Autor Thema: 32.Spieltag, 03.05.26 14:00Uhr, ZFC Meuselwitz - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 3331 mal)

Offline Paparazz Locke

Eine Woche vor dem Spiel auf der Glaserkuppe ist der Gästebereich komplett ausverkauft. Da Meuselwitz uns ja nicht feindlich gesinnt ist und wir beim ersten Saisonstart mit Corona in Meuselwitz sämtliche Stadionbereiche belegt hatten, spricht nichts dagegen auch weitere Karten zu ordern. Respektvoller Umgang mit den Meuselwitzern sollte selbstverständlich sein.

Wir können in Meuselwitz einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Unterstützen wir mit maximaler Anzahl unsere BSG im Altenburger Land.

Update 27.04. 10:00Uhr: Meuselwitz hat nochmal 300 Tickets im Gästebereich freigegeben, wovon die Hälfte schon wieder weg ist. Derzeit wurden allein im Gästebereich 1.550 Karten gekauft.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 27. April 2026, 10:09 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Paparazz Locke

Heute hat der ZFC die nicht bei ihnen verkauften Sitzplätze der überdachten Haupttribüne freigegeben. Eine weitere gute Möglichkeit für den Kartenkauf durch unsere Fans.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline UrBöhlener

Heute hat der ZFC die nicht bei ihnen verkauften Sitzplätze der überdachten Haupttribüne freigegeben. Eine weitere gute Möglichkeit für den Kartenkauf durch unsere Fans.

GWG Locke
Danke für die Info !!!  Gleich den "Bestplatz" gesichert, Haupttribühne, Mitte....   dachte schon, es gibt keine Sitzplätze mehr...wäre ein Problem gewesen.... alter Mann... Knie...    :victory:

Halt nur schade, dass man nicht mit der Bahn hinfahren kann...
« Letzte Änderung: 29. April 2026, 15:34 von UrBöhlener »

Offline Zerberus

Sehe ich das richtig, dass es das jetzt gewesen ist und alle Tickets vergriffen sind?

Offline Paparazz Locke

Sehe ich das richtig, dass es das jetzt gewesen ist und alle Tickets vergriffen sind?
Nein. Es gibt noch genügend Tickets. Im Stehplatzbereich der Tribüne ca. 350, 25 Tribünensitzplätze und im unüberdachten Stehplatzbereich mindestens 800 Tickets. Nur die 1.700 Plätze im Gästebereich sind ausverkauft. In Meuselwitz war es seit Corona nie ein Problem, außerhalb des Auswärtsblocks Chemie zu unterstützen. Wie geschrieben, Respekt gegenüber den Heimfans vorausgesetzt.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Zerberus

Nein. Es gibt noch genügend Tickets. Im Stehplatzbereich der Tribüne ca. 350, 25 Tribünensitzplätze und im unüberdachten Stehplatzbereich mindestens 800 Tickets. Nur die 1.700 Plätze im Gästebereich sind ausverkauft. In Meuselwitz war es seit Corona nie ein Problem, außerhalb des Auswärtsblocks Chemie zu unterstützen. Wie geschrieben, Respekt gegenüber den Heimfans vorausgesetzt.

GWG Locke

Ich hatte auch noch auf das zusätzliche Kontinent für uns spekuliert. Aber gut, dann isses jetzt die Tribüne geworden. Zumindest top Plätze auf Höhe Mittellinie. Ich finde trotzdem, dass es immer einen faden Beigeschmack hat, sich im Heimbereich aufzuhalten. Aber gut, Meuselwitz ist auch nicht Chemnitz.

Offline Paparazz Locke

Ich hatte auch noch auf das zusätzliche Kontinent für uns spekuliert. Aber gut, dann isses jetzt die Tribüne geworden. Zumindest top Plätze auf Höhe Mittellinie. Ich finde trotzdem, dass es immer einen faden Beigeschmack hat, sich im Heimbereich aufzuhalten. Aber gut, Meuselwitz ist auch nicht Chemnitz.
Du brauchst keinen faden Beigeschmack mehr zu empfinden, wenn du die Faninfo der BSG Chemie von heute https://www.chemie-leipzig.de/2026/04/30/faninfo-zum-auswaertsspiel-in-meuselwitz/ liest. Für diejenigen ohne Ticket heißt es jetzt, in die Gänge zu kommen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Unaufsteigbar

Ich hatte auch noch auf das zusätzliche Kontinent für uns spekuliert. Aber gut, dann isses jetzt die Tribüne geworden. Zumindest top Plätze auf Höhe Mittellinie. Ich finde trotzdem, dass es immer einen faden Beigeschmack hat, sich im Heimbereich aufzuhalten. Aber gut, Meuselwitz ist auch nicht Chemnitz.

Meuselwitz(zu Zonenzeiten dem Bezirk Leipzig zugeordnet) und umliegende Orte wie z.B. Lucka, sind historisch gesehen durchaus Chemie-Gebiet. Hätte es dieses Spiel z.B. in den 80er schon gegeben, wäre allein aus dem Umland von ca. 15 km eine gut dreistellige Zahl von Chemikern dabei gewesen.

Offline UrBöhlener

Ich hatte auch noch auf das zusätzliche Kontinent für uns spekuliert. Aber gut, dann isses jetzt die Tribüne geworden. Zumindest top Plätze auf Höhe Mittellinie. Ich finde trotzdem, dass es immer einen faden Beigeschmack hat, sich im Heimbereich aufzuhalten. Aber gut, Meuselwitz ist auch nicht Chemnitz.
Ich habe bei meinen bisherigen Besuchen da noch nie Probleme gehabt. Habe öfters im Heimbereich gesessen. Die Meisten dort freuen sich, wenn endlich mal was los ist (so ähnlich war es auch bei TeBe). Gut, diesmal ist die Ausgangslage etwas gespannter, da es wirklich noch um den Abstieg geht, aber, ich denke, es sollte trotzdem wieder ein Fußballfest werden.

Offline R. Polter

Nun ja, aber für die geht es nun zusammen mit uns und Greifswald auch um die Vermeidung des 16. Tabellenplatz. Das ist ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Mitleidenden. Das wird nicht ganz so entspannt wie sonst.

Offline Melly

EB lässt sich heute von GRW. abschlachten (0:6) ,ich hoffe das die nächste Woche genau so lustlos auftreten ,aber gegen uns werden die kämpfen als Gänge es noch um alles für die ,Lok macht es auch wieder spannend hoffentlich gewinnt Jena( Freitag ) in Halle. denn GRW.wird alles geben um Lok zu schlagen .Was heißt das für uns wir müssen morgen unbedingt Punkten um den ZFC. hinter uns zu lassen ,sonst wird es eng. im Abstiegskampf ,werde es mir im Live Stream anschauen !

Offline Hanseat

Ja, die bisherigen ergebnisse an diesem Spieltag waren nicht so, wie wir es gerne gehabt hätten. der SVB hat sich mit den letzten beiden Siegen etwas Luft verschafft und der GFC hat einiges für sein Torverhältnis getan. Um so wichtiger wird es für uns sein, eine Niederlage beim ZFC zu vermeiden.
Was das Spiel betrifft, sehe ich es genauso wie A.Schmidt in dem Pressegespräch. Der ZFC wird ein guter Gegner sein, der uns alles abverlangen wird. Wir sollten dort auch aktiv spielen mit phasenweisen intensiven Pressing, viel Lauf- und Zweikampfbereitschaft und 90 Minuten hochkonzentriert. Denn solche Gegentore wie gegen Hertha 03 werden wir uns beim ZFC nicht erlauben können. Unsere Chancenverwertung sollte auch wieder besser werden, denn jede vergebene Chance kann richtig teuer für uns werden.
Also voller Elan auf der Glaserkuppe und bitte Punkte mitbringen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

Dazu kommt noch, dass Klo heute total dünne war (ob die sich überhaupt noch in die Relegation "retten"?), aber auch Jena daheim nicht überzeugt hat gegen den BFC. Momentan traue ich beiden keinen Sieg in der Relegation zu. D.h. wir sollten unbedingt am Ende den 16. Platz vermeiden. Und darauf zu hoffen, das der FCM absteigt - das wird bestimmt auch nicht passieren, die spielen morgen gegen die Hertha, für die es um nix mehr geht...

PS.: das Stadionheft ist schon online verfügbar:https://www.zfc.de/News/1238596362/1644304216/stadionheft
« Letzte Änderung: 02. Mai 2026, 21:21 von UrBöhlener »

Offline Melly

Glückwunsch zum hochverdienten Sieg und zum Vierer Pack von Ratifo,das dürfte der Sieg zum Klassenerhalt gewesen sein ,da wir jetzt viele Mannschaften in den Abstiegskampf mit reingezogen haben ,die auch erstmal die letzten beiden Spiele gewinnen müssen, um da unten raus zu kommen .Heute haben wir mit dem zeitigen Tor und dem Pressing alles richtig gemacht. Trotzdem sollte man noch konzentriert in die letzten Spiele gehen und noch fleißig Punkten um das Wunder und es ist ein Wunder was die Mannschaft geschafft hat perfekt zu machen,denn wir waren zur Winterpause Mause Tot in Sachen Klassenerhalt ! Ich denke mit dem heutigen Sieg ist der Klassenerhalt erreicht !
 

Offline Der Bär

Glückwunsch zum heutigen Sieg, das war sehr souverän.
Allerdings hab ich da mal ne Frage, und hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, warum ist eigentlich der etatmäßige Kapitän seit einiger Zeit aussen vor?
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.