Autor Thema: Nachwuchskooperation  (Gelesen 77865 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #240 am: 07. Mai 2013, 08:24 »
So mal was unmittelbares mit der Nachwuchsituation , komm gerade vom TUS . Mittlerweile ist es  so , dass durch die ganzen Nachholer  in der Woche fast kein geregelter Trainingsbetrieb mehr statt finden kann . Beispiel Mittwoch . Nachholer TuS II und TuS AH - alle beide Großfeld . Alle Plätze belegt . Hier muß schleunigst dran gearbeitet werden . ( wird ja schon ) . Abgesehen , die Plätze werden nicht besser . Bloß mal so .

Tja, Kössi, mehr als sprichwörtlich jeden Tag einen Bettelbrief an die Stadt zu schreiben und darauf zu verweisen, dass wir in die kommende Saison womöglich mit zwei eigenen BSG-Teams und 5 Spielgemeinschaften ins Rennen gehen wollen, kann man auch nicht tun. Da hat "einer" "Großes" vor, labert in seinem Größenwahn davon und im Rathaus springen alle Bürokraten die ihm glauben wollen. Die Situation ist unhaltbar und ich schäme mich regelrecht dafür, dass der TuS unter solchen Bedingungen arbeiten muss. Erklär das einfach einer gewissen Frau Kirmes oder dem "allseits beliebten" Dampfplauderer Rosenthal! Dann wird das schon... Ich gehe inzwischen mit den Kindern auf die Müllkippe oder auf den Fußweg, oder ich setze mich mal ein paar Stunden mit denen auf die Rathaustreppe und spiele im großen Ratssaal....

Es ist wie es ist: "Herr" Engel hat "Großes" vor und (wenn man mal von dann 7 Mannschaften ausgeht) rund 100 Kinder und Jugendliche stehen vor dem Zaun und gucken in die Röhre. DAS stört niemanden zwischen SG-Sachsen-Wahn, Rathausbürokraten und Möchtegern-Aufstiegsdosen. Mal sehen.... Dann schicken wir die Kinder halt einfach mal wieder nach Hause, denn zu "Herrn" Engel wollen die nicht. Fußball können die auch woanders spielen..., in Lindenau, bei der Spielvereinigung oder in Böhlitz-Ehrenberg. Nicht das ich das den anderen Vereinen nicht gönnen würde, aber so langsam aber sicher wird das Engel-/Kirmes-Ding zur absoluten Lachnummer.

Ach übrigens (wenn es schon um Plätze geht): Da der TuS ein Bauvorhaben möglichst noch in diesem Jahr beginnen will (wofür ich persönlich diesem Klasseverein die Daumen drücke!!!), steht womöglich lange Zeit nur noch ein Großfeld für alles zur Verfügung. Und was macht der saubere "Herr" Engel? Schlüssel verlieren, damit niemand seine Plätze betritt, auf denen er ja bekanntlich "Großes" vorhat. So ein kleiner Maulheld! Und die Mitläufer lassen sich auch noch alles gefallen.... "Sonderumlage"... Ich lach mich tot!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #241 am: 07. Mai 2013, 12:52 »
Bei allem gebotenen Respekt (Höflichkeitsfloskel setze ich mal vorne dran), aber Kössis hat mit deinem Beitrag aber nichts zu tun. Dass du sauer auf diverse Personen bist ist vielleicht noch verständlich und nachvollziehbar, aber man kann nicht jede gescheiterte Apollo 13-Missoin immer anderen zuschieben. Oder mit anderen Worten, für’s Wetter ist Herr Engel nicht verantwortlich.
Die Zahl der Nachholer (gibt ja immer noch welche) in allen Spielklassen war immens. Dass, dann Vereine wie TUS, wo es nur 2 Plätze gibt und einer davon für den kompletten Trainingsbetrieb aller Mannschaften und den Spielbetrieb des Kleinfeldes herhalten muss, Probleme bekommen, ist absolut klar. Dies geht anderen Stadtteil - Vereinen nicht anders.

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #242 am: 07. Mai 2013, 12:58 »
Bei allem gebotenen Respekt (Höflichkeitsfloskel setze ich mal vorne dran), aber Kössis hat mit deinem Beitrag aber nichts zu tun. Dass du sauer auf diverse Personen bist ist vielleicht noch verständlich und nachvollziehbar, aber man kann nicht jede gescheiterte Apollo 13-Missoin immer anderen zuschieben. Oder mit anderen Worten, für’s Wetter ist Herr Engel nicht verantwortlich.
Die Zahl der Nachholer (gibt ja immer noch welche) in allen Spielklassen war immens. Dass, dann Vereine wie TUS, wo es nur 2 Plätze gibt und einer davon für den kompletten Trainingsbetrieb aller Mannschaften und den Spielbetrieb des Kleinfeldes herhalten muss, Probleme bekommen, ist absolut klar. Dies geht anderen Stadtteil - Vereinen nicht anders.

