Der Erfolg gibt ihm halt recht, oder?
Es gibt so viele Aspekte in der Diskussion wo ich selbst schwanke. Ich mag vor allem, dass alle (fast alle, okay) mitgenommen werden und Minuten bekommen. Grundsätzlich bin ich trotzdem Fan einer eingespielten Mannschaft und finde es mehr als okay die Startelf mal unverändert zu lassen.
Oder die Spieler auf den richtigen Positionen einsetzen. Bin ich sehr großer Fan von, natürlich. Aber in der Bewertung auch wieder komplex. Niemand würde abstreiten, dass Lihsek uns dort, wo er spielt, extrem hilft. Aber was ist mit Aliji auf Linksaußen? Es ist doch fein für alle, weil es gerade Erfolg bringt und natürlich nicht isoliert betrachtet werden darf...aber er ist kein klassischer Flügelspieler. Enke im zentralen Mittelfeld am Samstag. Fantozzi hat mal als Außenverteidiger angefangen und ist im Spiel auf die Stürmerposition gewechselt.
Solche Dinge findest du halt immer. Die Bewertung dessen ist nun mal extrem abhängig vom Erfolg (und danach von der Erwartungshaltung) aber zeigt halt auch, warum (mich) die meisten Trainerdiskussionen so ermüden. In den letzten 3 Jahren im negativen Sinne. Jetzt glücklicherweise mal im positiven Sinn.
Alexander Schmidt hat auf jeden fall einiges richtig gemacht. Und dafür gebührt ihm Anerkennung und Dank. Aber noch ist es nicht vorbei und wir sollten die letzten 4 Spiele ordentlich durchziehen, damit das auch so bleibt.