Autor Thema: Testspiele 2025/2026  (Gelesen 24299 mal)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Re: Testspiele 2025/2026
« Antwort #90 am: 17. Januar 2026, 19:22 »
Acht Gegentore bei zwei Testspielen ... uff, das ist ne schwere Kost.   Der neue Trainer scheint schon nach wenigen Tagen bei Chemie zu verzweifeln ("Verstärkung in ALLEN Mannschaftsteilen notwendig...").

Online Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 17. Januar 2026, 20:00 »
Warum sollte denn unser neuer Trainer verzweifeln? Er hat ja schon zur Vorstellung gesagt, dass er die Testspiele als Grundlage für die Bestandsanalyse nimmt und dann über Nachbesserungen im Kader denkt. Es ist auch keine Überraschung für mich, dass nicht alle Spieler fit sind. Das habe ich auch bei den Spielen der Hinrunde so empfunden, da wir ja einige Spiele in den letzten Minuten abgegeben haben. Immerhin scheint er seine Worten nach Pressing auch Taten folgen zu lassen. Es wird mit Sicherheit ein Ritt auf der Rasierklinge in der Rückrunde.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
« Antwort #92 am: 18. Januar 2026, 18:32 »
Jetzt gibt es lt. HP zusätzlich noch ein Testspiel gegen Union Sandersdorf am Dienstag 18:00 Uhr im AKS.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 28. Januar 2026, 23:53 »
Ich finde es bissel blöd, dass man zum Testspiel gegen FCM2 nicht dabeisein kann !!! Was machen die evtl. 200-300 Fans vor Ort für ein Problem ??? Spielt die Mannschaft nur für sich - oder evtl. auch für die Anhänger?  :017:

Offline Castle of Colditz

• OberBOM(sine)
  • Fußball ist das Theater des kleinen Mannes
    • Profil anzeigen
« Antwort #94 am: 29. Januar 2026, 06:56 »
❄️ Um nach dem Ausfall des Spiels gegen Chemnitz am Ball zu bleiben, bestreiten die Chemiker am Freitagmittag ein weiteres Testspiel. Gegner ist erneut die U23 des 1. FC Magdeburg. Gespielt wird in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts.
❗ Das Spiel wird aufgrund der äußeren Bedingungen, unter anderem auch wegen der Glättegefahr rund ums Spielfeld, ohne Zuschauer stattfinden.

So steht es auf unserer Homepage. Wenn du überlegst was du schreibst " spielt die Mannschaft auch für ihre Anhänger" kann ich nur den Kopf schütteln.
Junge weißt du wie es um das Wetter gerade in unseren Breitengraden bestellt ist. Dazu Hardcore auf der Autobahn an einen  Freitag...
Im übrigen ist der FCM Gastgeber. Ich mach dir einen Vorschlag setz dich in den Zug mit viel Verspätung oder ins Auto auf vereisten Straßen und fahr in die sächsisch anhaltinische Landeshauptstadt. Sicherlich wirst du einen Blick über den Zaun des Nebenplatzes finden.

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 29. Januar 2026, 23:18 »
Nö, verstehe ich nicht. Die Frauenbundesliga spielt auf z.T. zugeschneiten Plätzen (mit Fans). Und soo schlimm ist es nun mal nicht...paar cm Schnee. Wenn man es ausdrücklich ansagt, dass jeder Fan, der kommt, auf eigene Gefahr zuschaut, sollte es doch kein Problem sein. Du bist doch auch über 60... also kennste die DDR-Oberliga noch, da wurde ohne Probleme auf 20cm gewalzten Schnee gespielt...mit 10000 Zuschauern... Besonders in Aue und Karl-Marx-Stadt...Das ging damals alles. Heute sind se doch alle verweichlicht.

Offline Scherbe67

• BOMsstein
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #96 am: 30. Januar 2026, 01:01 »
Die Zeiten haben sich halt geändert und wenn man ehrlich war es auch nicht immer ein Vergnügen auf Verschneiten Rängen zu stehen , oder frag mal die Spieler ob es für sie immer ein Vergnügen auf solchen Plätzen zu spielen . 

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 30. Januar 2026, 12:59 »
Das Spiel gegen MD II findet nun doch auf unserem Kunstrasen statt. Die Aufstellung ist auch schon raus und... naja ich bin sehr gespannt auf die taktische Aufstellung und die Spielidee.

2 x 45 Minuten + 30 Minuten.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2026, 13:02 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #98 am: 30. Januar 2026, 15:46 »
4:2 ...

1:0 Akono (13.); 2:0 Ratifo (32.); 2:1 (42.); 2:2 (56.); 3:2 Hoffmann (85.); 30 Minuten Nachspielzeit: 4:2 Bunge (92.)

The trend is your friend!

Offline Mistergreen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 30. Januar 2026, 16:26 »
Na das liest sich doch mal ganz gut ! Die neuen werden ordentlich Schwung und Qualität reinbringen.

