Autor Thema: Presse über Chemie  (Gelesen 1297925 mal)

Offline Alter Hai

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Presse über Chemie
« Antwort #3000 am: 10. Februar 2026, 12:38 »
Mit Plätze frei bekommen ist es doch nicht getan. Nach einem Training sieht der Platz doch aus wie nach einer Invasion einer Wildschwein Familie.

Und wie gut die Halle und der Kunstrasen gebucht sind, kannste ja bei den Jugendmannschaften erfragen. Und damit möchte ich nicht die Zusammenarbeit mit dem Konstrukt gut heißen.

Naja, aber konsequent ist das nun auch nicht. Wenn es uns zum Vorteil verhilft, dann nehmen wir diese Art der Zusammenarbeit an, ansonsten Teufel und Weihwasser…

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3001 am: 10. Februar 2026, 16:03 »
Naja, aber konsequent ist das nun auch nicht. Wenn es uns zum Vorteil verhilft, dann nehmen wir diese Art der Zusammenarbeit an, ansonsten Teufel und Weihwasser…

Da haste natürlich recht. Hoffentlich kommt der zweite Kunstrasen so schnell wie möglich...

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3002 am: 10. Februar 2026, 16:45 »
So wird das Konstrukt salonfähig... Schon vergessen wie die ganzen Nachwuchs Buli mannschaften vom FCS für Appel und Ei, hält selbst um dasein würden wir beschissen.. an die Ösis gegangen sind..mit ein paar Helfern währen unsere Plätze schon frei bekommen..  :banghead:

Ob es dir gefällt oder nicht das Konstrukt ist schon lange salonfähig ob es einen passt oder nicht , die Vereinsführung hat eine Möglichkeit zu vernünftigen Trainieren gefunden und diese genutzt daran ist erstmal nix falsch .
Ob uns das passt oder nicht steht auf einen ganz anderen Blatt .   

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3004 am: 15. Februar 2026, 01:28 »
Meine ersten Gedanken...  20 Mannschaften pro Staffel .... die bekommen es mit 18 Teams nicht hin, wie dieses Jahr, wenn es einen richtigen Winter gibt  :embarrassed:     ...das wird doch nüscht....  Am Ende spielt man die Saison trotz lauter engl. Wochen nicht zu Ende und es gibt eine ungerechte Quotenregelung....

Eine ganz einfache Sache wäre: 5 Aufsteiger in die 3. Liga und 5 Absteiger...  und die Kritiker in der Dritten sollen einfach die Klappe halten!

Offline Double1982

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3005 am: 15. Februar 2026, 11:52 »
Meine ersten Gedanken...  20 Mannschaften pro Staffel .... die bekommen es mit 18 Teams nicht hin, wie dieses Jahr, wenn es einen richtigen Winter gibt  :embarrassed:     ...das wird doch nüscht....  Am Ende spielt man die Saison trotz lauter engl. Wochen nicht zu Ende und es gibt eine ungerechte Quotenregelung....

Eine ganz einfache Sache wäre: 5 Aufsteiger in die 3. Liga und 5 Absteiger...  und die Kritiker in der Dritten sollen einfach die Klappe halten!

Vielleicht lässt man da KI basierend das Wetter mit einfließen 🙈 im tiefsten Westen wie Freiburg sind dann schon 10 Grad plus  wenn hier - 15 sind.. Dann kannste auch spielen.. Sind dann halt nur 800 km.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Beto

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #3006 am: 15. Februar 2026, 12:46 »
Letztendlich soll die KI doch nur die Berechnung abnehmen, welche Mannschaften in welche Staffel eingeordnet werden und das richtet sich eben nach der Entfernung zu den jeweils anderen Mannschaften. Das finde ich viel sinnvoller, als diese strikte Einordnung nach Bundesland.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3007 am: 15. Februar 2026, 15:52 »

