Meine Eindrücke von gestern Abend sind durchweg positiv, die Idee mit einer Länge von 90 Minuten mit einer Halbzeit war genial, allerdings gab es eine gehörige Nachspielzeit, da die besprochenen Themen einfach sehr umfangreich waren. Die beste Nachricht zu erst, der Bau des 2. Kunstrasenplatz kann beginnen da sich die Stadt zu ihrem Anteil der Finanzierung durchringen konnte, wird wohl auf mehrere Jahre gestreckt. Die Vorstellung unseres neuen Finanzers war ebenfalls gelungen und ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass Jonas Kurth die erfolgreiche Arbeit von Gerd Kroll, erfolgreich fortgesetzt. Danke an Gerd und ein immer glückliches Händchen für Jonas. Als erfolgreicher Geschäftsmann gibt es wohl keinerlei Bedenken, dass er der Richtige für uns ist. Besonders umfangreich war das Thema AKS, logischerweise da hier der größte Aufwand betrieben werden muss, hier muss ich einen großen Dank an alle Beteiligten aussprechen, es ist ein absoluter Wahnsinn was es alles zu beachten gibt und mit welcher Sorgfalt daran gearbeitet wird. Um die Sache hier abzukürzen, es werden noch einige Jahre vergehen eh wir wieder alle Chemiker rein lassen können. In einer Frage kam auch wieder das Thema Genossenschaft, ähnlich St.Pauli, auf. Auch hier gibt es bereits Überlegungen, wie es weitergehen könnte, zumal wir als Verein, alle Kosten AKS in Zukunft selbst tragen müssen. Danach gab uns Christian Auskunft über rechtliche Fragen, sehr knapp zu Miro, da hier Stillschweigen vereinbart wurde. Auf jeden Fall ist alles abgeschlossen. Bastian hat dann ausführlich die Kommunikation beschrieben, unter anderem warum es keinen Vorsitzenden gibt, alle Vorstandsmitglieder sind gleichberechtigt. Zum guten Schluss kam das sportliche, mit unserem Trainer und Gregor, auch hier wurden spannende Einblicke gegeben, besonders über Abgänge trotz Zusagen auf Vertragsverlängerung, daraus hat man seine Lehren gezogen und somit verhindert, dass mit Beginn der nächsten Saison ein ähnlicher Umbruch droht. Ebenfalls ist man auf die eventuelle Änderung in der Regionalliga vorbereitet. Auch der Nachwuchs und die Frauen wurden ein Thema, ebenso die Zusammenarbeit mit TUS Leutzsch, die sich als Erfolgsmodell mausert. Insgesamt kann man feststellen, es wird an allen Fronten umfangreich und mit sehr viel Aufwand und Einsatz gearbeitet. Mir bleibt nur allen Beteiligten herzlich zu danken, was hier in der Kürze unserer jüngeren Vereinsgeschichte geleistet wurde und wird, alles im Ehrenamt verdient einen gewaltigen Respekt!