Autor Thema: Testspiele 2026/2027  (Gelesen 5436 mal)

Offline RH00

Antw:Testspiele 2026/2027
« Antwort #15 am: 01. Juli 2026, 20:31 »
Halbzeit 1:2 in Eichstätt, Tore Hoffmann und Bürger

Endstand 1:3, Kratzer

Offline Meinereiner

Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

« Antwort #17 am: 04. Juli 2026, 14:27 »
Vor ab schon mal ein grosses Dankeschön an Artchi für die Übertragung bei Fünfeck.FM. Bei Testspielen ist das ja nicht selbstverständlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Bürokrat

« Antwort #18 am: 05. Juli 2026, 10:35 »
Das war ein guter Test gestern. Teilweise haben wir den Gegner richtig unter Stress gesetzt. Freistöße und Ecken kamen auch gut. Bürger ist mir positiv aufgefallen. Die Vorfreude steigt.

Wann wird denn der Spielplan veröffentlicht?

Offline Melly

« Antwort #19 am: 05. Juli 2026, 12:15 »
Der Spielplan kommt nächste woche raus , der Spielplan der LL und LK zwischen den 6.bis 10.7. erscheint 3.Liga fehlt ja auch noch ich hoffe die kommen alle nächste Woche wefen der WM kommt alles später

Offline Meinereiner

« Antwort #20 am: 05. Juli 2026, 15:58 »
Der Spielplan kommt nächste woche raus , der Spielplan der LL und LK zwischen den 6.bis 10.7. erscheint 3.Liga fehlt ja auch noch ich hoffe die kommen alle nächste Woche wefen der WM kommt alles später
Na ich hoffe auch dass er Montag kommt. Die Ausschusssitzung war ja am Freitag. Im letzten Jahr kam sie dann gleich am Abend online. Ich hoffe man wartet nicht tatsächlich auf die 3.liga, weil da auf der DFB Seite steht, dass der erst Mitte Juli raus kommt.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

« Antwort #21 am: 05. Juli 2026, 18:59 »
Das ist schon komisch, der Spielplan der Oberligen ist schon raus auf fussball.de...

Offline Hanseat

« Antwort #22 am: 06. Juli 2026, 19:26 »
Nach der Reportage vom Fünfeck.FM war die erste Hälfte gegen Wiedenbrück ja schon ganz gut und die 2.Halbzeit dann ausgeglichener. Da die Jungs in den ersten beiden Wochen wahrscheinlich sehr viel Grundlagentraining gemacht haben (Kondition/Sprints), kann man spielerisch noch nicht so viel erwarten. Vor allem wird die Abstimmung nach vorne noch nicht vorhanden sein. Das sollte dann spätestens im Trainingslager einstudiert werden. Die Startaufstellung gegen Wiedenbrück könnte schon ziemlich aussagekräftig sein.
Das das Spiel in Hannover ohne Zuschauer stattfindet ist natürlich ärgerlich, aber es wurde auf der HP gut erklärt.
Der Spielplan wird bestimmt demnächst veröffentlicht, wobei ich glaube, daß die Vereine diesen schon kennen. Die Oberligen haben halt den Vorteil, daß da kaum Abstimmungen mit Team Blau statffinden müssen. Außerdem muss die Regio ja auch noch Rücksicht auf Hertha II und 1.FCM II nehmen, zwecks genauer Ansetzung.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

« Antwort #23 am: 06. Juli 2026, 20:57 »
Nach der Reportage vom Fünfeck.FM war die erste Hälfte gegen Wiedenbrück ja schon ganz gut und die 2.Halbzeit dann ausgeglichener. Da die Jungs in den ersten beiden Wochen wahrscheinlich sehr viel Grundlagentraining gemacht haben (Kondition/Sprints), kann man spielerisch noch nicht so viel erwarten. Vor allem wird die Abstimmung nach vorne noch nicht vorhanden sein. Das sollte dann spätestens im Trainingslager einstudiert werden. Die Startaufstellung gegen Wiedenbrück könnte schon ziemlich aussagekräftig sein.
Das das Spiel in Hannover ohne Zuschauer stattfindet ist natürlich ärgerlich, aber es wurde auf der HP gut erklärt.
Der Spielplan wird bestimmt demnächst veröffentlicht, wobei ich glaube, daß die Vereine diesen schon kennen. Die Oberligen haben halt den Vorteil, daß da kaum Abstimmungen mit Team Blau statffinden müssen. Außerdem muss die Regio ja auch noch Rücksicht auf Hertha II und 1.FCM II nehmen, zwecks genauer Ansetzung.

