Autor Thema: Landesliga 2012/2013/2014  (Gelesen 111808 mal)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #105 am: 17. März 2014, 12:15 »
Zitat von @rietzsche aus dem D.Fens.Forum:

"Es ist zu Ende. Die Verantwortlichen der SG Sachsen beraten über Insolvenz oder Löschung aus dem Vereinsregister. Fusion mit BSG steht nicht zur Debatte."

... na, mal sehen. Aber, wie gesagt, die Indizien verdichten sich.

Auf solche Zitate und "Ich habe gehört, dass..."-Geschichten gebe ich nichts! Erst Fakten und dann weiter sehen.
Das Letzte was WIR HIER gebrauchen können sind Spekulationen und im Anschluss an eventuelle Fakten großartige Feiertagsstimmung oder gar Häme. Dann gilt es, den Chemikern die Hand zu reichen, weil die "Chemiker" im Wissen um ihre Verantwortung sowieso so nicht kommen werden und schnell zur Tagesordnung überzugehen: AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS.... Alles andere ist Kokulorus und bringt nichts mehr.

Und wenn es nicht so ist, wie die Gerüchte irgendwo besagen, dann ist es auch erst mal gut, denn es zählt im Moment nur:AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS....

Außerdem: "AKS stemmen" Dafür gibt es ein solides Konzept und das schon seit drei Jahren. Und das geht weder von Phantasiekosten in Höhe von 15 T€ pro Monat, noch von einem Potemkinschen Dorf mit 250 Nachwuchsspielern aus; dafür aber von der Kraft der Mitglieder und Fans = siehe Kinderblock = also von der Realität der BSG.

Also: Was ändert sich für uns, wenn Gerüchte wahr werden? Nichts, außer das wir noch mehr zu tun hätten und endlich sicher sein könnten, dass man es uns am Ende nicht doch wieder streitig macht und unser Verein wieder in monatelange Verzögerungstaktiken und Gerichtsverfahren verstrickt wird.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 12:31 von J.Meurer »
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline schaal67

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #106 am: 17. März 2014, 12:21 »
Steht och so im Weser -Forum
Mit langen Schritt komm ich daher ich komme mit den Bluesgewehr

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #107 am: 17. März 2014, 12:33 »
Inzwischen steht es auch im Forum der SGSL, ohne dass es ein Dementi, eine Klar- oder Richtigstellung gibt. Da kann man sich auch seinen Reim draus machen.

Ich denke einmal, wenn es ein böses und irreführendes Gerücht wäre, dann müsste es umgehend gelöscht werden. ... dies könnte noch ein interessanter Tag werden.


Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #108 am: 17. März 2014, 12:34 »
[...] Das Letzte was WIR HIER gebrauchen können sind Spekulationen und im Anschluss an eventuelle Fakten großartige Feiertagsstimmung oder gar Häme. [...]
nee, jan..
wenn's so weit ist, mach ich 'ne pulle auf, vielleicht auch zwei und spring im dreieck!
was diese verhinderer dem leutzscher fußball angetan haben.. abhaun.
ich reiche denen nur noch meine faust in die kauleiste!  :violent-smiley-007:

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #109 am: 17. März 2014, 12:35 »
Steht och so im Weser -Forum

Ich glaube das ist aus dem Chemiefanforum übernommen. Der gleiche Text und das Leerzeichen fehlt an der gleichen Stelle.
« Letzte Änderung: 17. März 2014, 12:38 von egon »

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #110 am: 17. März 2014, 12:37 »
Was da steht ist nicht relevant. Offiziell ist für mich, was unser Vorstand auf unserer Homepage veröffentlicht.
Seit dem aus Herrn Engels Mund der AKS 15 T€ im Monat kostet und die BSG angeblich Betriebskosten zurück hält (von den anderen subtilen Verbalfehltritten mal ganz abgesehen, weil die gehen in Richtung der Firma des Hauptsponsors), ist doch nun mal nichts mehr glaubwürdig.

