in der Sachsenliga stand er seinen Mann, wenn auch in der Saisonendphase etwas zu sehr testosteron-geladen  :D Von den erwähnten Spielern abgesehen ist neben dem jungen Becker nur noch Vincent Markus übrig, der noch nie höher als 6. Liga gekickt hat. Seine vergangene Saison war sicherlich nicht die Beste, aber ich schreib den noch nicht ab.

Die anderen Spieler in unserem Kader 2016/17 (Altersdurchschnitt 24,85, Stand heute) kommen (laut transfermarkt.de) auf zusammen 283 Regionalliga- und 1049 Oberliga-Spiele und erzielten dabei 133 Tore. Da steht also für einen Aufsteiger ungewohnt viel Erfahrung nächstes Jahr auf dem Platz. Aber: die Konkurrenz hat da auch einiges zu bieten (so eine Statistik bei den Dildo-Ponys macht wenig Sinn, bei Einsätzen in den ersten Ligen Maltas, Tadschikistans usw.).

Die meisten Regionalligaeinsätze haben Andy Müller (84 x) und Markus Dölz (67) gesammelt. In der Oberliga mehr als hundertmal auf dem Platz standen: Andy Müller (190), Stefan Karau (155), Daniel Heinze (117) und Neuzugang Florian Schmidt (102). Zweistellig getroffen haben bisher: Daniel Heinze (31 Tore), Tommy Kind (30), Andy Müller (25) und Florian Schmidt (19).

Und nun noch eine Quizfrage: Wer ist der einzige oberliga- und/oder regionalligaerfahrene Spieler im aktuellen Kader, der bisher in diesen Ligen noch nie getroffen hat (von Markus Dölz mal abgesehen) ... und das bei 66 Versuchen in der Oberliga? Wer rät, verliert. Es ist nicht Maximilian Heyse! Der hat sogar nach Kind und Heinze den besten Trefferschnitt (6 Tore in 30 Oberligaspielen). Nein es ist Nicolas Ludwig! Ich denke, da wird es Zeit die Bilanz mal etwas aufzupolieren  :D Gilt auch für Andy Müller, der bisher nur jedes elfte Spiel (25 Tore in 274 Spielen) zum Jubeln kam.

So viel zu meinem sonntäglichen Exkurs in die wunderbar sinnlose Welt der (Fußball-)Statistik  :ren

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #33 am: 10. Juli 2016, 11:07 »
und ganz frisch ist da ja noch ein Neuzugang zu finden (laut fupa.net, kam ja auch in beiden Testspielen zum Einsatz):

http://www.transfermarkt.de/boze-poljak/profil/spieler/207064

Herzlich willkommen in Leutzsch, Boze!  :doppel

PS: Gerade noch einen Pfeil Richtung Tresenwald abgefeuert und nun haben wir auch unseren ersten zweitligaerfahrenen Spieler  (46 x 2. Liga Kroatien, 3 Tore) :D Spielte auch schon mal ein halbes Jahr in Kanada. Spukt da Backhaus Geist durch Leutzsch?  :D
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 11:15 von Paparazz Leutzsch »

Offline rogo79

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Paparazz
    • Profil anzeigen
    • Ronnys Fanpage
Antw:Transfers
« Antwort #34 am: 10. Juli 2016, 11:30 »
und ganz frisch ist da ja noch ein Neuzugang zu finden (laut fupa.net, kam ja auch in beiden Testspielen zum Einsatz):

http://www.transfermarkt.de/boze-poljak/profil/spieler/207064

Herzlich willkommen in Leutzsch, Boze!  :doppel

PS: Gerade noch einen Pfeil Richtung Tresenwald abgefeuert und nun haben wir auch unseren ersten zweitligaerfahrenen Spieler  (46 x 2. Liga Kroatien, 3 Tore) :D Spielte auch schon mal ein halbes Jahr in Kanada. Spukt da Backhaus Geist durch Leutzsch?  :D

Boze Poljak ist spielt zur Zeit nur mit Gastspielgenemigung und hat noch keinen Vertrag.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #35 am: 10. Juli 2016, 11:32 »
Auch ich wünsche Louis viel Erfolg bei seinem neuen Verein. Ein richtiger Beißer und mit herrlichen Toren 2014/15.

