Autor Thema: 34. Spieltag, 18.05.2025, 13:00 Uhr: BSG Chemie Leipzig : Carl Zeiss Jena  (Gelesen 7414 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Zum letzten Spieltag erwartet uns nochmal ein Kracher - Jena ist zu Gast im sehr wahrscheinlich picke packe vollen AKS. Auch wenn es umso weniger spannend wäre, so erhoffe ich mir doch, dass der ungeliebte CFC bereits einen Tag zuvor Fakten schafft und gegen die Viktoria aus Berlin zumindest nicht verliert und uns damit den Klassenerhalt bereits vor unserem eigenen Spiel sichert.

Sollte die Viktoria gewinnen in KMS, geht der Blick erstmal ausschließlich zu uns und hoffentlich Richtung Punktgewinn. Ich verkneife mir mal die Kaffeesatzleserei und hoffe, dass es gelingt, irgendwie zusammen zum angepeilten Erfolg zu kommen, der da hieße: mindestens Platz 16.

:doppel

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Noch ein Grund mehr, dass wir morgen gewinnen: es wird das letzte Pflichtspiel (zumindest bei der Ersten) für Kirsche, der danach vermutlich in die berufliche Laufbahn, die ihm sein Studium ermöglicht, wechselt. Hoffentlich kommt es zu dem kitschigen Moment, dass er in seinem letzten Spiel ein Tor schießt, welches uns nach Möglichkeit zum Punktgewinn hilft.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Meine Fischverkäuferin, die vor wichtigen Spielen ihre Fingernägel abwechselnd grün und weiß lackiert, hat mich heute - äußerlich vollkommen ruhig - wie folgt begrüßt: "Was hab ich gesagt? Wir holen einen Punkt gegen Zwigge und gewinnen gegen Jena!"

Nun ist es so, daß sie in mindestens 9 von 10 Fällen recht behält.

Und so wird es auch diesmal sein.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Meine Fischverkäuferin, die vor wichtigen Spielen ihre Fingernägel abwechselnd grün und weiß lackiert, hat mich heute - äußerlich vollkommen ruhig - wie folgt begrüßt: "Was hab ich gesagt? Wir holen einen Punkt gegen Zwigge und gewinnen gegen Jena!"

Nun ist es so, daß sie in mindestens 9 von 10 Fällen recht behält.

Und so wird es auch diesmal sein.

Wenn sie wieder recht hat, sprich sie ruhig heilig. Hat sie verdient  :bet :dance:

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Für alle unversorgten, es scheint Eile geboten. Tribüne und Stehplatz sind online aktuell nicht mehr verfügbar.

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Für alle unversorgten, es scheint Eile geboten. Tribüne und Stehplatz sind online aktuell nicht mehr verfügbar.

Sehr gut, dass es voll wird. Ich hoffe, dass die Hütte brennt und die Spieler - allen voran die Ur-Chemiker - damit umzugehen wissen und den Rest der Truppe mitziehen. Vor allem Kirsche, der extra motiviert sein muss, Wajer, Bellot und der gegen Zwickau schon starke Mäder, der als Kapitän aufzublühen scheint, sind jetzt gefragt.

Offline Schreber

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen

Inzwischen meldet Etix, daß der gesamte Sportpark bereits jetzt - Tage vor dem Spiel - erneut ausverkauft ist ...

Offline egon

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Viele Abgänge in Karl-Marx-Stadt. Die werden nicht sehr motoviert ins Spiel gegen Victoria gehen....
https://www.kicker.de/chemnitz-vermeldet-zahlreiche-abgaenge-darunter-auch-viele-stammspieler-1119142/artikel

Offline Günni

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Viele Abgänge in Karl-Marx-Stadt. Die werden nicht sehr motoviert ins Spiel gegen Viktoria...
Das wissen die doch nicht erst seit gestern, vielleicht sind einige auch besonders motiviert, weil sie sich zeigen müssen? Wenn die sich auch nur annähernd so reinhauen, wie gegen Klo, is mir nich bange...
« Letzte Änderung: 15. Mai 2025, 16:39 von Günni »

• Forenultra
  • Themen-Ersteller
    • Profil anzeigen
Falls jemand Tickets loswerden möchte, darf er sich gern bei mir melden. Ein Kollege hat Bedarf signalisiert

Offline UrBöhlener

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Funke Medien überträgt das Spiel. Gibts da einen Trick, die Bezahlerei zu umgehen?

Offline R. Polter

• Leitbildguru
    • Profil anzeigen
Manchmal ja, wenn ein youtube button auf Ostsport eingebaut ist, aber in dem Fall wohl nicht. Du kannst es zum Anstoß auf youtube unter BSG versus Jena probieren, ob es vielleicht doch noch dort läuft.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Die Spannung steigt von Stunde zu Stunde. Heute geht sicherlich der Blick in die europäische Kulturhauptstadt. Können wir heute schon ausgelassen auf der Release-Party feiern oder kommt es morgen zum Showdown?
Nach den Ergebnissen der beiden letzten Wochenenden, ist Letzteres nicht unwahrscheinlich. Dann heißt es morgen, alles, einfach alles zu geben für den Klassenerhalt. Da darf kein Stimmband geschont werden - in der Unterstützung unserer Chemie-Elf. Carl Zeiss hat mit Weinhauer, Seidemann, Löders und Tattermusch schon eine extreme Offensivstärke. Unsere Spieler müssen bereits das Jenaer Aufbauspiel verhindern. Jeder gewonnene Zweikampf muss zum Fest werden. Wir haben nur noch dieses eine Spiel.
Und morgen sollte es egal sein, dass die Ultras beider Vereine sich gegenseitig nicht so lieb haben. Morgen geht es um den Klassenerhalt von Chemie. Da muss alle Konzentration in der Unterstützung unserer Spieler liegen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Zerberus

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Mir macht auch Sorgen, dass die sich wohl, in Folge des umgehend ausverkauften Gästekontingents, nicht unerheblich am Dammsitz bedient haben sollen.
Sollte dem tatsächlich so sein kann man nur hoffen, dass das vorab schon aufliegt und "geklärt" wird. Während des Spiels, gerade wenn es tatsächlich noch um was geht, kann das wirklich niemand gebrauchen.

Offline Paparazz Locke

• Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
    • Profil anzeigen
Mir macht auch Sorgen, dass die sich wohl, in Folge des umgehend ausverkauften Gästekontingents, nicht unerheblich am Dammsitz bedient haben sollen.
Sollte dem tatsächlich so sein kann man nur hoffen, dass das vorab schon aufliegt und "geklärt" wird. Während des Spiels, gerade wenn es tatsächlich noch um was geht, kann das wirklich niemand gebrauchen.
Das Gästekontingent für Spiele mit Carl Zeiss war immer umgehend ausverkauft. Da es für sie um nichts mehr geht, werden sie sehr sicher nicht Karten für den Heimbereich kaufen. Oder hättest du in Halle, als unser Kontingent schnell erschöpft war, Tickets für deren Heimbereich erworben? Aber man kann natürlich Gespenster an die Wand malen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!