Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1344437 mal)

Offline Double1982

Antw:Presse über Chemie
« Antwort #3015 am: 07. April 2026, 17:12 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Blacky

« Antwort #3016 am: 24. April 2026, 18:05 »
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Double1982

« Antwort #3018 am: 15. Mai 2026, 16:45 »
https://www.diefalsche9.de/alle-heimspiele-ausverkauft-viertligist-sorgt-fuer-novum/

Mal gucken wie lange es dauert bis sich die Stadt erbarmt mal n paar Zuschauer mehr einzulassen..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

« Antwort #3019 am: 27. Mai 2026, 18:00 »
https://www.chemischeselement.de/podcast-230-pilotphase-mit-gregor-schoenecker/

Eine wirklich gute Folge des Podcastes, vor allem hat Gregor Schoenecker die Saison ausführlich bewertet. es lohnt sich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

« Antwort #3020 am: 28. Mai 2026, 00:19 »
Andy MUSS weitermachen.... :daumen:
https://archive.is/pFYa1

Offline Double1982

« Antwort #3021 am: 28. Mai 2026, 09:28 »
Andy MUSS weitermachen.... :daumen:
https://archive.is/pFYa1

Müssen??? .. Es währe Klasse wenn er weitermacht und wir alle sollten Dankbarkeit zeigen, falls da ein Weg reingeht.

Offline Double1982

Offline Castle of Colditz

« Antwort #3023 am: 05. Juni 2026, 07:29 »
Hinfahren.Sie hoffen auf Chemiefans...

Offline Double1982

Offline UrBöhlener

« Antwort #3025 am: 21. Juli 2026, 23:48 »
Ja, die Wechsel innerhalb der Liga habe ich auch nicht verstanden. Auf der anderen Seite.... selbst wenn wir eine Top-Mannschaft zusammen bekommen würden, und oben mitspielen würden....und...und...und...es passieren könnte, dass wir auch am
Ende der Saison unerwartet vorne stehen "würden".... Wir werden nicht aufsteigen können und.... in den nächsten zwei...drei Jahren werden es auch nicht mehr als 4999 Zuschauer im AKS....

Das wissen natürlich auch die Spieler (die höhere Ambitionen haben)   .... und deshalb zu einer Mannschaft wechseln, die aufsteigen MÖCHTE.  Da hat der Berater leichtes Spiel...

Offline Meinereiner

« Antwort #3026 am: 22. Juli 2026, 08:22 »
Sein Ehrgeiz ist wirklich beeindruckend. Von allen Interviews war es das kritischste. Und ihr könnt euch sicher sein, dass seine Ziele nicht Platz 12 sind. Ich denke das hat man herausgehört. Ich hoffe man lässt ihm noch etwas Spielraum beim Kader, sonst ist er kommende Saison woanders. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm nach 3 Jahren Abstiegskampf wieder einen einstelligen Tabellenplatz erlangen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Double1982

« Antwort #3027 am: 22. Juli 2026, 11:20 »
Sein Ehrgeiz ist wirklich beeindruckend. Von allen Interviews war es das kritischste. Und ihr könnt euch sicher sein, dass seine Ziele nicht Platz 12 sind. Ich denke das hat man herausgehört. Ich hoffe man lässt ihm noch etwas Spielraum beim Kader, sonst ist er kommende Saison woanders. Ich bin mir sicher, dass wir mit ihm nach 3 Jahren Abstiegskampf wieder einen einstelligen Tabellenplatz erlangen.

