Autor Thema: Andere Spiele/ Plätze/ Vereine  (Gelesen 925926 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #45 am: 31. Juli 2011, 13:30 »
Meine Glaskugel funktioniert bestens...  :))

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #46 am: 31. Juli 2011, 15:18 »
Ach, chemieschalker, das ist doch Schwachsinn. Fakt ist, beim BFC gibt es bereits seit Jahrzehnten ein großes Maß an Toleranz solcher Faschohools, die waren's schließlich auch, die maßgeblich bei der "Rettung" des Vereins geholfen haben.
Ich persönlich scheiße eh auf "Tradition". Warum soll ich absolute Ekelvereine wie den BFC Dynamo mehr mögen als RB? Das nimmt sich am Ende auch nicht viel. Der Rote Stern z.B. hat auch keine großartige "Tradition", ist mir als Verein aber 3mal sympathischer als noch 90% der anderen "Traditionsclubs".

BFC-Schweinen Schüsse in die Beine.

Naja, Hauptsache, man regt sich anschließend über die böse, böse Staatsmacht auf und feiert jährlich seinen Heldengedenktag für Mike Polley. Abschaum.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 15:21 von Sündenbock »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #47 am: 31. Juli 2011, 15:56 »
Ach, chemieschalker, das ist doch Schwachsinn. Fakt ist, beim BFC gibt es bereits seit Jahrzehnten ein großes Maß an Toleranz solcher Faschohools, die waren's schließlich auch, die maßgeblich bei der "Rettung" des Vereins geholfen haben.
Ich persönlich scheiße eh auf "Tradition". Warum soll ich absolute Ekelvereine wie den BFC Dynamo mehr mögen als RB? Das nimmt sich am Ende auch nicht viel. Der Rote Stern z.B. hat auch keine großartige "Tradition", ist mir als Verein aber 3mal sympathischer als noch 90% der anderen "Traditionsclubs".

BFC-Schweinen Schüsse in die Beine.

Naja, Hauptsache, man regt sich anschließend über die böse, böse Staatsmacht auf und feiert jährlich seinen Heldengedenktag für Mike Polley. Abschaum.


Schuld sind eh immer die anderen :dizzy:

Zitat
Seit vier Wochen hätten die Verantwortlichen alles getan, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sagte Geschäftsführer Jörn Lenz. „Und dann kommen einige, und machen alles kaputt." Nach seinen Informationen seien Hooligans unter anderem aus Leipzig und Halle angereist, um die Randale zu provozieren.
http://www.dnn-online.de/web/dnn/nachrichten/detail/-/specific/Hooligan-Randale-in-Berlin-18-Polizisten-verletzt-994218600
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #48 am: 31. Juli 2011, 16:10 »
Lok und Halle (Hurensöhne!) waren wohl eher in der verbotenen Stadt anzutreffen als in Ostberlin.

Offline chemieschalker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #49 am: 31. Juli 2011, 16:31 »
Ach, chemieschalker, das ist doch Schwachsinn. Fakt ist, beim BFC gibt es bereits seit Jahrzehnten ein großes Maß an Toleranz solcher Faschohools, die waren's schließlich auch, die maßgeblich bei der "Rettung" des Vereins geholfen haben.
Ich persönlich scheiße eh auf "Tradition". Warum soll ich absolute Ekelvereine wie den BFC Dynamo mehr mögen als RB? Das nimmt sich am Ende auch nicht viel. Der Rote Stern z.B. hat auch keine großartige "Tradition", ist mir als Verein aber 3mal sympathischer als noch 90% der anderen "Traditionsclubs".

BFC-Schweinen Schüsse in die Beine.

Naja, Hauptsache, man regt sich anschließend über die böse, böse Staatsmacht auf und feiert jährlich seinen Heldengedenktag für Mike Polley. Abschaum.


Mir ist schon klar das der BFC mit Sicherheit nicht der beste Verein ist.

WAS ICH DAMIT SAGEN WILL : Die Presse pauschalisiert doch wieder alles. Es war nunmal die Minderheit die den Gästeblock stürmte.

Es heißt z.B. Frankfurt ist ein Randaleverein, und wer sorgt für die Strafen ? Eine Minderheit!