Aber genau diese Äußerungen sind es, die man sich für die Zukunft sehr genau merken sollte! In diesen stecken die Ursachen für die Situation, denn schuld sind immer nur die Anderen.... Das wird auch dann noch interessant (aber nicht für uns), wenn sich die Gerüchte als Fakten heraus stellen, denn jedes Verfahren wird vom Staatsanwalt beleuchtet... Und ob dann noch ernsthaft die beiden "Hauptschuldigen" für die Liquiditätskrise ihren Kopf hinzuhalten haben, wage ich zu bezweifeln.

So, und nun bitte Thema dicht, denn es gibt wichtigere Dinge: AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS, AKS, NACHWUCHS....
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #111 am: 17. März 2014, 12:41 »
nee, jan..
wenn's so weit ist, mach ich 'ne pulle auf, vielleicht auch zwei und spring im dreieck!
was diese verhinderer dem leutzscher fußball angetan haben.. abhaun.
ich reiche denen nur noch meine faust in die kauleiste!  :violent-smiley-007:

Das Geld für die Pulle spendest Du lieber dem Kinderblock und Deine Faust nutzt Du besser, um im AKS mit anzupacken.
Alles andere sind verschwendete Ressourcen! Und das, was einzelne "Lichtgestalten" und "Kompetenzträger" UNS ALLEN angetan haben, dass entscheidet sich nicht in einem Moment, dafür aber endgültig. Warum? Weil dann ganz klar ist, wer "Chemiker" und wer Chemiker ist! Also: Verschwende nichts für unwichtige Dinge und Leute, was Du für eigene Projekte besser gebrauchen kannst.
 :13:
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline der gohliser

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 412
  • Gründer-Hölli
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #112 am: 17. März 2014, 13:34 »
Ich glaube trotzdem erst dran, wenn die ihren letzten Schrank aus`m AKS geschoben haben.
Da bin ich mir zu 100% sicher, fehlt nur noch der entsprechende Beweis.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #113 am: 18. März 2014, 19:29 »
Heute ist doch Dienstag, oder? Was hat denn nun der Herr Engel vom Balkon des Alten Rathauses verkündet?  :017:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline J.Meurer ✝

  • in memoriam
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 3.730
  • Hardcoresozialchemiker
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #115 am: 21. März 2014, 10:01 »
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/vizepraesident-der-sg-sachsen-leipzig-kuendigt-vertrag-als-manager-des-alfred-kunze-sportparks/2646

Ein erster Schritt in die richtige Richtung; allein, die Begründung ist schon subtil.... und der Schritt nicht groß genug: Abhaun, aber schnell!
Wenn der Letzte merkt, dass die Erde keine Scheibe, RB kein Verein und die Stadt Leipzig keine Sportstadt ist, dann könnte alles irgendwann noch einmal gut werden.

Wenn von den Dummen und der Journallie aus Fans Ultras gemacht werden, dann wollen wir auch welche sein: NUR DIE BSG! NIEMAND WIE WIR!

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #116 am: 21. März 2014, 23:38 »
Das ist doch mal wieder ein Schmäckerchen aus dem weltweiten Netz.  :D

Zitat
Honorarvereinbarung
zwischen der SG Leipzig Leutzsch e.V., Am Sportpark 2, 04179 Leipzig, vertreten durch den Vorstand und Herrn J**** E****, *********, ***** Leipzig

1. Herr J**** E**** wird mit Wirkung vom 01.07.2011 bei der SG Leipzig Leutzsch e.V. als Honorarmitarbeiter für den Bereich des Geschäftsführers und Vorstandssprechers tätig.