So, wie Regelung jetzt ist, war es der Wunsch der Regionalligisten. Und dafür hat die 3. Liga einen Absteiger mehr in den Korb geworfen. Das ist so ein typisches Ossigehabe, dann einfach nach ein paar Jahren zu behaupten es sei ungerecht. Damals war das Angebot 4 Staffeln 4 auf und Absteiger. Das wollten die Regionalligisten nicht. Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. Wegen der weiten Anfahrt möglicherweise noch an Wochentagen. Und die Regionalliga macht es so viel attraktiver für uns. Dieses Gejammer (nur weil es ihnen jetzt so passt), losgetreten von Mannschaften, die es damals so wollten wie es jetzt ist kann ich nicht hören.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #3008 am: 15. Februar 2026, 21:07 »
So, wie Regelung jetzt ist, war es der Wunsch der Regionalligisten. Und dafür hat die 3. Liga einen Absteiger mehr in den Korb geworfen. Das ist so ein typisches Ossigehabe, dann einfach nach ein paar Jahren zu behaupten es sei ungerecht. Damals war das Angebot 4 Staffeln 4 auf und Absteiger. Das wollten die Regionalligisten nicht. Aus meiner Sicht eine richtige Entscheidung. Wegen der weiten Anfahrt möglicherweise noch an Wochentagen. Und die Regionalliga macht es so viel attraktiver für uns. Dieses Gejammer (nur weil es ihnen jetzt so passt), losgetreten von Mannschaften, die es damals so wollten wie es jetzt ist kann ich nicht hören.

...nur mal so am Rande: z.Z. gehören wir mit unserer Punktausbeute nicht zu den 80 Regionalligisten, die dann die 4 Staffeln bilden werden... z.Z. wären  wir nur in der Oberliga.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #3009 am: 15. Februar 2026, 22:39 »
...nur mal so am Rande: z.Z. gehören wir mit unserer Punktausbeute nicht zu den 80 Regionalligisten, die dann die 4 Staffeln bilden werden... z.Z. wären  wir nur in der Oberliga.
Ich bin auch nicht für eine Regionalliga mit 4 Staffeln. Ich denke das habe ich im vorherigen Post auch gesagt. Und das wird auch keine Mehrheit finden. Nicht mal am Südfriedhof, weil es dann künftig noch schwieriger wird Meister zu werden bei steigenden Kosten. Keine Ahnung warum wir uns als Verein so vor deren Karren spannen lassen. Der Südfriedhof hat das irgendwie gemeinsam mit dem MDR zum Thema gemacht, nur weil die nicht direkt aufsteigen könnten. Kann mich nicht erinnern, dass sie das die Jahre davor groß gefordert haben.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline M. Stelzer

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3010 am: 16. Februar 2026, 22:50 »
Der DFB will endlich das Thema lösen.

4 Staffeln und es sind gebietsfremde Teams möglich.

Das hatten wir doch in DDR Liga bis zum Ende immer schon.
Chemie war auch mal 1985 bis 1987 in A-Staffel (Nord).
Böhlen spielte einige Jahre in Siebzigern und Anfang Achtzigern Staffel C dann wieder in Staffel D und wieder zurück.

Zum jetzt und bald;

ob Rasenheizung nun in RL Pflicht wird, ist für mich nicht vordergründig.

Aber es wird wieder für alle Staffeln ein einheitliches wirtschaftliches und technisches Zulassungsverfahren durch DFB geben.
Der NOFV hatte das wirtschaftliche Zulassungsverfahren nach der Kausa Insolvenz VFC Plauen, da sinnfrei, vor Jahren abgeschafft.

Das werden letztlich keine 80 Vereine überhaupt mitmachen wollen.

