Autor Thema: Kader Saison 2025/2026  (Gelesen 75218 mal)

Offline Hanseat

Antw:Kader Saison 2025/2026
« Antwort #420 am: 18. Mai 2026, 19:47 »
Eine Woche mit fester Gewissheit in welcher Liga wir in der nächsten Saison spielen, ist jetzt aber auch kein Zeitraum wo man schon unruhig werden müsste. Das unsere besten Spieler auf den Einkaufszetteln anderer Vereine stehen, ist doch vollkommen logisch. Es werden uns sicherlich auch einige Spieler verlassen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man Professionalisierung will, sind das eben auch die Folgen. Da ist halt Vereinstreue nicht mehr so groß geschrieben. Bei einigen geht es dann um den schnöden Mammon und gerade bei den jungen Spielern wird es um ihre Weiterentwicklung gehen. Wir haben aber auch die Chance durch unser letztes Saisondrittel unter A.Schmidt neue interessante Spieler zu bekommen, die gesehen haben, wie man sich unter dem Trainer entwickeln kann.
Da A.Schmidt ja ein Sommertrainingslager angekündigt hat, sollte das mit dem Einspielen auch schon noch funktionieren.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Almir

« Antwort #421 am: 21. Mai 2026, 10:12 »
Nach dem Post von Lihsek auf Social-Media („…danke für das geile Jahr…“) und dem angeblichen Interesse von Aue, kann man hier nun wohl ziemlich sicher, und wenig überraschend, von einem Abgang ausgehen. Bei Stanley habe ich in manchen seiner Posts auch eher Abschiedsgrüsse gelesen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Offline Double1982

« Antwort #422 am: 21. Mai 2026, 11:14 »
Spieler kommen,, Spieler gehen.. Nu isses offiziell, mal sehen, wie man es in Leutzsch schafft mit einem kleineren Etat, sich der selbsternannte Krösuse zu behaupten, Aue hatte ja schon vorher die 10 Mio Kampfansage gemacht, Halle Jena Chemnitz wollen auch massiv aufstocken, mal sehen was passiert, sollte am Südfriedhof die Reli scheitern. Wir sollten uns auf uns konzentrieren,und der Dinge harren die da auf uns zukommen.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Meinereiner

« Antwort #423 am: 21. Mai 2026, 11:40 »
Als erstes hätte ich in Aue in Aue einen erfahrenen Sportdirektor eingestellt und mit diesem einen neuen Trainer gesucht. Wer mit diesen Etatzahlen an die Öffentlichkeit geht, sollte sich gewiss sein, dass jeder Gegner hochmotiviert ist. Warum macht man sowas? Denken die, dass dann alle schon vor Saisonstart vor Ehrfurcht erstarren, oder sich vom Spielbetrieb abmelden?
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Scherbe67

« Antwort #424 am: 21. Mai 2026, 13:31 »
Spieler kommen,, Spieler gehen.. Nu isses offiziell, mal sehen, wie man es in Leutzsch schafft mit einem kleineren Etat, sich der selbsternannte Krösuse zu behaupten, Aue hatte ja schon vorher die 10 Mio Kampfansage gemacht, Halle Jena Chemnitz wollen auch massiv aufstocken, mal sehen was passiert, sollte am Südfriedhof die Reli scheitern. Wir sollten uns auf uns konzentrieren,und der Dinge harren die da auf uns zukommen.

Wenn man sich ein bisschen kundig machen würde wüsste man das es der Gesamtetat vom Verein ist der nicht nur aus Fussball besteht , das der größte Teil des Kuchens in die Fussballabteilung geht bestreite ich ja gar nicht aber auch die besteht halt auch nicht nur aus der Ersten .Ein Etat von 10 Millionen nur für die erste kann sich nicht mal Wismut leisten , zumal das viele Sponsoren abschrecken würde vor allen die Kleinen .

