Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 24284 mal)

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #105 am: 07. Februar 2026, 14:43 »
Habe auch gerade mal auf die Wetterprognose geschaut... Zwei Tage mit Nachtfrösten, danach vier Tage Regen bis zum kommenden Wochenende...das wird kaum was... oder wir erleben Fussball-"Ballet" auf extremen Tiefacker.
Schlimmstenfalls haben wir dann 4 zusätzliche englische Wochen, während die Mannschaften mit Rasenheizung derzeit z.T. schon wieder spielen und entspannter das Frühjahr angehen können...auch eine gewisse Art von Wettbewerbsverzerrung....
Man wird deinen Ruf nach eine Pflicht für Rasenheizung in Liga 4 beim Verband mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Gerade am Südfriedhof profitiert man gerade gewaltig davon. Vielleicht hast du ja mal gelesen, warum sie ihre nicht anschalten?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 07. Februar 2026, 15:36 »
Man wird deinen Ruf nach eine Pflicht für Rasenheizung in Liga 4 beim Verband mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Gerade am Südfriedhof profitiert man gerade gewaltig davon. Vielleicht hast du ja mal gelesen, warum sie ihre nicht anschalten?
Was schreibst Du für einen Schrott ???   :embarrassed: Ich habe noch nie nach einer Pflicht für eine Rasenheizung in der RL gerufen.
Durch den Gebrauch dieser einiger  großkopferten Mannschaften  wird  der Ligabetrieb verzerrt.
Und wenn der Verband jemals eine für alle Teams fordern sollte, dann soll er auch die Finanzierung sichern!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 07. Februar 2026, 15:47 »
Was schreibst Du für einen Schrott ???   :embarrassed: Ich habe noch nie nach einer Pflicht für eine Rasenheizung in der RL gerufen.
Durch den Gebrauch dieser einiger  großkopferten Mannschaften  wird  der Ligabetrieb verzerrt.
Und wenn der Verband jemals eine für alle Teams fordern sollte, dann soll er auch die Finanzierung sichern!
Ok, ich schreibe Schrott. Mach ich ja immer, von daher alles gut. Und du schreibst, dass der Verband sich an der Finanzierung der Rasenheizung beteiligen soll, wenn er sie jemals fordert. Warte, lass mich mal kurz überlegen, wie das beim Flutlicht ablief...
Ich kann den Quatsch mit Wettbewerbsverzerrung in Bezug auf Wetter nicht hören. Auf der einen Seite ist es angeblich Wettbewerbsverzerrung, wenn Berlin immer absagt. Auf der anderen Seite ist es Verzerrung, wenn andere trotz Winterwetter spielen.

Ich denke noch an das Spiel gegen Erfurt vor 2 oder 3 Jahren. Da haben wir abgesagt, weil die Ränge glatt waren, aber das Spielfeld wäre bespielbar gewesen. Man stellt sich vor, es hatte eine andere Mannschaft gemacht.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2026, 15:53 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 07. Februar 2026, 18:34 »
Wenn man den sehr informativen Ticker zum gestrigen 4:0 gegen Halberstadt liest, scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Natürlich sind das alles Testspiele und bringen keine Punkte. Aber die Mannschaft hat ein völlig verändertes Gesicht und Spielsystem unter Trainer Alexander Schmidt.
Sehr überraschend sind manch Spielerentwicklungen. Plötzlich sind ein Lorenz Hollenbach und ein Fynn Seidel erste Wahl und zeigen sehr gute Leistungen, während z.B. die Stützen der Hinrunde Marc Enke oder Valon Aliji sich strecken müssen, um in die Startformation zu kommen. Da sieht man auch, welchen Einfluss ein Trainerwechsel und ein geändertes Spielsystem auf die Spieler hat. Die Konkurrenzsituation erhöht dabei die Leistungsfähigkeit.
Ich denke auch, dass die verlängerte Winterpause uns nützt, um die Automatismen zu verinnerlichen. Wahrscheinlich werden nach jetziger Wetterprognose mit dem Tauwetter, dann Regen und kommendes Wochenende wieder Frost auch die nächsten Spiele sehr unwahrscheinlich. Zu viele Spielausfälle erhöhen dann wieder den Druck über dauerhafte englische Wochen. Schließlich müssen wir ja nicht nur Eilenburg und Zehlendorf weiter hinter uns lassen, sondern noch mindestens eins, der vor uns liegenden Teams überholen, da ich wenig zuversichtlich beim Klassenerhalt von Aue in der 3.Liga bin.

