Also, ich muss ja ganz schön in den Köpfen einiger Leute herumspuken, wenn man seine Meinung sagt – und zwar eine Meinung, die von Herzen kommt – und dabei gewisse Dinge oder Personen kritisiert. Ich finde, Kritik anzusprechen ist wichtig. Deshalb habe ich auch gestern gesagt, dass das Spiel gegen Jena aus meiner Sicht vom Einsatz und vom kämpferischen Willen her gut war. Trotzdem fehlen mir noch ganz viele Dinge, die wir brauchen, um Punkte einzufahren. Deshalb ist es wichtig, dass die Verantwortlichen den Verein jetzt auf den richtigen Weg bringen, sprich, dass man vielleicht den einen oder anderen neuen Spieler verpflichtet. Vorhin hatte jemand geschrieben, dass beide aus der Oberliga gekommen seien. Das stimmt so nicht. Sodji hat letzte Saison bei Schwaben Augsburg in der Regionalliga gespielt und ist daher kein Oberligaspieler. Trotzdem bleibt die Frage offen, wie die Spieler gescoutet wurden. Meiner Meinung nach war das nicht besonders überzeugend. Und ich finde, es ist völlig legitim, diese Fragen anzusprechen. Deshalb sollten jetzt die Verantwortlichen dafür sorgen, dass der Verein einen guten Weg einschlägt – also möglicherweise den einen oder anderen neuen Spieler holt. Gleichzeitig sollte man auch hinterfragen, ob jede Verpflichtung wirklich das nötige Niveau mitbringt. Ich finde es legitim, diese Fragen zu stellen und darüber zu sprechen. Man muss ja nicht bei jedem Thema den Puls hochjagen. Ich selbst sehe das so: Mir hat das Spiel vom Einsatz her gefallen, aber es gibt noch viele Baustellen, um regelmäßig Punkte zu holen. Ich bin ganz normaler Chemiker, seit 1998 dabei, früher beim FCS, dann mit der neugegründeten BSG durch die Kreisklassen getingelt. Deshalb unterstelle ich niemandem irgendeine Agenda, ich sage einfach, was ich denke – und im Grunde macht ihr das alle auch. In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend.