Autor Thema: 1. Spieltag 27.07.25 im AKS 14:00 Uhr BSG Chemie : 1. FC Magdeburg II  (Gelesen 2755 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Auch wenn der Überordner noch nicht aktualisiert wurde, erlaube ich mir mal in aller Vorfreude auf den Auftakt in die neue, hoffentlich erfolgreichere Saison als zuletzt, zu starten.

Erster Spieltag zu Hause gegen den Aufsteiger aus der Elbestadt - den FCM II. Ein für mich vollkommen unbeschriebenes Blatt - bis auf das unser Stürmer Julius Hoffmann zu dieser Saison von dort zu uns wechselte. Auch bei tm gestaltet sich die Übersicht irgendwie skurril. Der Marktwert des Teams ist sehr niedrig mit rund 800.000€, allerdings verteilt er sich auf nur 7 Spieler, sodass der 6 derer, 100.000€ Marktwert haben, oder mehr (zum Vergleich: unser Team-Marktwert liegt bei ziemlich genau 1 Mio und es gibt nur 2 Spieler mit einem sechsstelligen Marktwert in Ratifo und Seidel).

Auch wenn ich befürchte, dass im Endspurt auf Dauerkarten etwas die Luft raus sein könnte ob der zu Beginn vor allem für Familien und Auswärtige/Fans mit längerer Anreise ungünstigen Ansetzungen, hoffe ich immer noch, dass die 3000er Marke noch geknackt wird. Schon allein um die Marke aus Südost ein kleines bisschen zu schmälern  :engel016:, wobei das nur ein Randaspekt ist. Zuallererst kommt Chemie - und startet vermutlich mit ausverkauftem oder zumindest sehr gut gefülltem Stadion (die erste des FCM hat noch kein Pflichtspiel, sodass ja ggf. ein paar Gäste zugegen sein könnten und damit auch mithelfen den AKS zu füllen). Meines Wissens nach sind auch bereits über 4000 Tickets weg - sehr gut!

Zum Team: es dürften keine Spieler fehlen, soweit ich weiss, was in Anbetracht des immer noch kleinen Kaders erstmal sehr gute Nachrichten wären. Ich gehe davon aus, dass die Startelf der aus dem Sandersdorf-Spiel gleicht oder zumindest sehr nahe kommt. Ratifo dürfte im Sturm zunächst beginnen, genauso wie Mäder als Kapitän und Langner mit seiner enormen Torgefahr (ich hoffe, dass mit ihm ihm als auch Fynn Seidel die in den letzten Jahren geringe Torausbeute aus dem Mittelfeld behoben werden kann).
Für mehr Torgefahr könnte auch Tim Kießling sorgen, der ja bei seinem letzten Pflichtspiel im AKS leider sehr sehenswert traf gegen uns. Aliji wird vermutlich den Offensiveren Part neben Kießling im Zentrum einnehmen und war bereits letzte Saison eine Bereicherung mit seiner Kreativität und Kampfgeist für uns.
In der Abwehr dürften Weigel, Wendt und Lisinsky gesetzt sein. Mal schauen, ob Enke wieder neben ihnen aufläuft.
Trotz der 3 Abgänge auf der Torhüterposition bin ich guter Dinge, dass ein starker dieser Zunft unser Tor hüten wird. Die extern neu verpflichteten gefallen mir beide gut. Tom Eisfeld wird sicherlich erstmal Torwart Nr. 3 sein und vorrangig in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln.

Also dann: 3 Punkte zu Saisonbeginn wären Gold wert.

Offline Uller

• Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
i=XaEdSXf8r42mkTLh

Offline Cottbuser

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Jetzt kann ich nur noch hoffen das meine Dauerkarte spätestens morgen im Briefkasten ist, ansonsten brauche ich sicherlich etwas Glück um noch ein Tagesticket zu ergattern.
Die Spannung und die Freude auch steigt  :nad
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Bisher sehe ich auch keine Möglichkeit, einen Tagespass für ein Spiel bei der LVZ online für 5,- EUR zu kaufen, was ja angeblich angeboten wird. Und wenn man bei Ostsport auf den Link geht, gelangt man immer nur zur Magdeburger Volksstimme - auch ohne Tagespass-Angebot. Seltsam ...

