Wildes Spiel, dass viel mehr Nerven gekostet hat als nötig. Aber darauf sei nun wirklich mal geschissen, denn die Punkte zählen. Nicht, dass der Sieg unverdient (nur in der Höhe) gewesen wäre, aber wir hatten schon überzeugende Auftritte, von denen wir uns nichts kaufen konnten.
Nachdem man endlich effizient und kaltschnäuzig eine gute Führung erspielt und der Gegner wirklich in den Seilen hängt, spielt Hoops einen absoluten dreckspass nach vorne. Tas schaltet schnell und ist wieder dran ohne zu wissen wie. Und der Treffer hat wirklich Wirkung hinterlassen. Bei uns, weil wir die Nerven nicht mehr wirklich im Griff hatten, keine Ruhe und Überzeugung im Aufbauspiel hatten und schlicht zu überhastet in soo vielen Situationen waren. Man hat im Stream den Trainer so oft "Ruhe" schreien hören. Aber eingekehrt ist keine. Ich hatte ein Stück weit das Gefühl, dass man die vermeintlich komfortable Führung schnell wieder herstellen wollte. Einfach weil Tasmania wirklich anfällig war und sicher viele Spieler das Gefühl hatten, hier schnell wieder für klare Verhältnisse zu sorgen. An sich eine gute Einstellung aber mit der Brechstange wurde das Spiel unnötig zerfahren, was dem Gegner in die Karten spielte. Die witterten Morgenluft und konnten sich vor allem über unsere rechte Seite ein paar mal durchspielen, indem sie die entscheidenden, engen Zweikämpfe gewinnen konnten.
Dann wurden wir zum 3:1 eingeladen. Und man konnte den Gedanken "wichtig, vor der Pause" kaum zu Ende denken und es stand 2:3. Wieder über unsere rechte Seite, zwei mal ein Stück zu spät dran und Hoops lässt sich viel zu einfach wegdrücken: 2:3. Das war wirklich, wirklich unnötig. Und das hätte uns fast das Spiel gekostet. Denn bis zum 4:2 waren wir sehr passiv, genau so ungenau im Spiel nach vorne wie nach dem 2:1. Die haben uns nicht an die Wand gespielt oder so aber 2 der 3 Schüsse waren abgefälscht. Zum Glück beide ins Toraus. Deren Trainer hat schon recht, wenn er sagt, dass die das Ding möglichweise drehen, wenn sie das 3:3 machen. Am Ende waren sie dafür nicht zwingend genug, klar. Und am Ende ziehen wir Ihnen ab Minute 75 auch gut den Stecker. Zum Glück auch mit Toren für die Seele und sogar fürs Auge.
Insgesamt hat man aber gesehen, dass man noch einen guten Weg zu einer stabilen Regiomannschaft vor sich hat. Wir haben erst 9 Spiele gespielt, da ist das kein Wunder. Das gute ist: wir haben Luft nach oben und uns trotzdem mit ein paar Punkten belohnt, die uns hoffentlich für die kommenden 2 Spieltage über Wasser halten. Angesichts der Gegner, die auf uns warten, war das ein enorm wichtiger Sieg. Also Glückwunsch und mit etwas weniger Druck und etwas mehr "Bock" gegen Chemnitz gucken was geht.
Schade, dass Lisinsky wohl erstmal raus ist. Das ist jetzt die Chance für Lokilo und ich hoffe, dass ich ihn am Sonntag mal von Anfang an sehen kann um mir ein Bild zu machen. Kühn natürlich auch wieder stark. Der gefällt mir. Sanogo macht auch ein gutes Spiel auch wenn sein Gegenspieler zwei, drei mal durchläuft und für Gefahr sorgt. Da kann er besser dran bleiben. Aber offensiv und vom Einsatzwillen her, eine gute Partie von ihm. Silic hat einen feinen Fuß aber bei ihm (und bei Reinke) waren dieses mal ein paar wirklich unnötige Fehlpässe dabei. Aber das passiert, wenn man nach vorn was bewegen will also alles gut.