Mit 20 Spielern ist der neue Kader ganz gut aufgestellt, auch wenn ich mir wünschte, dass da noch 2 Spieler kommen; wenn finanziell nicht machbar, dann auch gut.

Zu 1) Ich schließe mich da an, auch wenn ich ihn gern bei uns weiter gesehen hätte.

Zu 2) Das sehe ich nach den Erfahrungen aus dieser Saison völlig anders. Der Kader ist qualitativ gut besetzt, quantitativ aus meiner Sicht aber noch nicht vollzählig. Mit der gleichen Anzahl Spieler wie in der letzten Saison wird es unter blöden Umständen wieder Durststrecken geben, in denen treue Chemiker Spieler oder/und Trainer zur Hölle wünschen werden. Kommt natürlich auch auf die Ambitionen an. Fürden Klassenerhalt werden 20 Spieler reichen, meine ich.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #36 am: 10. Juli 2016, 11:40 »
@Rogo79 Oh okay, hab mich da mal darauf verlassen, weil du ihn ja bei fupa.net als Neuzugang eingestellt hast.

@Dantel Ich finde dass der Kader qualitativ breiter aufgestellt ist als vergangene Saison (1 Stammspieler abgegeben, 3 ambitionierte Spieler geholt). Mit diesem 20er Kader wird man bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen und auch das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erachte ich für realistisch. Von einem Magath-Kader halte ich nichts, auch wenn ich - wie geschrieben - noch 2 Spieler (einer davon vielleicht ja Poljak) dazunehmen würde, aber eben auch nur Spieler, die auch jederzeit reingenommen werden können, weil sie die Qualität haben (letzte Saison war der Abstand 1. Elf und 2. Elf zu groß). Mehr als 22 Spieler braucht kein Oberligist, nicht mal dann wenn 5-7 ausfallen.

PS: Das zur Hölle wünschen hat doch auch irgendwie geholfen  :13:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 11:44 von Paparazz Leutzsch »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #37 am: 10. Juli 2016, 12:51 »

@Dantel Ich finde dass der Kader qualitativ breiter aufgestellt ist als vergangene Saison (1 Stammspieler abgegeben, 3 ambitionierte Spieler geholt). Mit diesem 20er Kader wird man bestimmt nicht gegen den Abstieg spielen und auch das Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz) erachte ich für realistisch. Von einem Magath-Kader halte ich nichts, auch wenn ich - wie geschrieben - noch 2 Spieler (einer davon vielleicht ja Poljak) dazunehmen würde, aber eben auch nur Spieler, die auch jederzeit reingenommen werden können, weil sie die Qualität haben (letzte Saison war der Abstand 1. Elf und 2. Elf zu groß). Mehr als 22 Spieler braucht kein Oberligist, nicht mal dann wenn 5-7 ausfallen.

PS: Das zur Hölle wünschen hat doch auch irgendwie geholfen  :13:

Keiner will einen Magath_Kader, außer vielleicht Magath, aber in China hat er den ja ohne Probleme. Die zwei Spieler sollten allerdings schon noch her, und zwar ein Verteidiger und ein Angreifer (eine Variante zu denen, die wir schon haben). Ich denke auch nicht, dass wir im Normalfall gegen den Abstieg spielen, obwohl sich auch die anderen Oberligisten gut rüsten. Mir ist vor allem wichtig, dass die Jungs weiter alles raushauen, was sie haben und das die Qualität des Spieles steigt. Der Tabellenplatz ist mir dann auch relativ wurscht, solange es kein Abstiegsplatz ist. Was die zweite Mannschaft angeht, auch wenn wir da gegen den Trend agieren, warte ich erstmal ab, wer sich dem Team noch anschließt. Wir haben ein paar signifikante Abgänge zu kompensieren. Das wird kein Selbstläufer, auch wenn der Überflieger erstmal wieder aus der Stadtliga raus ist.

PS.: Ich denke, dass "zur Hölle Wünschen" als hilfreich zu bezeichnen meinst Du sicher nicht ernst. Ich fand, es war unterirdisch, kein bißchen konstruktiv und, was am Schlimmsten ist: Es hatte hohes Spaltungspotential. Ich für meinen Teil hoffe, es setzt sich nicht fort.