GWG Locke
Was die Mannschaft betrifft würde ich es ähnlich sehen. Das sie anders auftritt als unter AA ist ja schon ein Erfolg. Spannend wird es sein, wenn wir auf etwas bessere Gegner treffen. Da bin ich echt gespannt, wie die Mannschaft dann auftritt. So ganz wohl ist mir bei unserem zemtralen defensiven MF, stand heute, noch nicht. Das ist aus meiner Sicht ein momentaner Schwachpunkt, denn bei der Aufstellung sehe ich da wirklich keinen Spieler, der diese Position so richtig besetzen kann. Vor allem dann wenn es gegen offensiv starke Gegner geht.
Aber warten wir mal ab, irgendwann wird es ja in der Liga weitergehen.
Das mit den Rasenheizungen ist auch ein Thema für sich. Die kosten im Betrieb einfach zuviel um sie in der Regio zu betreiben. Ursprünglich wurden die Rasenheizungen ja auch nur für die Fernsehanstalten eingebaut. Damit sichergestellt ist, das die Spieltage terminlich genau gespielt werden können. Damals war die Energie auch noch kostengünstig, aber heute ist das nicht bezahlbar. Zumindestens so lange es in der Regio keinen finanziell interessanten Medienvertrag gibt.
Der Verband und die Vereine könnten ja den Rahmenterminkalender ändern. Denn lieber habe ich im Spätsommer/Herbst zwei planmäßige Wochenspieltage mehr und das gleiche im Frühjahr, als diese ungeplanten Nachholespieltage im Winter. Aber auch diese Thema gibt es schon seit so vielen Jahren und ändern tut sich fast nichts.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 10. Februar 2026, 12:37 »
Mi 11.02. 16:30 KSV Hessen Kassel - BSG Chemie Leipzig auf Kunstrasen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 10. Februar 2026, 23:20 »
...wieder ohne Zuschauer. Wäre eigentlich ein interessanter Test auch für die Fans.

Offline ReinerUnsinn

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 11. Februar 2026, 11:38 »
...wieder ohne Zuschauer. Wäre eigentlich ein interessanter Test auch für die Fans.
https://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/blitzturnier-ansbach-kreis-nuernberg-frankenhoehe-vereinsturnier-herren-saison2526-bayern/-/staffel/02VTK5NTRO000000VS5489BUVUB1P7A6-C#!/

Dann fährst de da hin. Auf Ihren Kanälen machen se zumindest Werbung für Getränke, also sollten Zuschauer willkommen sein.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Blacky

• Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 11. Februar 2026, 18:29 »

3:0 Sieg ..... da scheint sich was zu finden und wird uns wohl noch viel Freude bereiten  :doppel :doppel
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 11. Februar 2026, 20:19 »
3:0 Sieg ..... da scheint sich was zu finden und wird uns wohl noch viel Freude bereiten  :doppel :doppel

Jop das macht wieder Hoffnung auf mehr, hoffentlich nicht zu teuer erkauft.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Blacky

• Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 11. Februar 2026, 20:25 »
Jop das macht wieder Hoffnung auf mehr, hoffentlich nicht zu teuer erkauft.

geh ich mal nicht wirklich von aus , da es fast alles nur Verträge bis Saisonende sind , wenn ich es richtig mitbekommen hab. Denke mal , wenn sich die Restsaison entwickelt in Richtung sicherer Klassenerhalt , wird es wohl die ein oder anderen Gespräche geben und da wird wohl auch über ein paar 3,50€ mehr gesprochen werden . Gehe aber von aus das dies unsere Kriegskasse hergeben wird , denn ich hol ja nicht solche Spieler für ein halbes Jahr , sag dann Danke und muss von vorn anfangen
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 11. Februar 2026, 21:14 »
Wenn man den Ticker so verfolgt hat, war es ein sehr intensives Spiel und ein echter Härtetest. In der 1.Halbzeit war es wohl ziemlich ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir aber das Tor gemacht haben. In der 2.Halbzeit gab es dann auf beiden Seiten viele Wechsel und wir konnten noch zwei Tore schiessen.
Unklar ist mir, wo J.Hoffmann hergekommen ist, denn im Ticker stand nichts von einer Einwechslung. Auf Fussball.de wurde er in der 11. Minute eingewechselt, aber da steht nicht für wen. Ich vermute, daß Akono raus musste, denn von ihm war während des Spiels nichts weiter zu lesen. Hoffentlich hat er sich nicht verletzt.
Positiv stimmt mich, daß wir deren Pressing gut umgangen haben, daß wir sehr häufig spielerische Lösungen gesucht haben und selber erfolgreiches Pressing gespielt haben. So gesehen spielen wir den Fussball, den ich mir schon lange gewünscht habe.
Hoffentlich bleibt das in der Liga auf Naturrasen dann auch so.

