Autor Thema: Regionalliga Saison 2025/2026  (Gelesen 18693 mal)

Offline Dantel

Antw:Regionalliga Saison 2025/2026
« Antwort #90 am: 31. Mai 2026, 19:34 »
Die Saison ist zu Ende...

- vom 14. auf den 13. Platz verbessert,
- 4 Punkte mehr als in der Vorsaison,
- 4 Siege mehr als in der Vorsaison, gut, auch 2 Niederlagen mehr,
- 10 Tore mehr erzielt, 10 Gegentore weniger bekommen,

... wenn man bedenkt was so los war, am Ende doch nicht wirklich so schlecht, wenn man nur die Zahlen betrachtet. Nur mal so gesagt.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2026, 13:13 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Fummelkutte

Antw:Regionalliga Saison 2025/2026
« Antwort #91 am: 02. Juni 2026, 09:59 »
Die Saison ist zu Ende...

- vom 14. auf den 13. Platz verbessert,
- 4 Punkte mehr als in der Vorsaison,
- 4 Siege mehr als in der Vorsaison, gut, auch 2 Niederlagen mehr,
- 10 Tore mehr erzielt, 10 Gegentore weniger bekommen,

... wenn man bedenkt was so los war, am Ende doch nicht wirklich so schlecht, wenn man nur die Zahlen betrachtet. Nur mal so gesagt.

So ne Siegesserie am Ende wiegt in so nem Saisonrückblick natürlich schwer. Also im positiven Sinne. Für mich waren die beiden Spielzeiten, trotz ähnlicher Tabellenlage und Anspannung, schon sehr unterschiedlich. 24/25 hatte ich ziemlich früh das Gefühl, dass da nicht mehr steckt in der Mannschaft als das, was sie gezeigt hat. In der letzten hab ich mich lange gefragt, was da nur los ist. Dann war ich ehrlich gesagt ziemlich resigniert und am Ende einfach nur euphorisch und begeistert. Also deutlich mehr Achterbahnfahrt, was die Statsitik (mehr Siege, weniger Unentschieden, mehr Tore) ja auch irgendwie belegt.

Jetzt geht es wieder von vorn los. Der Klassenerhalt steht wieder über allem. Und im Jahr darauf kommt es dann Knüppeldick. Aber bevor man zu weit in eine regionalliga-reformierte Zukunft blickt, eine Frage zum Abstiegskampf im nächsten Jahr:

Wenn der Meister aufsteigt und man die Abstiegswahrscheinlichkeit des einzigen NOFV-Drittligisten (Hansa) realistisch betrachtet auf unter 1% setzt: dann gibt es nächstes Jahr nur einen Absteiger, oder?

Offline ReinerUnsinn

Antw:Regionalliga Saison 2025/2026
« Antwort #92 am: 02. Juni 2026, 11:22 »
So ne Siegesserie am Ende wiegt in so nem Saisonrückblick natürlich schwer. Also im positiven Sinne. Für mich waren die beiden Spielzeiten, trotz ähnlicher Tabellenlage und Anspannung, schon sehr unterschiedlich. 24/25 hatte ich ziemlich früh das Gefühl, dass da nicht mehr steckt in der Mannschaft als das, was sie gezeigt hat. In der letzten hab ich mich lange gefragt, was da nur los ist. Dann war ich ehrlich gesagt ziemlich resigniert und am Ende einfach nur euphorisch und begeistert. Also deutlich mehr Achterbahnfahrt, was die Statsitik (mehr Siege, weniger Unentschieden, mehr Tore) ja auch irgendwie belegt.

Jetzt geht es wieder von vorn los. Der Klassenerhalt steht wieder über allem. Und im Jahr darauf kommt es dann Knüppeldick. Aber bevor man zu weit in eine regionalliga-reformierte Zukunft blickt, eine Frage zum Abstiegskampf im nächsten Jahr:

Wenn der Meister aufsteigt und man die Abstiegswahrscheinlichkeit des einzigen NOFV-Drittligisten (Hansa) realistisch betrachtet auf unter 1% setzt: dann gibt es nächstes Jahr nur einen Absteiger, oder?
Ja
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.