Der Test war ordentlich. Chemie begann durchaus druckvoll, hatte aber auch Glück, dass der Kopfball von Lisinski in wirklich höchstem Bogen genau ins Dreiangel fällt, auch wenn er gut entgegen gelaufen ist. Torhüter, Abwehr und Mittelfeld standen insgesamt sehr ordentlich, auch nach dem Seitenwechsel und den vielen Spielerwechseln. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Stürmer - weder vor noch nach den Wechseln. Hoffmann und Profis zeigten durchaus gute Ansätze, haben aber in meinen Augen kein gehobenes Niveau. Sollte Julius Hoffmann unser Stürmer Nr. 1 werden, traue ich ihm 8-10 Tore zu, jedoch nimmt er für meinen Geschmack zu wenig am Spiel teil und taucht mitunter zu sehr ab. Profis tut sich noch sichtbar schwer im neuen Team und eine Liga höher - abschreiben würde ich natürlich deswegen nicht; er braucht Zeit, die er hoffentlich auch bekommt.

Gefreut habe ich mich sehr, dass R. Friedrich zurück ist, auch wenn er noch viel Luft nach oben hat, was aber absolut nachvollziehbar ist nach der langen Verletzung. Turchiin ist wohl eher ein Versprechen für die Zukunft und erhält vermutlich erstmal in der zweiten Mannschaft Spielpraxis (zumindest erwarte ich das). Marc Sodji war leider nicht im Kader aufrgund einer Verletzung.

Positiv gestimmt hat mich die Abwehrleistung - wir haben eine sehr gute Breite im Team und sind auch eingespielt in diesem Bereich. Vor allem in der IV sehe ich nahezu keinen Leistunsgabfall - sehr gut!

Im Mittelfeld sieht es auch gut aus. Luis Jacobi und Anton Bulland könnten in meinen Augen im Zentrum ebenso in der Startelf stehen wie Luca Bürger und Valon Aliji (letzterer kam vor allem zu Beginn oft auch über links). Zunächst positiv aufgefallen ist mir auch Connor Schulze, der dann aber auch einige derbe Fehler drin hatte (u. a. der verunglückte Ball auf Bergmann).

Alles in allem machten die neuen einen guten Eindruck. Das Team hat in der Breite mehr Qualität als letztes Jahr zu Saisonbeginn. Wenn ich es mir aussuchen könnte, käme noch ein Stürmer von Format. Ärgerlich war, dass mir zu Ohren kam, dass man Philipp Harant abgesagt haben soll, weil man zu dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme davon ausging, dass S. Ratifo bleibt. Offenbar gab es dementsprechend auch Signale von ihm.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2026, 21:47 von Connewitzer Chemiker »

Offline macmoeckern

« Antwort #24 am: 08. Juli 2026, 14:11 »
Gibt es zum heutigen Testspiel irgendwo einen Ticker ?

Offline Dantel

« Antwort #25 am: 08. Juli 2026, 14:26 »
Gibt es zum heutigen Testspiel irgendwo einen Ticker ?

Ich hatte es auch gehofft, aber alle Kanäle schweigen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Melly

« Antwort #26 am: 08. Juli 2026, 14:35 »
Heute 19.30.kommt der spielplan raus

Offline Hanseat

« Antwort #27 am: 08. Juli 2026, 19:19 »
Das Spiel gegen Hannover II hat wohl erst um 18:00 Uhr begonnen. Lt. Fupa steht es zur Halbzeit 0:2 Tor durch A.Bulland und ein Eigentor.
Die Aufstellung diesmal etwas verändert, aber auch interessant.

Offline Schreber

« Antwort #28 am: 08. Juli 2026, 20:20 »
Endstand:  2 : 1  für Chemie.

Gut so, weiter so!

Offline Uller