Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und am Ende sprang sogar noch ein in dieser Höhe nicht zu erwartender Sieg heraus!
Natürlich gab es die langen Zittereinlagen bis zum erlösenden 4 und 5 Treffer. Aber das war irgendwie vorab auch ein wenig erwartbar gewesen. Tasmania in den vorigen Begegnungen immer recht zielstrebig und torgefährlich, was mit den jetzt insgesamt 11 Treffern gut ablesbar ist. Hinten dafür eher gutes Oberliga- Niveau. Das sah aus deren Sicht gar nicht gut aus. Klasse wie Chemie das gnadenlos ausgenutzt hat!
Bin immer noch begeistert, wie gut unsere letzten Verpflichtungen eingeschlagen haben. Silic einfach nur wow! Wie konnte Babelsberg dieses Talent ziehen lassen? Kühn wow! 4 Buden in den letzten beiden Spielen und in welcher unnachahmlichen Manier! Mit Reincke haben wir nun endlich u.a. einen tollen Spezialisten was Eckstöße und Distanzschüsse angeht und Sanogo hat gestern nicht nur mit seinem genialen Tor nachgewiesen was er für eine Bereicherung ist. Nur im Zweikampfverhalten muss er noch nachlegen.
Für Aliji tut mir seine momentane Reservistenrolle fast schon leid. Genial wie er vor dem fünften Tor aufdreht und Kühn punktgenau bedient!
Mal schauen, was am Sonntag nun gegen das erstarkte Chemnitz geht.
Reinckes Standards müssen früher oder später zum Erfolg führen. Die kommen reihenweise gefährlich reingesegelt. Spielerisch erhoffe ich mir jedoch noch mehr von ihm. Da ist vieles noch Stückwerk und ich glaube, dass bei besser werdender Bindung zu den Mitspielern da noch erheblich mehr geht. Silic's Abschlüsse aus der Distanz sind eine Waffe. Lihsek war schon stark, aber Silic ist nochmal ne Kategorie drüber. Mit den beiden ist unser Zentrum stark aufgestellt.
Für Aliji tuts mir auch leid, aber ich muss zugeben, dass mir Enke als Abräumer schon wegen seiner Kopfballstärke als 6er einen Tick besser gefällt im Moment. Situativ und auf den Gegner individuell zugeschnitten, kann das natürlich anders aussehen, wenn bspw. der Gegner spielstärker ist und weniger mit langen Ballen operiert und eher durch das Mittelfeld spielt. Oder aber, wie es jetzt schon bei einem potentiellen Ausfall von Lisinski denkbar wäre, er geht als AV ins Rennen. Wobei ich zugeben muss, dass ich Lokilo das Startelfmandat auch gönnen würde. Er bringt viel Tempo über aussen und einen guten Zug zum Tor bzw. gibt gute Vorlagen. Pfeil sehe ich auf links tatsächlich hinter Wendt. Innen haben wir genug Qualität und der Vorwärtsdrang von Wendt käme nicht zur Geltung. Pfeil kann ich mir aber auch als LA vorstellen, sollte ein anderer Spielertyp als Kratzer gefragt sein. mit Kühn haben wir ja auch einen guten Kopfballspieler vorne drin.
Kratzer hatte dieses Mal leider ziemlich viel verbal mit seinem Gegenspieler zu tun und wurde so zusehends aus dem Spiel genommen nach sehr gutem Beginn. Trotzdem gefällt er mir sehr gut, vor allem wegen seiner enormen Geschwindigkeit und weiten Wege. Sanogo ist technisch stark und hat auch ein Näschen vorm Tor. Da erhoffe ich mir auch noch den ein oder anderen Treffer. Kühn passt momentan perfekt in unser Spiel und zu uns als Verein. Seine kämpferische Art, das körperliche Spiel, die Wucht - er ist wie gemacht für Chemie.