Autor Thema: Leutzscher Freundeskreis übernimmt vakanten Sportparkmanager-Posten  (Gelesen 9647 mal)

Offline ChristianS

Leutzscher Freundeskreis übernimmt vakanten Sportparkmanager-Posten


Seit vor 11 Tagen bekannt gegeben wurde, dass der Vizepräsident der SG Sachsen Leipzig, Jamal Engel, seinen Posten als Sportparkmanager niederlegt, glühten beim Leutzscher Freundeskreis die Drähte heiß.

In dem Bewusstsein, dass die letzten fast 3 Jahre gezeigt haben, dass es ohne einen Sportparkmanager im Alfred-Kunze-Sportpark nicht geht, war es unser dringliches Anliegen, eine Lösung für dieses Problem zu finden.
Wir sind deshalb stolz, verkünden zu können, dass wir in Tilman Riepenhausen (33) einen geeigneten Nachfolger gefunden haben, der den Posten schnellstmöglich übernehmen wird. „Ich werde diese Aufgabe mit dem gleichen Enthusiasmus wie mein Vorgänger angehen – Rasenmäher fahren war schon immer meine Lieblingsbeschäftigung“, so Riepenhausen.

Am Sportparkmanager-Gehalt von 1785 EUR wird sich vorerst nichts ändern. Riepenhausen einigte sich mit der BSG Chemie Leipzig darauf, dieses komplett an den Verein weiterzureichen. Selbstverständlich werden jedoch weiterhin 23% des Gehalts als Betriebskosten an die SG Sachsen Leipzig fließen.

Wir freuen uns, auf so unkomplizierte Art und Weise eine Lösung zum Wohle des Alfred-Kunze-Sportparks gefunden zu haben.

Leutzscher Freundeskreis
Leipzig, 01.04.2014

http://leutzscherfreundeskreis.com/?p=349
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Sisch

Eine gute Lösung. Ist bei der Altersangabe eventuell ein Fehler unterlaufen? Der Riepenhausen ist doch 53, oder?

Offline ChristianS

Es handelt sich natürlich um eine Eigenangabe. Wir haben keine Veranlassung gesehen, dies zu hinterfragen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Sehr gute Lösung! Vielen Dank an die Bereitschaft und vor allem Dank an all jene, die im Hintergrund gewerkelt haben! Viel Erfolg und weiter so!

Offline egon

na wenigstens der Geburtstag ist mit dem 1.4. bekannt. Das jahr spielt doch keine Rolle  :D
« Letzte Änderung: 01. April 2014, 11:50 von egon »

... Ihr Arschgeigen!!!!!! 1. April!!!

Da die Situation um den AKS und den Leutzscher Fußball so ernst und dramatisch ist, freut man sich über jede frohe Botschaft! und nun das!

Offline ChristianS

„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

... ja, ja, ja. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ihr konnt Euch freuen, mich so richtig in den April geschickt zu haben!!

Mal gaaaaaaaaanz ehrlich: Ihr würdet doch sogar die halbtote Oma auf dem Sterbebett in den April schicken????

Offline Struppi

Sehr gute Lösung! Vielen Dank an die Bereitschaft und vor allem Dank an all jene, die im Hintergrund gewerkelt haben! Viel Erfolg und weiter so!

Sehe ich auch so. Sehr fähiger Mann!
Kann alles, macht alles und ist nebenbei auch noch hochintelligent. 16 Uhr ist allerdings Feierabend.

Ach so, eins noch. Ab heute ist dann aber Schluss mit lustig!!!!  :violent-smiley-007:  :098:  :mil
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline ChristianS

Update 02.04.2014: Natürlich handelt es sich bei der obigen Meldung um einen Aprilscherz. Tatsächlich sollte aber die Frage erlaubt sein, wie notwendig dieser Sportparkmanager-Posten überhaupt war und ist. Warum gab es ihn drei Jahre lang, wenn er ohne große Konsequenzen kündbar ist? Wäre er wichtig, warum wurde er dann gekündigt? Und warum muss die BSG für diesen Posten mitbezahlen? Fragen über Fragen...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline egon

Update 02.04.2014: Natürlich handelt es sich bei der obigen Meldung um einen Aprilscherz. Tatsächlich sollte aber die Frage erlaubt sein, wie notwendig dieser Sportparkmanager-Posten überhaupt war und ist. Warum gab es ihn drei Jahre lang, wenn er ohne große Konsequenzen kündbar ist? Wäre er wichtig, warum wurde er dann gekündigt? Und warum muss die BSG für diesen Posten mitbezahlen? Fragen über Fragen...

Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet. Der Posten des Sportparkmanagers diente nur zur Geldbeschaffung für die SGLL. Rechtlich ist dieser Posten sehr interessant. Meiner Meinung nach gehören z.B. Kosten für die Hausverwaltung (reine Verwaltungskosten) nicht zu den Nebenkosten. Warum sollte das in unserem Fall anders sein? Weil die Verwaltung hier Manager heißt? Und darum ist dieser Vertrag auch ganz einfach kündbar.
 :doppel :doppel :doppel

Offline RH00

Und darum ist dieser Vertrag auch ganz einfach kündbar.
 :doppel :doppel :doppel

für mein (rechts-)verständnis sollte jeder vertrag beidseitig kündbar (egal ob ordentlich oder außerordentlich) sein.
ansonsten: knebelvertrag?!