Autor Thema: 5.Spieltag auswärts im AKS  (Gelesen 36105 mal)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #45 am: 16. September 2012, 15:38 »
jeder wußte die BSG Fans Treffen sich an den Leutzsch Arkaden und kommen genau wie beim letzten Mal über den Leutzscher Bahnhof zum AKS.

wieso geht man dann als SGLLer noch mal zum Vorglühen in eine Kneipe auf diesem Weg?

Provozieren, was sonst :embarrassed:


Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #46 am: 16. September 2012, 15:48 »
Wir haben verdient mit 0:2 verloren.
Nach Großchancen stand es am Ende 3:9 aus Sicht unserer BSG Chemie. Unsere Abwehr ist löchrig, wie ein Schweizer Käse. Es gab viel zu viele Unterzahlsituationen, die immer wieder zu Großchancen des Gegners führten. Wir können uns bei Rudolph und dem Alu bedanken, dass es nicht schlimmer endete.
Grausam sieht sich unser Spiel an. Was ist eigentlich unser Spiel? Die Bälle werden lang und hoch nach vorne transportiert, wo dann v.d.Weth die Dinger annehmen und auch noch selber verwerten soll? Das Nachrücken klappt überhaupt nicht. Heute war der gegnerische Torhüter doch die Nervosität in Person. Aber wir haben dafür gesorgt, dass der kleine Mann sich langsam - aber sicher - entspannen konnte.
In der Verfassung der ersten sechs Spiele sind wir ein ganz heißer Abstiegsandidat!
Wir können aber fröhlich weiter über Boykotte, Polizeimaßnahmen und geflügelte Jahresendfiguren diskutieren. Der Mannschaft hilft das bestimmt weiter. WIR HABEN EIN ZEICHEN GESETZT! Das ist doch wichtig - Sport ist ja nur Nebensache?!?!

Grün-Weiße Grüße von Locke

PS: Auf dem Dammsitz ging es hitzig und vorurteilsvoll - aber friedlich zu.
« Letzte Änderung: 16. September 2012, 22:07 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #47 am: 16. September 2012, 23:59 »
Und hier die Presseschau:

LVZ, Seite 1 (man beachte die beachtliche Zahl von 150 Randalierern, die sich Bauch an Bauch in die Kneipe gequetscht haben sollen  :D)

Kneipenrandale vor friedlichem Fußballderby
Leipzig-Leutzsch schlägt Chemie mit 2:0 in der sechsten Liga

Leipzig (lyn/maf). Am Rande des Leipziger Stadtderbys der beiden Leutzscher Vereine BSG Chemie und SG Leipzig-Leutzsch kam es gestern zu Ausschreitungen. Vor dem Sechstliga-Spiel randalierten laut Polizei rund 150 Personen aus dem Chemie-Lager in einer Leutzscher Fankneipe, in der sich eine Gruppe von SGLL-Anhängern aufgehalten habe. Mobiliar ging zu Bruch, verletzt wurde niemand. Die Beamten kesselten danach das BSG-Fanlager ein. "Die Identitäten der 150 Randalierer wurden festgestellt", teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten danach "aufmerksam den Zulauf zum Spiel verfolgt". Bei der weiteren Feststellung von Personalien sei auch eine Person aufgefallen, für die bereits ein Haftbefehl bestand. Außerdem stellten die Beamten ein Messer und Pyrotechnik sicher.
Mehrere hundert Chemie-Anhänger boykottierten das Spiel und trafen sich vor dem Stadion. Man wolle dem konkurrierenden Verein, der gestern als Gastgeber geführt wurde, nicht das Eintrittsgeld überlassen, hieß es aus Fankreisen. Die Mannschaften teilen sich seit der Insolvenz des FC Sachsen die Spielstätte Kunze-Sportpark, wobei die BSG Mieter der SGLL ist.
Auf dem Rasen blieb die Begegnung fair. Die SGLL setzte sich mit 2:0 gegen das BSG-Team durch. © Seite 25


Und Seite 25:

Leutzscher Derby mit viel Licht, aber auch Schatten
2:0 - Erster Sieg für SGLL gegen BSG Chemie / Mehr als 400 Fans nur Zaungäste

