Autor Thema: Dieter der Gebieter von RB  (Gelesen 253820 mal)

Offline Double1982

Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Schreber

Antw:Dieter der Gebieter von RB
« Antwort #571 am: 10. Juni 2026, 11:56 »
Kleinmesse soll auf dem Festplatz bleiben, RB daneben bauen – Bäume sollen weichen...

https://archive.is/MxScm#selection-1411.0-1411.82

Offline Schreber

« Antwort #572 am: 10. Juni 2026, 17:09 »
In der LVZ fand der Vogelbestand im betroffenen Waldstück erstaunlicherweise keine Erwähnung...:

"Umweltverbände entsetzt: Stadt will Vogelwald opfern, damit RB Leipzig wachsen kann"

https://www.tag24.de/leipzig/politik-wirtschaft/umweltverbaende-entsetzt-stadt-will-vogelwald-opfern-damit-rb-leipzig-wachsen-kann-3506797

Offline Hanseat

« Antwort #573 am: 10. Juni 2026, 20:56 »
Das RB ein größeres Trainingsgelände benötigt, kann ich ja nachvollziehen. Aber was die mit einem 12.000 Zuschauerfassendes Stadion für die Frauen wollen, ist doch kompletter Größenwahn. So viel Potential hat der Frauenfussball bei RB garantiert nicht. Aber die könnten natürlich auf RB II spekulieren um mit denen dann auch ein Drittligataugliches Stadion zu haben.
Das dafür aber Bäume in Größenordnungen fallen sollen, ist schon ziemlich dreist. Aber die Rathausoberen werden RB schon den roten Teppich ausrollen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Schreber

« Antwort #574 am: 11. Juni 2026, 12:47 »
"Entwicklung mit der Kettensäge! Die Scheinheiligkeit der Leipziger Stadtpolitik: Ein Kommentar"

https://www.tag24.de/leipzig/lokales/entwicklung-mit-der-kettensaege-die-scheinheiligkeit-der-leipziger-stadtpolitik-ein-kommentar-3506990

Offline Filipovic

« Antwort #575 am: 12. Juni 2026, 18:36 »
das Thema ist jetzt auch im Gleis angekommen. User Zeitzer hat den Link hier entdeckt.
User Europapokalfinalist nutzt es gleich wieder um seine Komplexe gegen Chemie abzuarbeiten, obwohl es um RB und die Stadt Leipzig geht.
Zitat: "RB kann doch mal bei der Stadt Leipzig fragen ob der AKS als Trainingsort zu haben ist. Den lästigen Untermieter kann man rauskehren."
Dieses Niveaulimbo ist schon erschreckend. Man kann nur hoffen solchen Leuten nicht mal zu begegnen. Wer weiß was die dann spontan machen gesteuert von ihrer Welt.

Offline Meinereiner

« Antwort #576 am: 12. Juni 2026, 19:58 »
Davon mal.abgesehen, dass von dort nur dünnes kommt..Aber gut. Was ich mich frage, wären wir ähnlich kritisch, wenn die Kleingartensparte hinter dem AKS 30 Jahre ungenutzt und mit Bäumen zugewachsen wäre, und wir dies als Stadionerweiterung bekämen?
« Letzte Änderung: 12. Juni 2026, 21:14 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Hanseat

« Antwort #577 am: 12. Juni 2026, 21:33 »
Davon mal.abgesehen, dass von dort nur dünnes kommt..Aber gut. Was ich mich frage, wären wir ähnlich kritisch, wenn die Kleingartensparte hinter dem AKS 30 Jahre ungenutzt und mit Bäumen zugewachsen wäre, und wir dies als Stadionerweiterung bekämen?
Das ist aber schon sehr theoretisch. Denn die Kleingartenanlage ist jetzt schon Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes. Wenn dort ein Wald wachsen würde, wäre es ziemlich unmöglich da Zugriff drauf zu erhalten.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Meinereiner

« Antwort #578 am: 12. Juni 2026, 22:54 »
Ja, es war auch nur theoretisch gemeint. Ich traue dir aber zu, dass du verstehst was ich meine.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

« Antwort #579 am: 13. Juni 2026, 12:12 »
das Thema ist jetzt auch im Gleis angekommen. User Zeitzer hat den Link hier entdeckt.
User Europapokalfinalist nutzt es gleich wieder um seine Komplexe gegen Chemie abzuarbeiten, obwohl es um RB und die Stadt Leipzig geht.
Zitat: "RB kann doch mal bei der Stadt Leipzig fragen ob der AKS als Trainingsort zu haben ist. Den lästigen Untermieter kann man rauskehren."
Dieses Niveaulimbo ist schon erschreckend. Man kann nur hoffen solchen Leuten nicht mal zu begegnen. Wer weiß was die dann spontan machen gesteuert von ihrer Welt.

Seitdem sich dieser "Europapokalfinalist" mal über einen tödlich verunglückten Chemiefan lustig gemacht hat kann man dessen "Niveau" in etwa einschätzen. Es liegt unter null. Schade das man sich mit solchen Leuten nie mal persönlich unterhalten kann, ich kenne einige böhse Hardcorelokisten denen solch asoziales Auftreten in der Außendarstellung der Lokomotive ganz und gar nicht gefällt, und die sich für solche Typen schämen, und daher gerne mal eine Maulschelle verteilen würden.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2026, 13:03 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline thommy

« Antwort #580 am: 14. Juni 2026, 16:02 »
Mensch Dorni, Du bist doch völlig raus.

Zuerst mal „Thommy“ mit „h“ !!! Ich war zwar schon in NY, war aber nie bei der TKS aktiv.

Ansonsten gilt: Komm doch auch mal nach Leutzsch zum Derby in den VIP, da werde Ihnen geholfen mit der Anwesenheit von Personen beider Seiten, welche trotz aller Rivalität noch Stil hatten und haben. :str3 :str3

Schlaf weiter.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2026, 16:29 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Filipovic

« Antwort #581 am: 14. Juni 2026, 18:07 »
Thommy, ich gebe dir völlig recht. Marco Dorn ist völlig respektlos gegenüber seine Rivalen. Er hat null Ahnung von den Kontakten zwischen der Szene. Hauptsache mit Schokolade Kinder anfüttern. Armer Kerl

Offline Schreber

« Antwort #582 am: Gestern um 09:45 »
Neues von der Kleinmesse:

https://archive.is/56hmK

Interessant, daß die LVZ die Protestresolution gegen die Waldrodung, die schon über 5.000 Unterschriften gesammelt hat, im Artikel nicht verlinkt.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.