Autor Thema: Forum-News  (Gelesen 38059 mal)

Offline ChristianS

Antw:Forum-News
« Antwort #45 am: 04. April 2026, 00:17 »
Vielen Dank für die Mühe, Christian.
was war das Problem?
Hackerangriff oder Serverausfall?

Viele Grüße aus Ostthüringen.

Vermutlich wirklich Hackerangriff über den veralteten und nicht mehr gepflegten Blog. Da lagen Dateien ab, die nicht so ganz "sauber" waren. Und dann wurde alles gesperrt.
Und denn musste ich erstmal verstehen, was da los war. Zugegebenermaßen ist es ja so: ein Forum installieren ist eine Sache (und das hat @dergohliser damals gemacht), ein Forum auf den aktuellen Stand bringen mit Plugins etc. ist die andere Sache (und das hat auch @dergohliser gemacht!), es auf dem Stand zu erhalten und zu pflegen ist die dritte Sache (das hab ich dann vor ein paar Jahren übernommen) - aber, wenn dann die Kacke dampft, zu verstehen, was da eigentlich los ist: das ist was völlig anderes.
Ich hab ne Menge gelernt mit dieser Sache.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Günni

« Antwort #46 am: 04. April 2026, 00:27 »
DANKE!
Vielen Dank auch von mir - wenn etwas nicht mehr geht, merkt man erst, wie es einem fehlt!

Offline Nr.11

« Antwort #47 am: 04. April 2026, 07:28 »

Sauber , Danke . Da hat ein echt was gefehlt .Super gemacht mei Cristian ! :rad :nad

Offline Hanseat

« Antwort #48 am: 04. April 2026, 07:46 »
Vielen Dank für deine Mühe, Christian. :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline LeChiffre

« Antwort #49 am: 04. April 2026, 08:11 »
Vielen Dank Chistian für Deine Mühe.Ohne Forum hat ein Stück Welt gefehlt.Ich hoffe doch das sich in der Chemikerfamilie jemand findet um Dir zur Deite zu stehen.
Chemisch verseucht

Offline Dantel

« Antwort #50 am: 04. April 2026, 11:18 »
Danke Christian.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Double1982

« Antwort #51 am: 04. April 2026, 11:24 »
Danke Christian, es hat echt was gefehlt, gerade in diesen Zeiten wo dem Verein auch sportlich das Wasser bis zum Hals steht.
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Seegeritzer

« Antwort #52 am: 04. April 2026, 18:41 »
Großes Kino und riesigen Respekt. Schön, dass das Forum wieder funktioniert, ich habe mich schon sehr gut damit arrangiert, dass es auch ohne geht. Jetzt freue ich mich trotzdem.
Vielen Dank für deine Mühe, Doktor. 💪
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Unaufsteigbar

« Antwort #53 am: 05. April 2026, 21:17 »
Großes Dankeschön an Christian! Es hat echt was gefehlt.

Offline Cottbuser

« Antwort #54 am: 08. April 2026, 08:47 »
Danke Christian, es fehlte einfach alles um aus der Ferne am Ball bleiben zu können. Danke
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch