Autor Thema: Testspiel Sommer: Chemie Leipzig - Roter Stern Leipzig (Testspiel)  (Gelesen 6076 mal)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Vorbericht LVZ-Online:

Chemie empfängt Roter Stern Leipzig im Kunze-Sportpark – U23 testet gegen MoGoNo

Leipzig. Der Countdown läuft, die Erwartungen steigen: In gut einer Woche wird erstmals nach mehr als 20 Jahren wieder ein Herrenteam der BSG Chemie Leipzig im legendären Alfred-Kunze-Sportpark zu einem Punktspiel auflaufen. Dank überzeugender Auftritte in allen bisherigen Testspielen sind die Hoffnung der Fans groß, dass die Heimspielpremiere am 6. August (15 Uhr) gegen den FC Eilenburg ein Erfolg wird.

Bevor die grün-weißen Landesliga-Kicker wieder um Punkte ringen können und der weithin beim Gegner gefürchtete Schlachtruf „Chemie, nur noch Chemie“ wieder fulminant durch das Leutzscher Holz hallt, steht dem Team von René Behring am kommenden Samstag allerdings noch ein weiterer echter Härtetest auf heimischen Platz bevor. Mit Roter Stern Leipzig gastiert eine der aufstrebendsten Leipziger Fußballmannschaften der vergangenen Jahre im Kunze-Sportpark. Innerhalb von zwölf Spielzeiten kämpften und spielten sich die Kicker von der dritten Kreisklasse bis in die Bezirksliga vor. In der vergangenen Bezirksklasse-Saison blieben die Rot-Weiß-Schwarzen sogar ungeschlagen.

Dynamisch: Chemie-Offensivspieler Norman Lee Gandaa beim Testspiel gegen die SG LVB.   Foto: Christian Nitsche Dynamisch: Chemie-Offensivspieler Norman Lee Gandaa beim Testspiel gegen die SG LVB.
Das Spiel am Samstag birgt dabei nicht nur sportlichen Reiz, sondern ist auch ein echtes Freundschaftsspiel Gleichgesinnter. Beide Vereine definieren sich als explizit antirassistisch und treten offen Diskriminierungen im Stadion entgegen. Schon mehrfach standen sich Mannschaften beider Clubs zum freundschaftlichen Kräftemessen gegenüber, zuletzt am vergangen Dienstag die U23-Teams.

Die Stadtklasse-Vertretung der BSG Chemie tritt ebenfalls Samstag im Leutzscher Stadion gegen den Ball. Das Team von Gregor Schönecker empfängt – quasi als Vorspiel – um 13 Uhr die zweite Mannschaft der SG MoGoNo Leipzig.




Die Kreisklasse-Helden spielen also vorher: Hat jemand vor bissl früher vorbeizukommen?
Make Chemie great again!

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
Gemeinsames Treffe am Auenwald und dann mitm Schlauchboot fahren?  :gruebel:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Das wird ne Spielabsage...
Mein Tümpel läuft gerade über und mein Wembleyrasen säuft ab und der ist in besserem Zustand, als der im AKS... :(
Mannschaftsversteher

Offline goToBsG

  • Global Moderator
  • Halbgott
  • *
  • Beiträge: 1.012
    • Profil anzeigen
jo, also laut  http://www.wetter.com/deutschland/leipzig/DE0006194.html kann man es wohl abhaken heute...

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
jo, also laut  http://www.wetter.com/deutschland/leipzig/DE0006194.html kann man es wohl abhaken heute...
Gibts nen Menschen bei der BSG, der sich dazu äußern kann oder muß Jörg och noch aus dem Urlaub Spiele absagen...
Die Zweete sollte ja in zweieinhalb Stunden auflaufen...
Mannschaftsversteher

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Anruf O.Krause: Wetterbedingt sind die Spiele heute abgesagt!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.705
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Die solln sich mal nicht so lullisch ham, das größte Regengebiet ist nach Radar bei Onlinewetter schon fast über uns hinweg. Also Gummihose,Südwester, Stiefel an und ab gehts :blinker. Scheiße heut wo ich nen Fahrer hatte und mal mehr als ein Halbes saufen hätte können wirds nüscht.  :23:

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
So ein Mist! Wegen dem bisschen Regen werden die Spiele abgesagt. Zumal er schon mächtig nachgelassen hat. Wir haben doch Sommer.
10 Stunden Zugfahrt für nix. Vom Geld schweig ich mal lieber.

Das Wochenende ist versaut. Da hätte ich mir auch Heidenheim-Werder oder Sandhausen-Dortmund reinziehen können. Nun bin ich in Leipzig und Chemie spielt einfach nicht.

Grün-Weiße Grüße von Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Kasper

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Chemie Leipzig - Für immer mit dir...
    • Profil anzeigen
Mir tut es jetzt für die auswärtigen Chemiker wie z.B Locke  leid, die  umsonst angereist sind. Ansonsten bin ich ehrlich gesagt sogar froh, aufgrund des ungünstigen Zeitpunktes,  dass dieses Spiel heute nicht stattfindet.

Positiv gesehen: Umso mehr fiebert man den 6.8. entgegen. :yes

„Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.“

Vaclav Havel

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Ich kann Lockes Frust verstehen, aber die drei Tropfen für die Spielabsage waren das Beste, was passieren konnte...
Mannschaftsversteher

Offline Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
nur mal zur Info, war heute von 12:50 Uhr bis 16:00 Uhr in Leipzig, zu diesem Zeitpunkt kein Regen und ich war in Leutzsch, erschrecklich im Stadion so viele Unkraut gesehen, manche sogar bis zu ca. halbe Meter hoch und von Baumschnitt nicht zu sehen (vielleicht bin ich blind) und bin weiter bis zu Auensee gelaufen, am Parkplatz ca. 6 - 8 Polizeiautos.
Nächste Samstag soll es Punktspiel im AKS  losgehen, bis dahin müssen aber schnell wie möglich geändert werden.
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Die Leutzscher Welle wollte auch übertragen.

http://www.leutzscher-welle.de/index.html
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Highlander

  • Gast
Klar war die Absage ärgerlich aber ich muss auch mal sagen, dass die Jungs zuletzt mächtig platt waren. So schlimm ist die Absage da sicherlich nicht.