----------------------------------

Hinzu kommt, am 3. März 2026 werden die DFL Clubs auf ihrer Mitgliederversammlung über die Einführung einer freiwilligen U21 liga bereits zur kommenden Saison abstimmen.
Hinzukommt der Einsatz von bis zu 4 älteren Lizenzspielern soll möglich sein.
Klopp wird den DFL Clubs das schon beibringen. Er kennt dies aus England.
Die DDR Nachwuchsoberliga (U23 + 2 ältere) funktionierte ja in etwa ähnlich.

Angenommen Hertha BSC und 1.FC Magdeburg stimmen zu und nehmen auch teil.

Nun dann sollten Sie selbstverständlich darüber nachdenken, ob sie weiterhin auch noch eine 2. Mannschaft als U23 im regulären Spielbetrieb haben wollen.
Hier sind keine Lizenzspieler über 23 zugelassen.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2026, 09:15 von M. Stelzer »

Offline Double1982

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3011 am: 18. Februar 2026, 19:10 »
Der DFB will endlich das Thema lösen.

4 Staffeln und es sind gebietsfremde Teams möglich.

Das hatten wir doch in DDR Liga bis zum Ende immer schon.
Chemie war auch mal 1985 bis 1987 in A-Staffel (Nord).
Böhlen spielte einige Jahre in Siebzigern und Anfang Achtzigern Staffel C dann wieder in Staffel D und wieder zurück.

Zum jetzt und bald;

ob Rasenheizung nun in RL Pflicht wird, ist für mich nicht vordergründig.

Aber es wird wieder für alle Staffeln ein einheitliches wirtschaftliches und technisches Zulassungsverfahren durch DFB geben.
Der NOFV hatte das wirtschaftliche Zulassungsverfahren nach der Kausa Insolvenz VFC Plauen, da sinnfrei, vor Jahren abgeschafft.

Das werden letztlich keine 80 Vereine überhaupt mitmachen wollen.

----------------------------------

Hinzu kommt, am 3. März 2026 werden die DFL Clubs auf ihrer Mitgliederversammlung über die Einführung einer freiwilligen U21 liga bereits zur kommenden Saison abstimmen.
Hinzukommt der Einsatz von bis zu 4 älteren Lizenzspielern soll möglich sein.
Klopp wird den DFL Clubs das schon beibringen. Er kennt dies aus England.
Die DDR Nachwuchsoberliga (U23 + 2 ältere) funktionierte ja in etwa ähnlich.

Angenommen Hertha BSC und 1.FC Magdeburg stimmen zu und nehmen auch teil.

Nun dann sollten Sie selbstverständlich darüber nachdenken, ob sie weiterhin auch noch eine 2. Mannschaft als U23 im regulären Spielbetrieb haben wollen.
Hier sind keine Lizenzspieler über 23 zugelassen.

Bin ja mal gespannt wie der DFB reagiert..

https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/regionalligareform-dfb-arbeitsgruppe-update-100.html

Offline M. Stelzer

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3012 am: 19. Februar 2026, 08:11 »
Danke für den Link

Jetzt wird's erst richtig interessant.

Die Regionalverbände West (vor allem), Süd und Südwest stellen sich quer.

Ich hätte gedacht, der DFB hätte seine Hausaufgaben in vertraulich sogenannten Hinterzimmergesprächen mit den Regionalfürsten gemacht.

Ich erkläre mir das in etwa so,
Diese wollen natürlich die bisherigen Spielabgaben und die organisatorische Hoheit in ihrer Staffel behalten.
Zudem wird die RL Süd Südwest über eine Kapitalgesellschaft organisiert.
Bei RL West weis ich es nicht.

Das sogenannte Kleingedruckte wollen die alles in ihrem Sinne geregelt haben, bevor sie über eine Änderung überhaupt nachdenken.

Daher wohl auch der neue Termin der Arbeitsgruppe Ende April.

Mit der Einführung des neuen Formates zur Saison 2027/8 wird es so nun nichts mehr.

« Letzte Änderung: 19. Februar 2026, 08:30 von M. Stelzer »

Offline Blacky

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Double1982

• Forengottheit
    • Profil anzeigen