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Bisher sehe ich auch keine Möglichkeit, einen Tagespass für ein Spiel bei der LVZ online für 5,- EUR zu kaufen, was ja angeblich angeboten wird. Und wenn man bei Ostsport auf den Link geht, gelangt man immer nur zur Magdeburger Volksstimme - auch ohne Tagespass-Angebot. Seltsam ...

https://www.volksstimme.de/live/1-fc-magdeburg-chemie-leipzig-live-stream-regionalliga-nordost-wer-uebertraegt-sonntag-4085924

wenn man ein bisschen scrollt, kommt unten ein Button, wo man vermutlich zum Stream geleitet wird

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Bei mir nicht. Oder meinst Du das 4-Wochen-Probe-Abo? Ich will aber "5,- EUR pro Spiel". Und da geht (noch?) nichts.
Und warum nur die Volksstimme, nicht die LVZ?

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Bei mir nicht. Oder meinst Du das 4-Wochen-Probe-Abo? Ich will aber "5,- EUR pro Spiel". Und da geht (noch?) nichts.
Und warum nur die Volksstimme, nicht die LVZ?

Direkt unter der 4 Wochen Option kommt bei mir die Variante mit 24h/5€

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Tja, bei mir nicht. Wird vielleicht von Adblock unterdrückt ...

Offline Hanseat

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Bei der Volksstimme kann man sich registrieren lassen und auch den Tag buchen. Das macht aber nicht unbedingt Sinn, weil die Volksstimme die nächsten Chemie Spiele bestimmt nicht überträgt.
Da ist es sinnvoller bei der LVZ oder Sächsische sich zu registrieren.
Hier gibt es auch schon eine Übersicht über die kommenden Spiele.
https://www.lvz.de/sport/regional/lok-leipzig-und-chemie-im-livestream-diese-regionalliga-partien-zeigen-lvz-und-sz-T3X4QIMNVBDBTNELI37UZEHYHU.html

Einen Zugang bei LVZ oder Sächsische habe ich aber auch noch nicht gefunden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Habe jetzt die Sache mit Chrome probiert, dort sehe ich die 5,-EUR Option. Die würde ich dann für das Greifswald-Spiel ziehen.
Und ich brauche meinen UBlock auf google nicht zu deaktivieren; der war dran schuld. Thanks.

Offline Milliwall

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Es wäre möglich in Kneipen des grün-weissen Vertrauens zu gehen und dort zu schauen. So spart man Geld und gibt es dem Wirt oder der Wirtin per Bierbestellung zurück. Wie man es sehen kann, steht im Internet. Ein Fernseher sollte schon mal vorhanden sein.

Online Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Bald geht's los. Bin super gespannt und hoffe die LVZ bekommt das geschissen, weil ich nicht in Leipzig bin.
Ich kann überhaupt nicht sagen was ich morgen erwarte, bin einfach gespannt wie wir dagegen halten. Denke darum wird's gehen. Daran muss sich eine völlig neue Mannschaft messen lassen.
Das es nen Heimspiel ist, ist zwar scheiße für mich, aber eine gute Voraussetzung um zu zeigen ob man Bock hat. Ich glaube das haben die Jungs im Kreuz. Mal sehen aber wird schon.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Bald geht's los. Bin super gespannt und hoffe die LVZ bekommt das geschissen, weil ich nicht in Leipzig bin.
Ich kann überhaupt nicht sagen was ich morgen erwarte, bin einfach gespannt wie wir dagegen halten. Denke darum wird's gehen. Daran muss sich eine völlig neue Mannschaft messen lassen.
Das es nen Heimspiel ist, ist zwar scheiße für mich, aber eine gute Voraussetzung um zu zeigen ob man Bock hat. Ich glaube das haben die Jungs im Kreuz. Mal sehen aber wird schon.

Nur falls es ne Rolle für dich spielt: wir spielen nicht morgen, sondern Sonntag.

Online Fummelkutte

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Hauptsache nicht Freitag 19 Uhr in Berlin :D

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Ich bin echt gespannt auf unsere Wundertüte. Wer zieht die Fäden im Mittelfeld? Gibt es lautstarke Antreiber? Wie wird sich unterstützt? Gerade gegen die Jungspunde vom 1.FCM, die gegenüber 2024/25 mit die wenigsten Veränderungen im Team vorgenommen haben, wird es spannend. Die kommen auf jeden Fall mit Geschwindigkeit und guter Technik.
Ich freue mich drauf!

GWG Locke

PS: Stand heute wird es das Fünfeck nur am Fanshop außerhalb des AKS geben.
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!