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 768
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #50 am: 31. Juli 2011, 16:58 »
Minderheit, Minderheit... Ich kann's nicht mehr hören.
Der Asozialitätsfaktor hat doch 0 mit den verursachten Strafen zu tun. Die Geldstrafen für die Frankfurter sind doch im Gegensatz zu den Befis beinahe ausnahmslos auf das Abbrennen von Pyrotechnik und einen harmlosen Platzsturm zurückzuführen, nicht auf das Eindrischen auf Frauen und Kinder. Bloß weil du eine persönliche Abneigung gegen Frankfurt - die selbstverständlich alles andere als Unschuldslämmer sind - hast, berechtigt dies noch lange nicht zur unsachlichen Darstellung.
Du willst immer die "überwiegende Mehrheit" (wo ist die eigentlich bei Ligaspielen?) in Schutz nehmen. Dazu stelle ich dir nur folgende Frage: Warum fühlt sich solcher Scum eigentlich ausgerechnet beim BFC Dynamo - oder auch Lok Leipzig - so wohl und nicht etwa bei Vereinen wie Babelsberg - oder auch Chemie?

Offline chemieschalker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #51 am: 31. Juli 2011, 19:42 »
Minderheit, Minderheit... Ich kann's nicht mehr hören.
Der Asozialitätsfaktor hat doch 0 mit den verursachten Strafen zu tun. Die Geldstrafen für die Frankfurter sind doch im Gegensatz zu den Befis beinahe ausnahmslos auf das Abbrennen von Pyrotechnik und einen harmlosen Platzsturm zurückzuführen, nicht auf das Eindrischen auf Frauen und Kinder. Bloß weil du eine persönliche Abneigung gegen Frankfurt - die selbstverständlich alles andere als Unschuldslämmer sind - hast, berechtigt dies noch lange nicht zur unsachlichen Darstellung.
Du willst immer die "überwiegende Mehrheit" (wo ist die eigentlich bei Ligaspielen?) in Schutz nehmen. Dazu stelle ich dir nur folgende Frage: Warum fühlt sich solcher Scum eigentlich ausgerechnet beim BFC Dynamo - oder auch Lok Leipzig - so wohl und nicht etwa bei Vereinen wie Babelsberg - oder auch Chemie?

Wie gesagt ich denke das die die das getan haben keine BFC "Fans" sind , das sind KRAWALLTOURISTEN. Die immer zu einem Event aus ihren Löchern gesprungen gekommen.

Abgesehen davon hab ich keine große Abneigung gegen Frankfurt, hab das nur als Beispiel aufgeführt. Und nochmal der BFC spielt normal vor 500 Zuschauern, da bleibt es ruhig. Also sind das gestern für mich keine "echten" BFC Fans gewesen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #52 am: 31. Juli 2011, 20:19 »
Der BFC steht in der Öffentlichkeit seit jeher als Hooligan - Verein. Nicht ohne Grund bekennen sich etwa 60 - 70% der Berliner Hools zum BFC. Das da auch ne Menge Leute dabei sind, welche sich um den normalen Ligaalltag nicht scheren, schon in Ermangelung an schlagkräftigen Gegnern, wundert ja nun auch nicht wirklich Jemanden.
Natürlich brauchen die einmal im Jahr ihre Portion Action und treten dabei nur an Spitzenspielen zu Tage. Man nennt das auch Imagepflege. Ein seriöser BFC wäre auch nicht der "BFC". Der Verein würde diesen Rattenschwanz wohl selbst gern los werden. Bevor das aber passiert zerstören die BFCer eher ihren eigenen Verein als das sie diesen Imagewechsel zulassen. Man wird sich dort seine "Errungenschaften" bewahren. Mit aller Macht. Den "Mythos" BFC hat man ja gestern wieder eindrucksvoll bewiesen. Und wem hat das eigentlich gewundert? Nur haben die gestern gleich mal nen ganzen Gästeblock, auch unter freundlicher Türöffnung der Security, Maß genommen. Das wievielte Mal war das eigentlich? Union hat das z.B. auch schon zu spüren bekommen. Und die sind ansonsten eine doch wehrhafte Szene.