Offline Meinereiner

« Antwort #425 am: 21. Mai 2026, 17:33 »

Wenn man sich ein bisschen kundig machen würde wüsste man das es der Gesamtetat vom Verein ist der nicht nur aus Fussball besteht , das der größte Teil des Kuchens in die Fussballabteilung geht bestreite ich ja gar nicht aber auch die besteht halt auch nicht nur aus der Ersten .Ein Etat von 10 Millionen nur für die erste kann sich nicht mal Wismut leisten , zumal das viele Sponsoren abschrecken würde vor allen die Kleinen .
Es kommt ja auch gar nicht auf den Etat für den Kader an. Grund solche Summen in den Ring zu werfen, ist doch nur, weil man auf den Busch klopfen will. Zum einen will man damit sagen, spart euch euer Geld, gegen uns habt ihr keine Chance. Und an mich unentschlossen Spieler, soll die Botschaft gehen- kommt zu uns, dann spielt ihr die Saison darauf in der 3.Liga. Abgestiegen sind sie, und mehr nicht!
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Bürokrat

« Antwort #426 am: 22. Mai 2026, 11:00 »
Oder die potentiellen Aue Spieler sagen jetzt, es ist Zahltag  :ren

Mir der Info, dass unser Trainer junge Spieler besser machen kann, haben wir evtl auch ein Argument...

Offline Double1982

« Antwort #427 am: 22. Mai 2026, 14:02 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

« Antwort #428 am: 22. Mai 2026, 14:04 »

Offline Dantel

« Antwort #429 am: 22. Mai 2026, 14:21 »
https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/fc-erzgebirge-aue/aue-will-in-zwickau-wildern-und-handelt-sich-drei-absagen-ein-3500704

Und das n paar Tage vorm Finale.. Die Schachter gehen über Leichen.

Naja, also im Text steht, dass sie " in den letzten Wochen" bei den Spielern "vorgefühlt" haben. Davon ab ist das jetzt wirklich kein Alleinstellungsmerkmal. Sie können sich ja nicht bzgl. Zwickau auf die Bremse stellen, während andere an diesen Spielern eben intensiv rumbaggern.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline UrBöhlener

« Antwort #430 am: 22. Mai 2026, 15:25 »
Julian Weigel wechselt nach Schöningen:https://www.lvz.de/sport/regional/bsg-chemie-leipzig-vermeldet-naechsten-abgang-weigel-geht-in-die-regionalliga-nord-LTZHROSDSVCJ3OQF375PLUZQZE.html

Schade, ich habe immer gedacht, dass er sich nach seinen Verletzungen irgendwann in die Stamm-Mannschaft spielt. Mit seinem extremen Einsatz hat er mir gefallen, aber war natürlich auch immer Gelb-/Rot-gefährdet und damit eine Unsicherheit für die Mannschaft. Abwehr mal Weltklasse, mal Kreisklasse... aber als 24-jähriger kann man sich immer noch entwickeln.

Offline Melly

« Antwort #431 am: 22. Mai 2026, 18:20 »
Ich hoffe das der Großteil der Mannschaft bleibt ,da vertraue ich voll dem Trainer und dem Vorstand ,der Verlust von Lishek. schmerzt natürlich und ich gebe den Trainer auch recht das es schade ist das man keine Ablöse bekommt ,doch wer konnte ahnen das wir noch den Klassenerhalt erreichen,sonst hätte man bei den Spielern längere Verträge gemacht,dies wird aber bei den Neuzugängen jetzt sicherlich gemacht. Ich hoffe daß wir jetzt gute Spieler holen damit wir nicht wieder gegen den Abstieg Spielen ,einige sollen wir ja an der Angel haben nach Schmidts Aussage .Wir warten mal ab was da kommt . Leider wird uns Ratifo noch verlassen aber so ist es nun mal im Sport .

Offline Dantel

"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Artchi

Kader Saison 2026/2027
« Antwort #433 am: 23. Mai 2026, 18:09 »
aktuell mit Vertrag für die neue Saison:

Tor:       
                                         Florian Horenburg
                                         Tom Eisfeld

Abwehr:
                                        Rajk Lisinski
                                        Rudolf Sanin
                                        Lorenz Hollenbach
                                        Philipp Wendt

Mittelfeld:
                                        Valon Aliji
                                        Maxim Langner
                                        Lasse Timpelan
                                        Anton Bulland

Sturm: 
                                       Janik Mäder
                                       Robin Friedrich
                                       Julius Hoffmann

Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Hanseat

« Antwort #434 am: 23. Mai 2026, 18:10 »
Die Verlängerung von A.Bulland finde ich richtig gut und warum das so ist, hat der Trainer gut beschrieben. Außerdem sehe ich es positiv, daß nicht nur Loblieder vom Trainer zur Vertragsverlängerung kommen, sondern eben noch weitere Entwicklungsschritte gefordert werden. Das war jahrelang immer ganz anders, als uns sämtliche Spieler mit großen Lobeshymnen präsentiert wurden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells