Um auf dem Platz 16 zu bleiben, brauchen wir meiner Meinung nach noch 9 Punkte. Wobei ein Sieg gegen Eilenburg dabei zwingend wäre. Denn damit hätten wir 31 Punkte und EB bräuchte dann 4 Siege aus 5 Spielen, um uns noch zu überholen und daran glaube ich nicht. Eigentlich wären Siege gegen Zehlendorf und EB vermeintlich am "Einfachsten". Denn ob wir in Zwickau und bei Hertha II gewinnen, ist ziemlich unwahrscheinlich. Natürlich haben wir auch noch das Derby und das Spiel beim ZFC, aber das wird nun auch nicht einfacher.
Das Erreichen von Platz 15 halte ich für unrealistisch, aus Gründen die schon beschrieben wurden.
Was das am Ende alles Wert ist, wird man dann sehen.
In der Oberliga wird es einen kompletten Neuaufbau geben müssen, denn es wird vielleicht eine handvoll Spieler geben, die diesen Weg mitgehen wollen. Aus meiner Sicht wäre es am Besten, daß Marcus Jeckel, unser jetziger Co-Trainer, dann Cheftrainer wird und ab sofort sich mit dem Aufbau einer Oberligatruppe beschäftigt. Natürlich dann mit unserem Sportvorstand. Das wäre mein Plan B für den Worstcase.