Aber ich finde auch, heute sollte man den Greenkeepern und dem Team um Herrn Westerburg größten Respekt zollen, dass überhaupt gespielt werden konnte! DANKE THOMAS!

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Topic Author
    • Profil anzeigen
« Antwort #100 am: 01. Februar 2026, 21:18 »
Wenn man sich die Aufstellung so angeschaut hat, war sie sehr offensiv ausgerichtet. Aber zum Testen ist ja auch so etwas eine Möglichkeit, wobei mir das eine Position zu offensiv wäre. Aber mal abwarten, wie es sich so weiter entwickelt.
Das Spiel in Babelsberg sehe ich nächste Woche auch noch nicht stattfinden. Denn dazu sind die Wetterprognosen einfach zu winterlich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Blacky

• Forenultra
  • Sektion Färdd
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 02. Februar 2026, 17:08 »
🧪 Um im weiterhin im Spielrhythmus zu bleiben, wird Chemie auf dem Kunstrasen im Alfred-Kunze-Sportpark zwei weitere Testspiele bestreiten:
📆 Donnerstag, 05.02.2026, 18:30 Uhr
⚽ Chemie – SV Dessau 05 (Verbandsliga Sachsen-Anhalt)
📆 Freitag, 06.02.2026, 18:00 Uhr
⚽ Chemie – Germania Halberstadt (Oberliga Süd)
🎫 Der Vorverkauf für diese Testspiele im Online-Ticketshop beginnt in Kürze.
Tradition ist das , was man NICHT kaufen kann

Am20.Juni , wir sind dabei , da legt Chemie das MEISTEREI

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 06. Februar 2026, 08:32 »
Chemie hat gestern auf unserem Kunstrasen den Verbandsligisten Dessau 05 standesgemäß mit 6:1 (1:0) geschlagen. Dabei auch wieder viel liegen gelassen, aber es war ja ein Testspiel. Ich finde die Spielausfälle gar nicht so schlecht, gerade weil man sehen kann, dass sich Dinge in der Mannschaft verändern und das Team Schwung holt. Mit Meisterschaftsspielen wäre das sicher schwieriger geworden, als wenn man vorher Dinge antesten kann. Vielen Dank für den "Ticker, der aus der Kälte kam". War sehr schön ausführlich trotz der sicher zittrigen Finger. Heute geht es weiter gegen Halberstadt. Mal sehen, wer da aufläuft und wie sich die Mannschaft gegen den Oberligisten schlägt.

https://www.chemie-leipzig.de/2026/02/05/nach-wiederanpfiff-fahrt-aufgenommen-61-erfolg-im-test-gegen-dessau/

« Letzte Änderung: 06. Februar 2026, 08:43 von Dantel »
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Online Paparazz Locke

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #103 am: 07. Februar 2026, 07:29 »
Wenn man den sehr informativen Ticker zum gestrigen 4:0 gegen Halberstadt liest, scheinen wir auf dem richtigen Weg zu sein. Natürlich sind das alles Testspiele und bringen keine Punkte. Aber die Mannschaft hat ein völlig verändertes Gesicht und Spielsystem unter Trainer Alexander Schmidt.
Sehr überraschend sind manch Spielerentwicklungen. Plötzlich sind ein Lorenz Hollenbach und ein Fynn Seidel erste Wahl und zeigen sehr gute Leistungen, während z.B. die Stützen der Hinrunde Marc Enke oder Valon Aliji sich strecken müssen, um in die Startformation zu kommen. Da sieht man auch, welchen Einfluss ein Trainerwechsel und ein geändertes Spielsystem auf die Spieler hat. Die Konkurrenzsituation erhöht dabei die Leistungsfähigkeit.
Ich denke auch, dass die verlängerte Winterpause uns nützt, um die Automatismen zu verinnerlichen. Wahrscheinlich werden nach jetziger Wetterprognose mit dem Tauwetter, dann Regen und kommendes Wochenende wieder Frost auch die nächsten Spiele sehr unwahrscheinlich. Zu viele Spielausfälle erhöhen dann wieder den Druck über dauerhafte englische Wochen. Schließlich müssen wir ja nicht nur Eilenburg und Zehlendorf weiter hinter uns lassen, sondern noch mindestens eins, der vor uns liegenden Teams überholen, da ich wenig zuversichtlich beim Klassenerhalt von Aue in der 3.Liga bin.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 07. Februar 2026, 14:36 »
Habe auch gerade mal auf die Wetterprognose geschaut... Zwei Tage mit Nachtfrösten, danach vier Tage Regen bis zum kommenden Wochenende...das wird kaum was... oder wir erleben Fussball-"Ballet" auf extremen Tiefacker.
Schlimmstenfalls haben wir dann 4 zusätzliche englische Wochen, während die Mannschaften mit Rasenheizung derzeit z.T. schon wieder spielen und entspannter das Frühjahr angehen können...auch eine gewisse Art von Wettbewerbsverzerrung....