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #38 am: 10. Juli 2016, 12:55 »
Tim Tuchel und Mirko Jentzsch sehe ich noch nicht bei uns spielen nächste Saison. Falls Boze Poljak kommt, sind wir also wieder nur bei 19 Spielern im Kader.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #39 am: 10. Juli 2016, 13:10 »
Ich meinte damit, dass es anscheinend der Mannschaft geholfen hat, aus dieser Durststrecke, wo sie von fast allen abgeschrieben und von einigen Fans auch massiv beschimpft wurde, in neuer Stärke zurückzukommen. Eine "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" kann doch oft einen Segen nach sich ziehen, sofern man den Charakter dazu hat - und zum Saisonendspurt hat diese Mannschaft Charakter gezeigt, genau so wie wir das alle in Leutzsch einfordern. Gerade wir in Leutzsch wissen davon doch so einiges zu erzählen (wenn auch manches nur aus Überlieferungen), was es bedeuten kann wenn Spieler als untauglich abgeschrieben werden.

Das andere, mit 1. und 2. Elf, da war nicht die Zweite Mannschaft gemeint, aus der von meinem Gefühl heraus wohl für jeden Spieler der Sprung in die Oberliga zu groß wäre, sondern innerhalb der Ersten Mannschaft, also zwischen den 11 Stammspielern und den anderen, die nur sporadisch oder manche offizielle Mitglieder des Landesligakaders gar nicht zum Einsatz kamen. Ich glaube, das wurde auch erkannt und dementsprechend auch die qualitativ (hoffentlich) sinnvollen Ergänzungen, die ja unabhängig von der Ligazugehörigkeit geholt worden.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 13:12 von Paparazz Leutzsch »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #40 am: 10. Juli 2016, 13:37 »
Ich meinte damit, dass es anscheinend der Mannschaft geholfen hat, aus dieser Durststrecke, wo sie von fast allen abgeschrieben und von einigen Fans auch massiv beschimpft wurde, in neuer Stärke zurückzukommen. Eine "Jetzt-erst-Recht-Stimmung" kann doch oft einen Segen nach sich ziehen, sofern man den Charakter dazu hat - und zum Saisonendspurt hat diese Mannschaft Charakter gezeigt, genau so wie wir das alle in Leutzsch einfordern. Gerade wir in Leutzsch wissen davon doch so einiges zu erzählen (wenn auch manches nur aus Überlieferungen), was es bedeuten kann wenn Spieler als untauglich abgeschrieben werden.

Ich ahne, worauf Du anspielst, muss Dir da aber um so mehr widersprechen. Wenn alle anderen auf der Welt Dich als Versager abstempeln, dann ruft das bei den entsprechenden Charakteren eine Trotzreaktion hervor und kann somit hilfreich sein. Kann. Aber wenn die eigenen Fans Dich niedermachen gerade dann, wenn sie eigentlich um so mehr zu Dir stehen sollten, dann willst Du für die gar nichts mehr machen. Die ganze restliche Welt darf die Spieler runtermachen, die Fans nicht.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #41 am: 10. Juli 2016, 13:59 »
Ich ahne, worauf Du anspielst, muss Dir da aber um so mehr widersprechen. Wenn alle anderen auf der Welt Dich als Versager abstempeln, dann ruft das bei den entsprechenden Charakteren eine Trotzreaktion hervor und kann somit hilfreich sein. Kann. Aber wenn die eigenen Fans Dich niedermachen gerade dann, wenn sie eigentlich um so mehr zu Dir stehen sollten, dann willst Du für die gar nichts mehr machen. Die ganze restliche Welt darf die Spieler runtermachen, die Fans nicht.

Vielleicht will man gerade mit der Titulierung "Versager" eine Trotzreaktion bewirken. ;)
Ich für meinen Teil wollte genau DAS erreichen! Und es hat ja funktioniert. Mit Boshaftigkeit hatte es jedenfalls nix zu tun!

Um wieder aufs Thema zu kommen. Wir brauchen 21 Spieler im Kader. Alles andere ist erfahrungsgemäß zu wenig.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 14:02 von Esca »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #42 am: 10. Juli 2016, 14:01 »
@Dantel

Da muss ich dir auch mal widersprechen (obwohl dass ja die Mannschaft schon getan hat). Jeder Sportler, JEDER, kümmert sich zuallererst erst mal um sich selbst, eine Mannschaft um das Mannschaftsgefüge, ehe dann irgendwann mal die Fans kommen. Wenn ich Stefan Karau sagen würde, dass er eine Lusche ist, würde er mich auslachen ... es wäre ihm egal, und wenn das hundert Fans zu ihm sagen wäre es ihm auch schnuppe; nicht egal wäre es ihm, wenn er selbst mit sich unzufrieden wäre, was wiederum durch "Versager"-Rufe verstärkt werden kann - nur dann ist man bereit etwas zu verändern. Mag sein, dass manche Spieler-Persönlichkeiten da zartbesaiteter sind und ihre Leistung darunter leidet, aber genauso gibt es auch Charaktere, die "jetzt erst Recht" für sich und somit aller Welt (wozu die eigenen Fans auch zählen, denn persönlich kennt jeder Spieler höchstens jeden hundertsten Fan) beweisen möchte, dass sie falsch liegen.

PS. Genau zurück zum Thema  :bier:
« Letzte Änderung: 10. Juli 2016, 14:06 von Paparazz Leutzsch »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #43 am: 10. Juli 2016, 14:17 »
@Dantel

Da muss ich dir auch mal widersprechen (obwohl dass ja die Mannschaft schon getan hat). Jeder Sportler, JEDER, kümmert sich zuallererst erst mal um sich selbst, eine Mannschaft um das Mannschaftsgefüge, ehe dann irgendwann mal die Fans kommen. Wenn ich Stefan Karau sagen würde, dass er eine Lusche ist, würde er mich auslachen ... es wäre ihm egal, und wenn das hundert Fans zu ihm sagen wäre es ihm auch schnuppe; nicht egal wäre es ihm, wenn er selbst mit sich unzufrieden wäre. Mag sein, dass manche Spieler-Persönlichkeiten da zartbesaiteter sind und ihre Leistung darunter leidet, aber genauso gibt es auch Charaktere, die "jetzt erst Recht" für sich und somit aller Welt (wozu die eigenen Fans auch zählen, denn persönlich kennt jeder Spieler höchstens jeden hundertsten Fan) beweisen möchte, dass sie falsch liegen.

Das ist ja erstmal was anderes. Klar haben andere Dinge einen viel höheren Stellenwert als die Wertschätzung der Fans. Da stimme ich Dir zu. Es wurde ja auch am Stammtisch gesagt, dass die Foren von den Spielern nicht belesen werden, auch wenn ich da meine Zweifel habe, ob das so 100% stimmt. Würde ich nie bestreiten. Klar. Es ist nur ein Teilaspekt, der eher am Rande steht.

Aber egal ist es ihnen aus meiner Sicht so oder so keinesfalls. Da muss man auch nicht "zartbesaitet" sein. Das ist Deine Einschätzung, die sich nebenbei widerspricht, wenn Du auf der anderen Seite sagst, dass die Beschimpfungen beim Aufstieg "geholfen" haben. Entweder ist es egal oder es hilft. Ich meine, dass beim Aufstieg geholfen hat, dass die Beschimpfungen eher die Ausnahme blieben und die Unterstützung und der Glaube an die Mannschaft bei sehr vielen Fans erhalten blieb.

Ich habe auch schon oft gesehen, wie durch ein zerrüttetes Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans Vereine in die Knie gegangen sind. Es war immer ein Kennzeichen unserer Anhängerschaft, dass sie voll und ganz hinter der Mannschaft steht und dabei sollte es auch und gerade in schwierigen Situationen bitteschön bleiben. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Aber irgendwie gehört das alles nicht so hier her...

GWG
Dantel
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Transfers
« Antwort #44 am: 10. Juli 2016, 14:24 »
Haut mal nicht durch. Nach dem 1:1 gegen Heidenau hatten keine 10% mehr an die Mannschaft geglaubt... Jeder hat gekotzt. Am Ende haben wir dann doch noch mittels einer großen Trotzreaktion, gerade der Führungsspieler, die Kurve bekommen. Gerade weil man sie an der Ehre packte. Und plötzlich hatte man einen Lauf.