Leipzig. Mit 2:0 (2:0) konnte gestern die SG Leipzig-Leutzsch das Sachsenliga-Derby gegen die BSG Chemie gewinnen. Es war der erste Erfolg im dritten direkten Aufeinandertreffen beider Mannschaften aus dem Leipziger Westen für die Schützlinge von Trainer Dirk Havel.
"Unser Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn wir noch einige dicke Chancen ausgelassen haben", freute sich der SGLL-Coach über die Vorstellung. "Wir müssen allerdings gerade in der zweiten Hälfte souveräner auftreten. Nicht nur, weil wir führten, sondern weil der Gegner dezimiert war", blieb Havel gewohnt kritisch. Marcus Wolf war nach Foul im Mittelfeld vom gut amtierenden Referee Toni Wirth (Zwickau) vom Platz gestellt worden. Der hatte es an diesem Tag auch nicht zu schwer, obwohl er sieben gelbe Karten verteilte. Aber alles blieb im Rahmen der sportlichen Rivalität bei diesem brisanten Duell der beiden Leutzscher Sachsenligisten.
Dennoch war es eine Partie mit viel Licht, aber auch Schatten: Die Chemiker feierten 50 Meter neben dem Kunze-Sportpark ihre Party, während die Teams gleich daneben um Punkte kämpften. Wir wollen dem Kontrahenten nicht die Taschen füllen, spenden unser Geld lieber dem eigenen Verein - so der Tenor aus den Reihen derjenigen, die ihr Eintrittsgeld gestern aufs BSG-Konto gaben. Wie aus Vorstandskreisen zu hören war, sollte das eine Reaktion auf vermeintlich willkürliche 16 Stadionverbote seitens der SGLL gegen "Chemiker" sein.
Ab dem Halbzeitpfiff versammelten sich dann mehr als 400 Chemie-Anhänger, um 45 Minuten lang als Zaungäste das Duell zu verfolgen - bisher eine einmalige Situation im Leipziger Fußball. Betreut von einem entsprechend großen Aufgebot an Sicherheitskräften blieb es jedoch hier bei verbalen Attacken.
Mehr zu tun gab es Stunden vor dem Spiel, als Fans beider Vereine in der Stadt in einer Gaststätte aufeinandertrafen. Dabei musste die Polizei helfend eingreifen, um die Rivalen zu trennen. 150 Personalien wurden aufgenommen, Verletzte gab es dabei keine.
Auf dem Parkplatz vor dem Kunze-Sportpark stellte sich ein junger Mann aus Bad Düben (Name ist der Redaktion bekannt) schützend vor eine junge Kassiererin und wurde zusammengeschlagen. Er konnte aber nach Untersuchung wieder aus dem Diakonissen-Krankenhaus entlassen werden.
Einmalig auch, dass ein Punktspiel von einem Team im Trainingsleibchen bestritten werden musste. "Obwohl wir vereinbart hatten, dass wir in Grün, die BSG in Weiß auflaufen sollten, gab es plötzlich für den Gegner seitens des Vorstandes die Weisung in grün-weiß aufzulaufen", ärgerte sich Dirk Havel über die gebrochene Absprache.
Seine Spieler antworteten mit konzentrierter Leistung von Beginn an, hatten fünf dicke Chancen, und trafen zweimal. Julian Adam (20.) und Antonio Nielsen (33.) besorgten die Treffer, auf der Gegenseite versiebten Matthias von der Weth und Maximilian Heyse klare Chancen. "Die waren heute einfach einen Tick besser, hatten mit Müller, Schaaf und Ledwoch starke Leute auf dem Platz", anerkannte BSG-Coach Steffen Hammermüller den nachvollziehbaren Spielausgang. Eberhard Schmiedel

Make Chemie great again!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #48 am: 17. September 2012, 07:59 »
Sportlich sicher alles erst mal enttäuschend.... Da haut irgendwas nicht hin, denn so schlecht ist die Truppe nicht.
Zum Drumherum: Die eigentlich gute Aktion ist wieder mal von Deppen ad absurdum geführt worden. Bedauerlich! Irgendwo gebe ich denen recht die sagen, dass man sich gefälligst auch mal NICHT provozieren lassen sollte. Wenn hier einer fragt, was gewisse Leute in einer Kneipe auf dem bekannten Anmarschweg zu suchen haben, dann stell ich mir schon die Frage, warum man an dieser Kneipe nicht einfach mal vorbei fährt.....
Ansonsten: So wie ich vorher gesagt habe, ist es das sinnloseste "Spiel" des Jahres. Und ich werde daher auch beim "Rückspiel" wieder mit Abwesenheit glänzen, und diesmal unabhängig davon, dass man sich irgendwo außerhalb trifft. Meinen Eintritt spende ich der BSG, aber hingehen werde ich auf keinen Fall.
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline ExDelitzscher

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 366
  • trinkfest & arbeitsscheu
    • Profil anzeigen
    • groundhopper.org
5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #49 am: 17. September 2012, 14:38 »
Schade um die gute Idee, jetzt werden leider zukünftig noch mehr Chemiker und bisher neutrale Zuschauer die Spiele in Leutzsch "boykottieren".
Stellungnahmen und Einsichten kommen auch wieder nur von den Leuten, die sich bisher wirklich den Arsch für den Verein aufgerissen haben und deren gute Arbeit durch solche Aktionen mit Füßen getreten wurde. Leider!
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 14:41 von ExDelitzscher »
www.groundhopper.org ist keine Marke der Engel Unternehmensgruppe

