Autor Thema: 16. Spieltag 21.11.25 19 Uhr FC Eilenburg gegen BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 1609 mal)

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Erste Frage zu dem Spiel ist ja. Kann das Spiel stattfinden? Denn die Lufttemperaturen liegen nachts knapp unter 0°C, am Tage dann knapp über 0°C. Da der Rasen noch nicht durchgefroren sein sollte, tippe ich mal auf eine Spieldurchführung.
EB war immer ein äußerst unangenehmer Gegner. Die hatten vielfach einen sehr ekligen Spielstil. Wir haben zwar einige Zeit nicht gegen die verloren, aber überzeugende Spiele gegen EB waren eben auch selten. Aber durch die vielen Kaderänderungen und auch Veränderungen auf beiden Trainerbänken sind Vergleiche mit früheren Auftritten nicht wirklich wichtig. Es geht am Freitag um das hier und jetzt und nicht um vergangenes.
Beide Mannschaften spielen bis jetzt keine wirklich gute Saison. Wir haben erst einen Auswärtspunkt geholt und EB erst insgesamt einen Sieg. Man könnte polemisch auch sagen, es treffen Not gegen Elend aufeinander. Aber es besteht die Hoffnung, daß wir uns mit einem Sieg von denen absetzen können. Ähnlich optimistisch waren wir vor dem ZFC Spiel auch und wurden bitter enttäuscht. Im Pressegespräch hat A.A. viel von richtiger Einstellung gesprochen. Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, daß genau diese Einstellung im ZFC Spiel gefehlt hat und das wäre schon eine bittere Erkenntnis. Jetzt muss auch die Mannschaft in die Pflicht genommen werden, daß so etwas nicht nochmal passiert. Aber auch da ist der Trainer gefragt, die Jungs heiß zu machen und zu puschen.
Durch die Sperren von V.Aliji und S.Ratifo wird es ja Kaderveränderungen geben müssen. Für V.Aliji wäre R.Sanin meine erste Wahl mit der Aufgabe von T.Kiessling etaws defensiver zu agieren. Dann L.Griebsch als linker Verteidiger und N.Lihsek davor. Dann kann J.Mäder hinter J.Hoffmann spielen.
Aber vor allem muss die Einsatz- und Laufbereitschaft von der ersten Minute von allen stimmen. Ohne diesen Einsatz wird in EB nichts zu holen sein.
Ich bin eigentlich guter Hoffnung dort mindestens einen Punkt zu holen.
Bitte enttäuscht mich nicht.

PS: Auch wenn es so oft sinnfrei dahergeplappert wird. Es gibt in diesem Spiel auch nur maximal 3 Punkte und keine 6 Punkte. Demzufolge gibt es keine Sechspunktespiele.
« Letzte Änderung: 22. November 2025, 21:52 von Hanseat »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Yäh!

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Re: 16. Spieltag 21.11.25 19 Uhr FC Eilenburg gegen BSG Chemie Leipzig
« Antwort #1 am: 21. November 2025, 10:11 »
Also ich kann zur Zeit überhaupt keine Prognose abgeben. Die Darbietungen der Mannschaft schwanken so deutlich, keine Ahnung was wir heute zu erwarten haben. Fußball spielen haben sie alle gelernt, aber jetzt müssen sie es auch beweisen. Brust raus, Kopf hoch und Vollgas geben - alles für die BSG !

Offline Oldmen

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 21. November 2025, 21:05 »
Überlebenswichtig. Genial. Bin in Berlin auf Montage. Vielleicht fahr ich hin.
War nach über 10 Jahren beim BFC Preussen am Start. Da hab ich schon die oberliga gesehen. Es geht bergauf. PS. Ich stand in Lankwitz neben Salami. Ihn gibt es noch.

Offline T. aus FF

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. November 2025, 21:12 »
...
PS: Auch wenn es so oft sinnfrei dahergeplappert wird. Es gibt in diesem Spiel auch nur maximal 3 Punkte und keine 6 Punkte. Demzufolge gibt es keine Sechspunktespiele.
Solche Sechspunktespiele muss man erstmal gewinnen, egal wie.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Chemiemannschaft.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 21. November 2025, 21:57 »
Das war heute das letzte Aufgebot der BSG. Auch wenn es lt. Reporter kein schönes Spiel war, sie haben gekämpft und letztlich endlich mal Glück gehabt. 

An das Spiel am Dienstag glaube ich nicht...Regen, Schnee und nachts Minusgrade...da ist doch die Berliner Absage schon vorprogrammiert... hoffentlich nicht wieder wenige Stunden vor dem eigentlichen Start wie neulich.

Für unser letztes Aufgebot wäre die Pause auch gut für eine Erholung.

Offline Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21. November 2025, 22:26 »
Drecksspiel. Gewonnen.
Ich mach mir nen Glühwein. GWG

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 21. November 2025, 23:20 »
Gratulation zum Sieg. Dort haben wir schon mit weniger Personalsorgen Punkte und Pokale gelassen.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Tauchaer

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 22. November 2025, 09:23 »
Es sind die erhofften 3 Punkte geworden, kämpferisch sehr stark aber spielerisch eher das Gegenteil. Was mich stark beunruhigt ist unsere nicht vorhandene Schnelligkeit, wenn uns sogar Eilenburg darin überlegen ist, ist das kein gutes Zeichen. Jetzt können wir nur hoffen, dass bei Lisinski nicht die nächste Schock-Diagnose auf uns zukommt. Gestern hätten wir noch nicht einmal 5 mal wechseln können, Torwart schließe ich mal aus. Sollte Dienstag gespielt werden können, was ich mir in Berlin nicht vorstellen kann, sind wenigstens die beiden Gelbgesperrten wieder zurück. Nun kenne ich unseren Kontostand nicht, allerdings müsste man dringend in der Winterpause noch wenigstens 1-2 Leute verpflichten. Diese sollten uns aber auch sofort weiterhelfen können, wird sicherlich keine leichte Aufgabe zumal der Sportverantwortliche auf sich warten lässt.

Offline Bürokrat

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 22. November 2025, 11:30 »
Zuerst einmal wichtige drei Punkte und gute Besserung an Lisinski. Endlich haben wir auch das Glück mit einer ungeschickten Aktion vom Gegner drei Punkte zu holen. Die sind enorm wichtig. :doppel

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 22. November 2025, 16:02 »
Es sind die erhofften 3 Punkte geworden, kämpferisch sehr stark aber spielerisch eher das Gegenteil. Was mich stark beunruhigt ist unsere nicht vorhandene Schnelligkeit, wenn uns sogar Eilenburg darin überlegen ist, ist das kein gutes Zeichen. Jetzt können wir nur hoffen, dass bei Lisinski nicht die nächste Schock-Diagnose auf uns zukommt. Gestern hätten wir noch nicht einmal 5 mal wechseln können, Torwart schließe ich mal aus. Sollte Dienstag gespielt werden können, was ich mir in Berlin nicht vorstellen kann, sind wenigstens die beiden Gelbgesperrten wieder zurück. Nun kenne ich unseren Kontostand nicht, allerdings müsste man dringend in der Winterpause noch wenigstens 1-2 Leute verpflichten. Diese sollten uns aber auch sofort weiterhelfen können, wird sicherlich keine leichte Aufgabe zumal der Sportverantwortliche auf sich warten lässt.

Puhhh, Zehlendorf hat gerade gegen RWE gespielt und war lange auf der Siegerstraße, ehe die Erfurter kurz vor Schluß noch den Ausgleich geschafft haben.   Könnte also ein Brett werden am Dienstag - hoffen wir auf viel Eis und Schnee bis dahin und ne Absage, reicht, wenn wir kommendes Jahr gegen die spielen, würde ich sagen.

Offline Dantel

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22. November 2025, 16:23 »
Puhhh, Zehlendorf hat gerade gegen RWE gespielt und war lange auf der Siegerstraße, ehe die Erfurter kurz vor Schluß noch den Ausgleich geschafft haben.   Könnte also ein Brett werden am Dienstag - hoffen wir auf viel Eis und Schnee bis dahin und ne Absage, reicht, wenn wir kommendes Jahr gegen die spielen, würde ich sagen.

Sehr ich anders: Die haben sehr viel investiert um dann mit einem Punkt aus der Nummer raus zu gehen. Von daher ist es in fast jeder Hinsicht der genau richtige Moment um dort zu spielen.
"Den Fortschritt verdanken wir den Machern. Nörgler sorgen nur für schlechte Stimmung und Frustration." Ich

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22. November 2025, 21:51 »
Das Wichtige an diesem Spiel waren die 3 Punkte, auch wenn der Sieg reichlich glücklich ausgefallen ist. Aber auch dieses Glück muss man sich verdienen und das haben die Jungs mit ihrer Einsatzbereitschaft zumindestens in diesem Spiel erreicht. Spielerisch war in diesem Spiel nichts zu erwarten, auch auf Grund der Personalsituation, aber auch der Platz war nicht für Zauberfussball gemacht. Die Innenverteidigung mit Hollenbach und Enke stand recht ordentlich. Die beiden Sechser, mit Weigel und Sanin, waren doch etwas sehr defensiv eingestellt. Deswegen ist auch in der Offensive nicht soviel los gewesen. Die schnellen Konterangriffe sahen aber nicht schlecht aus, aber die technischen Fehler vor dem Abschluß haben eben auch Tore verhindert.
Letztlich haben wir die drei Punkte und auch den ersten Auswärtssieg. Aber nun muss die Truppe auch weitermachen, denn die nächsten Spiele sind mindestens geanau so wichtig.
Ärgerlich ist, daß mit P.Wendt der nächste Spieler ausfällt und das wohl bis Jahresende. Bei Lisinski hoffe ich mal, daß da nicht auch noch ein Ausfall droht, sonst wird es ganz eng mit dem Kader.

Zum Spiel gegen Hertha 03. Es sind an diesem WE ein paar Spiele in Berlin ausgefallen. Aber die Frauen von Viktoria spielen am Sonntag in Lichterfelde und das Spiel wird wohl auch stattfinden, aber das ist auch 2.Bundesliga. Ob der Rasen das dort verträgt wird man sehen, zumindestens erwarte ich dann eine frühzeitige (Montag) Absage.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

• Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 23. November 2025, 13:29 »
Zum Spiel gegen Hertha 03. Es sind an diesem WE ein paar Spiele in Berlin ausgefallen. Aber die Frauen von Viktoria spielen am Sonntag in Lichterfelde und das Spiel wird wohl auch stattfinden, aber das ist auch 2.Bundesliga. Ob der Rasen das dort verträgt wird man sehen, zumindestens erwarte ich dann eine frühzeitige (Montag) Absage.

Das Spiel der Viktoria-Frauen wurde abgesagt.

Offline Hanseat

• Forengottheit
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 23. November 2025, 13:47 »
Ähnlich wie bei unserem Frauenteam wird das Spiel in Berlin kurzfristig durch die Schiedsrichter abgesagt worden sein.
Da bin ich mal gespannt, wie das mit unserem Spiel wird.
Ich tippe mal auf einen Spielausfall.
« Letzte Änderung: 23. November 2025, 14:15 von Hanseat »