2. Herr J**** E**** wird alle Termine für die Innen- und Außendiensttätigkeiten bei freier Zeiteinteilung selbständig planen und durchführen. Die Geschäftsführertätigkeit muss vom Honorarempfänger mit der entsprechenden Sorgfaltspflicht eines Kaufmannes gegenüber dem Vorstand der SG Leipzig Leutzsch e.V. regelmäßig nachgewiesen werden.
J**** E**** erhält für diese Tätigkeiten ein monatliche Honorarpauschale von netto 1.500,00 EUR zzgl. gesetzlicher MwSt. für die Geschäftsführertätigkeit und die Aufgabe als Vorstandssprecher sowie für die Betreuung, Pflege und Vermittlung von Sponsoren für die SG Leipzig Leutzsch e.V.
Die Zahlung der Honorarpauschale erfolgt jeweils bis zum 15. des laufenden Monats in bar oder als bargeldlose Überweisung. Hierzu erfolgt bis zum 10. Des laufenden Monats eine Rechnungslegung durch Herrn J**** E**** an die SG Leipzig Leutzsch e.V. Weitere Vergütungen wie Fahrtkosten, Spesen und Prämien können durch den Vorstand genehmigt und gegen Nachweis gezahlt werden.

3. Für die Versteuerung der Honorarzahlungen aus dieser Tätigkeit ist Herr J**** E**** selbst verantwortlich. Herr J**** E**** verpflichtet sich alle Steuern und Abgaben aus dieser Tätigkeit im Sinne eines ordentlichen Kaufmannes selbständig durchzuführen.

4. Die Honorarvereinbarung hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2012 und verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn keine der beiden Parteien bis zum 31.01. des laufenden Vertragsjahres den Vertrag kündigt. Leipzig, 25.06.2011

Quelle: LVZ-online-Sportbuzzer --- http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/vizepraesident-der-sg-sachsen-leipzig-kuendigt-vertrag-als-manager-des-alfred-kunze-sportparks/2646

Langsam sollte sich echt mal ein Staatsanwalt damit beschäftigen.  :chron
« Letzte Änderung: 21. März 2014, 23:41 von Struppi »
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Grimmaer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.696
  • BSG-Krabbelgruppenvorsteher
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #117 am: 22. März 2014, 01:24 »
Honorar für den Geschäftsführer? Bisher hieß es, er sei ehrenamtlich unentgeltlich für den Verein und mit Honorar als Sportparkmanager tätig.  :undecided: Dann sollte unsere BSG über die Abrechnung des Sportparkmanagements als Betriebskosten für einen Teil des Honorars für die Geschäftsführung der SGSL aufkommen?

Herr Engel, bitte gehen sie direkt ins Gefängnis, gehen Sie nicht über den AKS, ziehen Sie nicht 3.000 € Betriebskostenanteil ein!
Make Chemie great again!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #118 am: 22. März 2014, 01:35 »
Der Mann ist wohl nach allem
was man so zu Ohren bekommt ein eiskalter Betrüger auf Kosten des Leutzscher Fußballs.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Landesliga (6.Liga)
« Antwort #119 am: 22. März 2014, 09:28 »
Heute ist doch Dienstag, oder? Was hat denn nun der Herr Engel vom Balkon des Alten Rathauses verkündet?  :017:

Lieber Struppi, Dein Beitrag # 116 zeigt sehr schön, dass es ein höchst spannender, mehrteiliger Unter- bzw. Abgang auf Raten ist. Uns allen wäre sicherlich lieber, wenn alles sofort ein Ende hätte. Es lag und liegt etwas in der Luft und sehr viele sind sich sicher, dass wir nicht mehr bis zum offiziellen selbstverkündeten Abgang und Ende am 30. Juni 2014 warten müssen.

Als unwissender Laie und Nichtjurist stellt sich mir nur die Frage, inwieweit die neuen, pikanten Details relevant für die Gerichtsverhandlung am kommenden Donnerstag sein werden. Die Spannung steigt fast stündlich!

PS. Wann werden denn endlich die letzten paar vernünftigen Chemiker bei der SGSL wach?? Nun müsste doch die Palastrevolte endlich losbrechen.