Es ist schon erstaunlich: Da stabilisiert sich die Mannschaft, punktet, spielt richtig gut und schon herrscht hier... Stille. Ich denke, hier wäre schon mehr Wertschätzung angebracht, dafür, dass sich niemand aus der Ruhe hat bringen lassen, von den Rückschlägen am Saisonbeginn. Dafür, dass der Bock umgestoßen ist, der Turnaround scheinbar geschafft. Dafür, dass sich die Mannschaft scheinbar gefunden hat und die Arbeit endlich Früchte trägt. Nicht einmal die Derbyniederlagen haben uns wieder runtergezogen. Vielleicht haben sie sogar beim Teambuilding geholfen. Alle scheinen an einem Strang zu ziehen. Wenn das so weitergeht, mach ich mir jedenfalls keine Sorgen, sondern freue mich auf den Rest der Saison.
Nun, vielleicht fehlt noch der Glaube daran, dass alles gut wird, ist die Sorge zu groß, dass das Durchatmen zu früh kommt. Das verstehe ich. Es ist wichtig, dass jeder in der und um die Mannschaft begreift, dass wir gerade jetzt keinen einzigen Schritt weniger machen dürfen, dass diese Leistung konstant abgerufen werden muss. Aber wenn wir in der Formation bleiben und alle ihre Leistung weiter so abrufen, dann wird es diesmal eine ruhige Winterpause. Ich glaube an diese Mannschaft. Es wird gut.