Aber ich denke schon das so eine Saison wie letztes Jahr mit diesem Trainer nicht kommen wird. Das in der letzten Saison der Etat gestreckt wurde bis zum abwinken, war klar. da wird ohne Schulden keine Neuverpflichtungen im größerem Rahmen passieren können, der einzige Trost es steigt nur einer ab und dann mal sehen welcher von den selbsternannten "Favoritenvereinen " als Nichtaufsteiger ohne Insolvenz übrig bleibt.
« Letzte Änderung: 22. Juli 2026, 11:22 von Double1982 »

« Antwort #3028 am: 22. Juli 2026, 13:35 »
Ich freue mich über Schmidts Ehrgeiz und finde ihn bisher absolut passend für uns. Seine Art, Fussball spielen zu lassen mit großer Physis, einfachem Spiel und Geradlinigkeit funktionierten bisher sehr gut und ich glaube auch, dass sich die Leute im AKS damit identifizieren können. Seine Interviews gefallen mir mittlerweile auch besser. Positiv könnte man noch hervorheben, dass er ehrlich mit den Spielern umzugehen scheint. Auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, ging bspw Janik Mäder ohne größere Störgeräusche als vorheriger Kapitän von Bord. Kein Nachtreten etc. Auch verstand er es letzte Saison zu rotieren und viele Spieler aus dem großen Kader mit einzubinden - und dies erfolgreich.

Seine Einstellung bzgl. des ein oder anderen Beraters - OK, da bin ich wahrscheinlich zu weit weg davon. Ich kenne keinen Berater persönlich und weiss auch nicht, was ausgehandelt wurde usw.

Was hoffentlich nicht noch ein Nachspiel haben wird, sind die Worte zum Thema Transfers, die eben nicht stattgefunden haben aufgrund der finanziellen Situation. Das klingt schon ein bisschen so, als hätte er mehr erwartet, als er bekam. Zumal ich sogar nachvollziehen kann, dass er gerne noch einen kreativen Spieler fürs OM hätte. Schon allein deshalb, weil derzeit einige MF Spieler ausfallen (Hink, Jacobi, Maier, Friedrich, wobei letzterer eher Stürmer ist als MF-Spieler). Des Weiteren ist Aliji verletzungsanfällig und Luca Bürger kommt aus einer Saison, wo er selbst lange verletzt war.

Dass Sodji (aus der Regio Bayern) und Profis (Lokilo kam zwar auch aus der Oberliga, wurde aber zumindest namentlich nicht aufgeführt) körperliche Anpassungsprobleme haben, ist absolut verständlich, aber eben für den Trainer trotzdem unangenehm, dass es Optionen minimiert.

Was ich wiederum anders einschätze, ist seine Aussage, dass wir mit dem Kader der letzten Saison dieses Jahr ganz oben hätten mitspielen können - eher nicht. Möglichweise, weil ich ganz oben/vorne anders definiere als er (für mich Platz 1-3/4 und für A. Schmidt vlt Platz 1-8), oder aber weil ich es schlichtweg für zu optimistisch halte. Wir waren letzte Saison massiv abhängig von Lihsek und eben Ratifo und hatten Glück, dass sich vor allem letzterer nie ernsthaft verletzt hat. Auch hatten beide keine Formtiefs über mehrere Wochen oder gar Monate. Sprich: es war schon das Optimum. Wo ich mitgehe, ist, dass wir einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen hätten können - Platz bis 6-10 wäre für mich realistisch gewesen. So wird es nun wieder ein bisschen Wundertüte.

« Antwort #3029 am: 23. Juli 2026, 22:54 »
https://www.youtube.com/watch?v=DAgGocCqo8Y

Nach den zuletzt durchaus kritischen Worten vom Coach fühlt es sich gerade gut an, dass er eben die gewählten Worte zum ist-Zustand des Teams verlor. D Maier nun offenbar ausfällt, hoffe ich, dass zumindest Hector Hink fit ist. Sonst ist unsere in meinen Augen eh schon quanti- wie qualitativ schwach besetzte Zone im OM noch stärker getroffen. Auch wenn er nicht das höchste Tempo mitbringt, könnte ich mir vorstellen, dass Anton Bulland die Position gut ausfüllt, da er technisch auf hohem Level agiert. Ich bin in jedem Fall gespannt, wie der Trainer aufstellen wird.