Stimmt uneingeschränkt. Nur einen Punkt hätte ich dann schon mal genauer hinterfragt: Können Engel denn nun fliegen; so richtig meine ich und also auch als Kosm-/Astronauten?
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline sharky

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Das Original
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #243 am: 07. Mai 2013, 13:29 »
Stimmt uneingeschränkt. Nur einen Punkt hätte ich dann schon mal genauer hinterfragt: Können Engel denn nun fliegen; so richtig meine ich und also auch als Kosm-/Astronauten?

Hierzu kennst du meine Meinung, das mit dem Fliegen usw. :suen
In Houston, Texas kommen die Hilferufe nicht nur von einer gescheiterten Mission an. So lange die Raketen fliegen, greifen alle nach den Sternen, egal ob CCCP oder USA drauf steht. Der Schrott mit dem beide fliegen kommt sowieso aus Fernost, das verinnerlichen aber leider nur die wenigsten.
In diesem Sinne, weitermachen:  :poo
"Houston, wir haben Probleme!"
"Wir auch!"

Highlander

  • Gast
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #244 am: 07. Mai 2013, 14:45 »
Ich erinnere da immer wieder gerne daran, dass der AKS 4 Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz hat.

Der FCS spielte damals mit 2 Teams pro Altersklasse, Herren, Zweiter, Altherren und diversen Frauenteams im AKS und es ging auch...

Engel ist schlichtweg ein größenwahnsinniges Lügenmaul. Anders kann ich das nicht formulieren.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #245 am: 07. Mai 2013, 20:24 »
 :clap:   Die A- Jugend gewinnt auswärts gegen die TSG Blau-Weiß Großlehna mit 0:4.    :clap:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.968
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #246 am: 07. Mai 2013, 21:31 »

Engel ist schlichtweg ein größenwahnsinniges Lügenmaul. Anders kann ich das nicht formulieren.

Nicht nur das. Viiiiiel schlimmer...

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #247 am: 09. Mai 2013, 07:50 »
Wir wissen zwar noch nicht wo wir trainieren dürfen, aber wir haben dann schon mal angefangen....
Mit allem was sie hatten, mangels Benzin auch mit dem Fahrrad, trudelten gestern die ersten 4 neuen G-Junioren zum Schnuppertraining ein.
Dabei, man höre und staune, der erste Neuzugang der BSG Chemie von Atalanta Bergamo....
Wir werden immer internationaler: Neben 2 kleinen blonden Engeln meldete sich nämlich ein kleiner farbiger Moses und unser italienischer Neuzugang.
Es war lustig und wenn es so weiter geht und jede Woche wenigstens ein kleiner Fußballer mehr kommt, dann startet unsere G-Jugend!

Danke an alle die geholfen haben! Bitte jetzt nicht aufhören, denn es gibt noch jede Menge Schulen und KiTas, die auf Flyer und Informationen warten und die Gummibärchen sind auch bald alle...

Bild 1: Erste Mannschaftssitzung
Bild 2: "Scheißegal! Wenn der Sprit alle ist, dann schnapp ich mir halt mein Fahrrad um zu CHEMIE zu kommen! Warum? Ganz einfach: NIEMAND WIE WIR!"
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #248 am: 09. Mai 2013, 09:20 »
Woanders gefunden: "Muss man Nr 11 ja mal recht geben trotzdem braucht man nicht nach TuS zu schauen auch bei uns sieht es da ja wohl nicht ganz rosig aus was den Nachwuchs betrifft. Es muss sich was tun...."

Tja, siehe oben, denn das ist mal ein (zugegeben mühsamer) Anfang!
Und noch was: Den Anfang können genau DIE machen, die sich nicht entblöden und doch tatsächlich Kindern Geld für SG-Sachsen-Leipzig-Wahnvorstellungen aus der Tasche zu ziehen versuchen, statt endlich aus Leutzsch zu verschwinden (aber bitte unter Mitnahme aller in knapp 2 Jahren angehäufter Altlasten), damit Kinder wieder Fußball spielen können im AKS, ohne das jemand den Strom und das warme Wasser abstellt oder aber als "Schlüsselvergesser" unterwegs ist bzw. jedem den er im Rathaus trifft die Taschen voll haut.

Ach ja, nur zur Erinnerung: Die BSG Chemie hat 2011 mehrfach einen gewissen "Überflieger" namens Himmelsbote angefragt, ob man denn nicht im Kleinfeldbereich kooperieren wolle. Wie viele Mannschaften hat der selbst ernannte Nachwuchsleistungsgott gleich mal noch in "seinem" Verein?

Die BSG Chemie ist nicht abhängig von den sportlichen Erfolgen der 1.Mannschaft! Wäre den Jungs zwar zu gönnen und würde vieles leichter machen, wenn sie den Klassenerhalt schaffen, aber deshalb werden wir trotzdem weiter dafür sorgen, dass Kinder aus dem Stadtteil bei ihrem Stadtteilverein Fußball spielen können.

