Autor Thema: Fußball-Presseberichte allgemein  (Gelesen 17786 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.629
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #60 am: 27. Juli 2024, 00:18 »
Und noch was.. Die Leute, die sich über den zerstörten spielfluss durch den VAR aufregen. Sind das die gleichen, die mit Begeisterung NFL schauen?
Was möchtest du mit der Frage suggerieren? Für mich kann ich nur sagen, dass die amerikanischen Showveranstaltungen mit etwas Sport nebenher das Schreckgespenst für meinen Lieblingssport Fußball sind. So wird wohl bald eine SuperLeague/DiamondLeague oder Ähnliches aussehen. Dort wird man bestimmt bei VAR-Entscheidungen die Werbe-Sekunden zum Höchstpreis verkaufen. Zum Glück ist das bei Chemie nicht zu befürchten.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #61 am: 27. Juli 2024, 09:12 »
Der Vergleich mit der NFL hinkt. Die sind wenigstens insofern ehrlich und geben ihr kommerzielles Hauptinteresse und das reine Entertainment zu. Erst kommt dort die Show und dann der Sport.
Ich meinte grundsätzlich American Football. Da ist für mich das Spiel eine einzige Unterbrechung mit 3 Sekunden Spielzügen zwischendurch . Und ich schrieb das, weil ich Leute im Bekanntenkreis habe, die American Football mit Begeisterung schauen aber sich über Unterbrechungen beim Fußball durch den VAR aufregen.

Offline Connewitzer Chemiker

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #62 am: 27. Juli 2024, 09:34 »
Der Vergleich mit der NFL hinkt. Die sind wenigstens insofern ehrlich und geben ihr kommerzielles Hauptinteresse und das reine Entertainment zu. Erst kommt dort die Show und dann der Sport.

Dann nimm halt die Premier League. Vielleicht die insgesamt stärkste Liga im Moment, aber dort spielt - wie allgemein im anglophonen Raum - Geld noch eine noch größere Rolle als bspw. bei uns. Als z. B. die Investoren bei Newcastle ankündigten einzusteigen, wurde das von den Fans gefeiert, als hätten sie sportlich eine Trophäe geholt. Irgendwie alles etwas… naja. Die Ticketpreise sind trotz des immensen finanziellen Supports von außen sündhaft teuer. Gefällt mir absolut nicht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.017
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #63 am: 15. August 2024, 08:12 »
Solche Figuren „sichern“ Fußballspiele ab… Und kreischen nach noch mehr Befugnissen.  :lol_hitting:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/schuss-beim-bundesligaspiel-in-augsburg-knapp-an-einer-tragoedie-vorbei,fussball-1330.html

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #64 am: 17. August 2024, 18:19 »
Hier können wir jetzt schon lesen was uns bei der falschen chemie erwarten wird! K.M. Stadt lässt grüßen.  :violent-smiley-007:

https://millernton.de/2024/08/17/hallescher-fc-den-nazi-zum-ordner-gemacht/

 
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #65 am: 17. August 2024, 18:43 »
Hier können wir jetzt schon lesen was uns bei der falschen chemie erwarten wird! K.M. Stadt lässt grüßen.  :violent-smiley-007:
 Was
https://millernton.de/2024/08/17/hallescher-fc-den-nazi-zum-ordner-gemacht/
Bravo, Applaus, du gibst da Wasser auf die Mühlen und redest etwas herbei was andere freut.
Was hat das mit Chemie Leipzig zu tun?

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #66 am: 17. August 2024, 19:57 »
Das ist ja mal Interessant, dann sind die Typen gar nicht in deren Stadien, weil es der jeweilige Verein und das Umfeld duldet, sondern weil sie von Forenschreibern herbeigeredet werden.

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #67 am: 17. August 2024, 21:27 »
Nochmal, auch wenn ich mich wiederhole:
Was hat das mit Chemie Leipzig zu tun?!?!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #68 am: 17. August 2024, 22:38 »
Es ist im off topic unter Presseberichte allgemein. Hier sind Dinge verlinkt, die noch viel weniger mit Chemie zu tun haben. Es sind halt Zustände bei Vereinen in unserer Liga.

Offline Ultrasymphatisant

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #69 am: 18. August 2024, 07:21 »
Auf die auch aufmerksam gemacht werden sollte und muss . Ich möchte so Leute in keinem Stadion haben . War aber sicher wieder nur ein einzelner Zufall , wir auch die Typen links und rechts des Gästeblocks .

Offline Filipovic

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #70 am: 18. August 2024, 07:44 »
Es ist im off topic unter Presseberichte allgemein. Hier sind Dinge verlinkt, die noch viel weniger mit Chemie zu tun haben.
Das ist mir selbstverständlich klar. Mir geht es um die Herleitung zu uns. Damit kann ich nichts anfangen und finde das auch nicht gut  " ... Was UNS erwartet..."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 859
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #71 am: 18. August 2024, 08:48 »
Was denkst du denn, was uns erwartet @Filipovic? Das wird exakt dasselbe.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.017
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #72 am: 18. August 2024, 09:55 »
Alles zu seiner Zeit. Zumal wir dort personell mehr und auch besser aufgestellt sein werden als St. Pauli mit 500 km Anreiseweg. Und sowieso kann man uns nicht mit St. Pauli vergleichen. Da liegen Welten dazwischen, auch was offen politische Statements/Symboliken und das offene Vortragen dieser in der Kurve, anbelangt.
Natürlich werden die Spiele gegen Halle besonderen Charakter entwickeln. Durch deren Freundschaft nach P. bedarf es auch keiner Erklärungen. Dazu die Tatsache, dass wir seit über 15 Jahren, und mehreren Skandalspielen, nicht mehr direkt gegeneinander gespielt haben.
« Letzte Änderung: 18. August 2024, 10:17 von Esca »

Offline Cottbuser

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 252
    • Profil anzeigen
Re: Fußball-Presseberichte allgemein
« Antwort #73 am: 18. August 2024, 13:36 »
Naja, sowohl die Stehplätze und auch der Sitzplatzblock der Gäste waren ja offensichtlich voll und bei 15.000 ZS Kapazität werden wir dort nicht unbedingt personell stärker dastehen als der FCSP.
Aber sei es drum, es war ja nur ein Link über ein Stadionbesuch, eines ganz normalen Fußballspieles welches durch den DFB angesetzt und von der Polizei begleitet wurde. Welches Augenlied war da wohl wieder geschlossen?
Schönen Tag noch allen und für Mittwoch 3 Punkte.
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch