Naja, ich sehe das Jena-Spiel schon auch als richtungsweisenden Moment.
Heute ist nun schon Dienstag und wir alle hoffen natürlich auf ein paar neue Leute, die dann auch sofort ins Training einsteigen können, sodass sie uns vielleicht bis Jena schon irgendwie helfen können.
Geld hin oder her – Schmidt verunsichert diese Mannschaft meiner Meinung nach zusätzlich, wenn er an jedem Spieltag die Mannschaftsteile in der Aufstellung wieder auseinanderreißt, egal ob wir Verletzte haben oder nicht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie einige der Neuen im Probetraining so überzeugen konnten, dass sie am Ende einen Vertrag bekommen haben. Das ist mir wirklich schleierhaft.
Ich glaube tatsächlich, dass wir in der Rückrunde Spieler hatten, die einen großen Teil der Mannschaft mitgezogen haben. Genau das fehlt uns im Moment komplett. Manche laufen auf dem Platz herum, als hätten sie überhaupt keinen Kopf für taktische Abläufe, oder es wird ihnen einfach nicht vernünftig vermittelt. Aber man sieht schon deutlich, dass es zum Chaos wird, sobald wir versuchen, offensiv zu spielen.
Was hilft uns dieses Pokalspiel, wenn wir dort meinetwegen 8:0 gewinnen und in der Woche danach wieder nichts auf die Kette bekommen, weil es für die Regionalliga Nordost einfach nicht reicht?
Schmidt kennt diese Liga und ich glaube, dass einige dieser Spieler in anderen Regionalligen vielleicht deutlich mehr ausrichten könnten, weil diese teilweise wesentlich schwächer sind. Deshalb hätte man meiner Meinung nach vielleicht noch genauer filtern müssen, welche Spieler man tatsächlich für diese Liga braucht.
Keine Ahnung, aber das, was gerade zu Beginn der Saison wieder passiert, erinnert mich schon stark an das letzte Jahr. So eine Serie am Anfang der Saison kann sich wie ein roter Faden durch die gesamte Spielzeit ziehen, bis irgendwann der Cut erfolgt.
Und wenn man wirklich bereit war, Unsummen für Ratifo auszugeben, dann hätte man dieses Geld meiner Meinung nach auch in zwei oder drei andere Spieler investieren können, die uns in der Breite vielleicht deutlich mehr bringen.