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #50 am: 17. September 2012, 16:37 »
Ich distanziere mich von den Idioten, die der Meinung sind ,eine Gaststätte zu stürmen, Fans von der BSG zu sein; dass sind für mich keine BSG Fans. Die sollten lieber Samstag bei Mama  und Papa zum Kaffeeklatsch mit Kuchen und vielleichtrauch mit einer Limo dahem bleiben...
Zum Boykott--nun,davon halte ich nichts.Ich gehe ins Stadion um meine Mannschaft zu unterstützen-egal gegen welche Elf auch immer gespielt wird......
« Letzte Änderung: 17. September 2012, 17:24 von krosti »
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #51 am: 17. September 2012, 17:23 »
Völlig überzogener Polizeibericht und von der Presse 1:1 übernommen. Ohne das jetzt schönreden zu wollen.
Aber 150 Leute stürmen in eine Kneipe rein und liefern sich darin angeblich eine "Massenschlägerei".
Wie das gehen soll, bleibt das Geheimnis derer, die so einen Müll schreiben!

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #52 am: 17. September 2012, 17:25 »
Völlig überzogener Polizeibericht und von der Presse 1:1 übernommen. Ohne das jetzt schönreden zu wollen.
Aber 150 Leute stürmen in eine Kneipe rein und liefern sich darin angeblich eine "Massenschlägerei".
Wie das gehen soll, bleibt das Geheimnis derer, die so einen Müll schreiben!

Erzähl dann mal Deine (Lügen)-geschichte....wie es denn wirklich abgelaufen sein soll.....
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #53 am: 17. September 2012, 17:40 »
Erzähl dann mal Deine (Lügen)-geschichte....wie es denn wirklich abgelaufen sein soll.....
Achte mal auf dein Ton!! Eh du jemanden Lügen unterstellst, solltest du dir mal überlegen wie 150 Mann in die abseitsfalle passen sollen!!! Das Niveau darfst de woanders an den Tag legen. Und wenn ich heut noch zeit und Muse habe, schreibe ich ein paar Zeilen. Es ist aber nun mal nicht mit drei Wörtern getan. Es gibt nämlich weder etwas schön zu reden, noch aber muss man alle Behauptungen hinnehmen. Danke der Aufmerksamkeit!!
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #54 am: 17. September 2012, 17:49 »
Erzähl dann mal Deine (Lügen)-geschichte....wie es denn wirklich abgelaufen sein soll.....

Sauf nicht soviel und überleg dir genau deine Wortwahl! Man könnte denken du hast nen IQ von nem Klumpen Lehm.
Ansonsten siehe Reiner.

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #55 am: 17. September 2012, 17:53 »
Achte mal auf dein Ton!! Eh du jemanden Lügen unterstellst, solltest du dir mal überlegen wie 150 Mann in die abseitsfalle passen sollen!!! Das Niveau darfst de woanders an den Tag legen. Und wenn ich heut noch zeit und Muse habe, schreibe ich ein paar Zeilen. Es ist aber nun mal nicht mit drei Wörtern getan. Es gibt nämlich weder etwas schön zu reden, noch aber muss man alle Behauptungen hinnehmen. Danke der Aufmerksamkeit!!



Ich habe nicht geschrieben,dass es 150 leute waren--aber es sind paar leutschen schon darein gegangen und wollten bissel aufmerksamkeit.....
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.277
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #56 am: 17. September 2012, 17:59 »


Ich habe nicht geschrieben,dass es 150 leute waren--aber es sind paar leutschen schon darein gegangen und wollten bissel aufmerksamkeit.....
Du warst vor Ort??
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #57 am: 17. September 2012, 18:01 »
Garantiert nicht!

Offline krosti

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #58 am: 17. September 2012, 18:29 »
..NEIN...liest mal Beitrag #48--selbst Jan schreibt davon--also muss es doch so gewesen sein------oderf nicht ?
Anfangen ist oft das Schwerste,treu bleiben aber das Beste.


(Adolph Kolping)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:5.Spieltag auswärts im AKS
« Antwort #59 am: 17. September 2012, 18:41 »
..NEIN...liest mal Beitrag #48--selbst Jan schreibt davon--also muss es doch so gewesen sein------oderf nicht ?
Kannst Du die Stelle, an der Jan dies schreibt mal zitieren, ich finde nix...
Jan wäre nämlich nie so dämlich Vorfälle konkret zu beschreiben, bei denen er nicht vor Ort war...
Mannschaftsversteher