Vielen Dank für die Mühe, Christian.
was war das Problem?
Hackerangriff oder Serverausfall?
Viele Grüße aus Ostthüringen.
Vermutlich wirklich Hackerangriff über den veralteten und nicht mehr gepflegten Blog. Da lagen Dateien ab, die nicht so ganz "sauber" waren. Und dann wurde alles gesperrt.
Und denn musste ich erstmal verstehen, was da los war. Zugegebenermaßen ist es ja so: ein Forum installieren ist eine Sache (und das hat @dergohliser damals gemacht), ein Forum auf den aktuellen Stand bringen mit Plugins etc. ist die andere Sache (und das hat auch @dergohliser gemacht!), es auf dem Stand zu erhalten und zu pflegen ist die dritte Sache (das hab ich dann vor ein paar Jahren übernommen) - aber, wenn dann die Kacke dampft, zu verstehen, was da eigentlich los ist: das ist was völlig anderes.
Ich hab ne Menge gelernt mit dieser Sache.