Nachtrag:
Vielen Dank für die Liveticker bei den letzten Spielen. Vor allem, daß sie so ausführlich waren, ist sehr hilfreich.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2026, 18:34 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

• Forengottheit
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 11. Februar 2026, 23:01 »
geh ich mal nicht wirklich von aus , da es fast alles nur Verträge bis Saisonende sind , wenn ich es richtig mitbekommen hab. Denke mal , wenn sich die Restsaison entwickelt in Richtung sicherer Klassenerhalt , wird es wohl die ein oder anderen Gespräche geben und da wird wohl auch über ein paar 3,50€ mehr gesprochen werden . Gehe aber von aus das dies unsere Kriegskasse hergeben wird , denn ich hol ja nicht solche Spieler für ein halbes Jahr , sag dann Danke und muss von vorn anfangen

Gehe ich ja mit, aber was kann der Verein bieten??  Mit dieser Infrastruktur, ja es ist viel passiert, aber das reicht immer noch hinten und vorne nicht... Und dann der Krux mit 4999 Zuschauern.. Und dann die Bettelei nach Trainingseinheiten bei. RB, was die Ösis auf Ihrer Seite natürlich ausgeschlachtet haben..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 12. Februar 2026, 00:15 »
Gehe ich ja mit, aber was kann der Verein bieten??  Mit dieser Infrastruktur, ja es ist viel passiert, aber das reicht immer noch hinten und vorne nicht... Und dann der Krux mit 4999 Zuschauern.. Und dann die Bettelei nach Trainingseinheiten bei. RB, was die Ösis auf Ihrer Seite natürlich ausgeschlachtet haben..
Also wer sich an den Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen bei RB stört, lebt in einem extrem kleinen Mikrokosmos. Viele unserer Spieler haben das Trikot mit der Dose getragen, kann mich nicht erinnern das dies mal Thema war. Ich bin auch regelmäßig im Gästeblock, wenn Eintracht dort spielt. Ich trinke auch das teure und dünne Bier dort, wohlwissend, dass es der Brausemannschaft zugute kommt.
Wir sind nicht mit denen an einem Futtertrog. Mir ist egal was die dort machen, aber dann hört es bei mir aber auch schon auf. Mach dich nicht fertig wegen so einem Mist.
Und ehrlich, ich hab noch nicht erlebt, dass trotz aller ausverkaufter Spiele diese Saison irgendjemand keine Karte bekommen hat.😇

Offline T. aus FF

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 12. Februar 2026, 10:54 »
...
Und ehrlich, ich hab noch nicht erlebt, dass trotz aller ausverkaufter Spiele diese Saison irgendjemand keine Karte bekommen hat.😇
Also ich bin mehrmals nicht nach LE gefahren, weil ausverkauft war. Jetzt erzähl mir nicht, dass es an der Tageskasse noch Karten gegeben hätte.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Online Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 14. Februar 2026, 10:33 »
Mittlerweile gibt es vom 3:0-Sieg in Kassel auch einen Spielbericht der Gastgeber: https://www.ksvhessen.de/news/ksv-hessen-kassel-bsg-chemie-leipzig-4/

Nachher um 13:00Uhr steht dann der nächste Test bei der SpVgg Ansbach 09 an - wieder auf Kunstrasen, aber diesmal mit Zuschauern. Es ist ein Dreierturnier mit den Regionalligisten SpVgg Ansbach, SpVgg Bayreuth und uns. Gespielt wird jeweils 60 Minuten. Gegen die SpVgg Bayreuth starten wir um 15:30Uhr. Es gibt auch wieder einen Ticker.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 14. Februar 2026, 10:36 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!