Ja, es muss sich was tun!
Schafft Euern Blender weg und lasst uns reden! Warum? Nur Fratzen können ihr Gesicht verlieren, Chemiker nie! Und wer hier wann welchen Fehler gemacht hat, spielt keine Rolle mehr wenn es wirklich um Chemie geht.
Oder macht es anders: Benennt Eure Klitsche um, zahlt die Zeche dafür per "Umlage" (schließlich muss es ja weiter gehen mit den 1785 € monatlicher "Sportmanagementgebühr") und macht Leutzsch, den AKS und eine große Tradition auch künftig so gut wie es geht lächerlich. Kleiner Tipp: Werft wenigstens einmal vorher einen Blick in die Bücher...., denn sonst könnte es ein böses Erwachen geben und das wäre schade um die meisten, die sich bei der SGLL auch nur ehrenamtlich den Arsch aufreißen um irgendwas auf die Beine zu stellen. Sind ja nicht mehr viele...., aber um jeden Einzelnen ist es schade.

P.S.: Eine Kooperation ist weder eine Liebesheirat, noch ist sie reibungsfrei. Da mit Himmelsboten der absurden Art niemand kooperieren will, könnt Ihr das natürlich nicht wirklich wissen....

Und hier gibt es dann noch "Innenansichten" von ehemaligen Spielern des selbst ernannten "Nachwuchsleistungszentrums" nachzulesen,; von wegen Gesichtsverlust und so:

Wer Dich so reden hört, dem fällt sofort auf, dass Du ein waschechter BSG-Chemiker bist. Der Verein liegt Dir sehr am Herzen. Seit 2003, also mit neun Jahren, hast Du das Trikot der Grün-Weißen an. Nach dem Aus des FC Sachsen hat es Dich dann ein Jahr in die A-Jugend der SG Leipzig Leutzsch verschlagen. Ein heikles Thema im Leutzscher Holz - was waren Deine Eindrücke vom Verein und warum wolltest Du nicht dort bleiben?

Nils Gräfe: Wie ihr schon richtig gesagt habt, habe ich von 2003 bis 2011 beim FC Sachsen gespielt. Mit dem Aus des FCS kam für mich und viele andere Jugendliche die Frage auf, wo sie denn jetzt ihre sportliche Heimat finden. Ziemlich zeitnah kam es dann zu einer Versammlung der Nachwuchsspieler, Eltern und Vertreter der frisch gegründeten SGLL und BSG Chemie Leipzig. Die SGLL meinte, sie könne den leistungsorientierten Nachwuchsfußball erhalten und erhielt aufgrund dieses Versprechens „folgerichtig“ den größten Zuspruch, währenddessen die BSG Chemie ehrlich offenbarte, dass sie zunächst nur in der Lage seien, den jungen Fußballern eine sportliche Heimat zu bieten. Letztendlich boten sich kaum Alternativen, zumal ich in Leipzig-Leutzsch meine sportliche Heimat sehe und wechselte zur SGLL. Dort stellte sich ziemlich schnell Ernüchterung ein, von leistungsorientiertem Nachwuchsfußball war nichts zu sehen, der Aderlass von Spielern hielt an und an sich wurde von Vereinsseite fast nichts beigetragen dem entgegenzuwirken! Das Saisonende und –ergebnis spiegelte das dann auch bei fast allen Mannschaften mit sportlichem Abstieg oder gar Auflösung von Nachwuchsmannschaften wider. Lediglich meine Mannschaft konnte sich den Klassenerhalt in der Landesliga sichern. Trotzdem wollte ich schnellstmöglich zu einem anderen Verein, Mannschaftsleiter Roland Flathe sei es gedankt, dass er sich an die damalige gemeinsame B-Junioren-Zeit erinnerte und mich zur BSG Chemie lotste!

Mehr gefällig: www.chemie-leipzig.de

« Letzte Änderung: 09. Mai 2013, 09:27 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #249 am: 11. Mai 2013, 17:51 »
 :clap:  Die A- Jugend gewinnt gegen den Tabellendritten aus Taucha mit 5-1   :clap:

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #250 am: 12. Mai 2013, 09:08 »
:clap:  Die A- Jugend gewinnt gegen den Tabellendritten aus Taucha mit 5-1   :clap:

Eine außergewöhnliche Leistung von außergewöhnlichen Jungs.
Danke Männer!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Highlander

  • Gast
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #251 am: 15. Mai 2013, 13:29 »
Eine außergewöhnliche Leistung von außergewöhnlichen Jungs.
Danke Männer!

Danke Jan! Das muss an der Stelle auch mal gesagt werden.

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #252 am: 25. Mai 2013, 17:45 »
 :clap: Die A-Jugend setzt Ihre Siegesserie fort und gewinnt bei Nordwest mit 7:3  :clap:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.556
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #253 am: 25. Mai 2013, 18:31 »
:clap: Die A-Jugend setzt Ihre Siegesserie fort und gewinnt bei Nordwest mit 7:3  :clap:
Wir sind ein richtig geiler Verein, wenn es diese erste Mannschaft nicht gäbe...  :D
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Nachwuchskooperation
« Antwort #254 am: 27. Mai 2013, 10:18 »
:clap: Die A-Jugend setzt Ihre Siegesserie fort und gewinnt bei Nordwest mit 7:3  :clap:

Nichts anderes darf ich auch erwarten von diesen phantastischen Jungs!
Glückwunsch!!!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!