P.S. Umso mehr man den BFC verurteilt, umso mehr Jugendliche treibt man damit in die Arme der dortigen "Alten". Schaut euch mal die Videos an. Erschreckender Weise (aber nicht verwunderlich) handelt es sich bei den Blockstürmern ausschließlich um Mitzwanziger. Nebenbei unter Beifall des halben Stadions.
Den Aufschrei des Entsetzens kann man sich also sparen. Genau das soll ja mit der Aktion erreicht werden. Es ist vielmehr Werbung für den BFC bzw. deren Hoolszene.
Nach dem Motto: "Schaut her, wir sind da und machen euch immernoch platt wenn wir richtig wollen." Das war ja gestern fast noch Schongang. Ein paar geschwenkte  Taschentücher haben aber gereicht um Lautern den Ausgang zu zeigen. Erschreckend wie schnell das ging.
« Letzte Änderung: 31. Juli 2011, 20:33 von Esca »

Highlander

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #53 am: 01. August 2011, 19:47 »
Ist schon traurig was da in Ostberlin abging. Aber vergesst nicht es waren 200 von 8.000 BFC Fans die den Block stürmten das macht 2,5 Prozent wenn ich mich nicht verrechnet habe...deswegen tut es mir auch für die echten BFC Fans Leid. Die Presse hat doch wieder alles was sie will der BFC der StasiNaziRandale Club und den RB als Macht des Ostens feiern....

Hoffentlich kriegen diese BFC Fans lebenslanges Stadionverbot....komisch auch das es immer nur bei "Eventspielen" beim BFC zu Ausschreitungen kommt, im Ligaaltag ist es da ruhig..

Ich sehe das mit deiner Prozentzahl etwas anders. Der BFC ist kein unbeschriebenes Blatt. Da verstehe ich nach so vielen Jahre, in denen dort keine Besserung zu sehen war nicht, wie man da als normaler Fan hingehen kann. Da geht man doch erst wieder hin, wenn der Verein seine Leute im Griff hat oder würdet ihr eure Kinder mit zum BFC nehmen???

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #54 am: 01. August 2011, 20:10 »
Ich sehe das mit deiner Prozentzahl etwas anders. Der BFC ist kein unbeschriebenes Blatt. Da verstehe ich nach so vielen Jahre, in denen dort keine Besserung zu sehen war nicht, wie man da als normaler Fan hingehen kann. Da geht man doch erst wieder hin, wenn der Verein seine Leute im Griff hat oder würdet ihr eure Kinder mit zum BFC nehmen???
Zu sonem Befi Spiel sicher nicht, aber ich bin beispielsweise ganz dankbar, daß meine Jungs den Bullenterror in Markleeberg selbst miterlebt haben und sich ne Meinung bilden konnte...
Denen brauchste mit guter Polizei und liebe Soldaten nicht mehr kommen...
Die Kinder reflektieren mehr, als man denkt...
Mannschaftsversteher

Highlander

  • Gast
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #55 am: 01. August 2011, 20:25 »
Zu sonem Befi Spiel sicher nicht, aber ich bin beispielsweise ganz dankbar, daß meine Jungs den Bullenterror in Markleeberg selbst miterlebt haben und sich ne Meinung bilden konnte...
Denen brauchste mit guter Polizei und liebe Soldaten nicht mehr kommen...
Die Kinder reflektieren mehr, als man denkt...

Was haben in diesem Zusammenhang Soldaten verloren???  :?

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #56 am: 01. August 2011, 20:30 »
Was haben in diesem Zusammenhang Soldaten verloren???  :?
Einfach stellvertretend als Repräsentanten dieses Staates, deren Rolle, wie die der Polizei in der Grundschule irgendwie rosarot dargestellt wird...
Zu Zonenzeiten haben wir "Soldaten sind vorbeimarschiert" (7 Strophen) gesungen, die Darstellung der gesamten staatstragenden Elemente ist heute nicht wesentlich anders...
Geht aber am Thema vorbei da haste Recht...
Mir ging es einfach nur darum, auszudrücken, daß eigene, manchmal auch nicht so tolle Erlebnisse, für Kinder wertvoll sein können...
Gut zur Bildung der eigenen Meinung, Bücklinge haben wir hier schon genug...
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #57 am: 02. August 2011, 13:38 »
...Da verstehe ich nach so vielen Jahre, in denen dort keine Besserung zu sehen war nicht, wie man da als normaler Fan hingehen kann. ...
Zum BFC würde ich nicht malk gehen, wenn die dort "Kleine weiße Friedenstaube" singen würden... Warum man diesen Verein bei der Stasi-Abwicklung übersehen hat, ist mir unverständlich.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:Andere Spiele/ Plätze/ Vereine
« Antwort #58 am: 02. August 2011, 14:28 »
Da hießen die schon FC Berlin...  :))