Autor Thema: 31. Spieltag: Die Hallunken gegen die BSG Chemie Leipzig, Freitag, 25.04.2025  (Gelesen 3271 mal)

Offline Connewitzer Chemiker

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ich glaube, wenn ich hier meine Vorredner hier so sehe, dass wir uns eingraben sollten. Alle Spieler, die wir haben, sind so schlecht, dass es nur für die Landesliga reicht. Außerdem sollte die taktische Vorgabe für die Spiele hier aus dem Forum von Sofa aus vorgegeben werden. Wir solten wieder mit Libero spielen und die Spieler Vokuhila tragen. Ironie off.

Sorry, aber hier sind Kommentare dabei, da stehen mir die Nackenhaare zu Berge. Wenn das Team so viel Schiss hätte, wie einige User hier, dann brauchen wir wirklich nicht mehr anzutreten. Es liest sich teilweise so, als würden hier nur Neutrale und ein paar Klo-isten schreiben. Noch dazu dieser Klugscheisserton "ich wusste es schon vorher" - NEIN!, wusstet ihr nicht! Wenn ihr allwissend wärt, würdet ihr vom Lotto spielen leben oder bei Bayern München auf der Bank sitzen in all eurer Unantastbarkeit.

Es kotzt mich einfach an... In guten Zeiten sind alle Chemiker, aber in schlechten Zeiten offenbar zumindest teilweise Besserwisser und Miesepeter.

Schönen Abend noch....

P.S.: guckt euch mal das Eilenburg Spiel an. Haben die gewonnen, weil sie so unfassbar defensiv gespielt haben? Haben sie vollkommen überlegen gewonnen? Wohl kaum. Meine Meinung: Es gehört auch Glück dazu und der Glaube an sich selbst - und das die Klugscheisser nichts zu melden haben, sondern der Trainer von allen unterstützt und nicht permanent in Frage gestellt wird.

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Also die Spielanalysen in allen Ehren, aber hier steigt niemand ab (außer vielleicht Eilenburg, Luckenwalde oder Victoria).
Die Mannschaft lebt, die Fanszene lebt, wir haben drei Konkurrenten noch hinter uns, wir haben noch zwei Heimspiele im ausverkauften AKS und für keinen unserer Gegner geht’s mehr um was. Und wer nach dem Halle-Spiel sagt es wird immer schlimmer hat wohl unsere blutleeren Auftritte in Erfurt und Jena vergessen.

Wir haben stand jetzt sogar 4 Teams hinter uns. Aber auch solche FAKTEN werden hier teilweise gekonnt ignoriert (du bist nicht gemeint Almir)

• Forenultra
    • Profil anzeigen
Ich entschuldige mich auch schon mal vorab für meinen Kommentar, aber ich halte es nicht mehr aus. Da kocht mein grün weißes Blut....

Offline thommy

• Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
    • Profil anzeigen
Ich entschuldige mich auch schon mal vorab für meinen Kommentar, aber ich halte es nicht mehr aus. Da kocht mein grün weißes Blut....

Du musst Dich nicht entschuldigen. "Normale" Leute schreiben doch hier eh kaum noch.

Früher war es lediglich "Hanseat", dessen Potential als Trainer sich irgendwie noch nicht bis in den Weltfußball herumrumgesprochen hat, und der die Spiele nicht mal gesehen haben muss um sie zu analysieren. Da konnte man wenigstens hin und wieder noch ein wenig schmunzeln.

Mitlerweile schreiben hier frustrierte Spielerväter "undercover" ellenlange "Analysen" ,posten ihre Wunschaufstellungen und sind so dämlich zu denken, es merkt keiner  :D. Da schreibt ein User monatelang wie ein Groupie seinen Frust über den Weggang "seines" Trainers nieder, ohne auch nur einen wirklichen Hintergrund zu kennen, deren es zur Genüge gibt.

Ein anderer poltert regelmäßig seinen Frust über Jeden und Alles heraus, das einem Hören und Sehen vergeht, wenn man keine starken Nerven hat.

Dieses Forum gehört eigentlich geschlossen, so hart es klingt, und der obige Personenkreis sollte sich ein eigenes Board eröffnen.

So, nun tauche ich wieder ab. Frohes Meckern weiterhin.

Achso, die Nummer der Geschäftsstelle steht im Netz, falls jemand sportlich oder anderweitig helfen möchte.  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Beto

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen
Du musst Dich nicht entschuldigen. "Normale" Leute schreiben doch hier eh kaum noch.

Früher war es lediglich "Hanseat", dessen Potential als Trainer sich irgendwie noch nicht bis in den Weltfußball herumrumgesprochen hat, und der die Spiele nicht mal gesehen haben muss um sie zu analysieren. Da konnte man wenigstens hin und wieder noch ein wenig schmunzeln.

Mitlerweile schreiben hier frustrierte Spielerväter "undercover" ellenlange "Analysen" ,posten ihre Wunschaufstellungen und sind so dämlich zu denken, es merkt keiner  :D. Da schreibt ein User monatelang wie ein Groupie seinen Frust über den Weggang "seines" Trainers nieder, ohne auch nur einen wirklichen Hintergrund zu kennen, deren es zur Genüge gibt.

Ein anderer poltert regelmäßig seinen Frust über Jeden und Alles heraus, das einem Hören und Sehen vergeht, wenn man keine starken Nerven hat.

Dieses Forum gehört eigentlich geschlossen, so hart es klingt, und der obige Personenkreis sollte sich ein eigenes Board eröffnen.

Achso, die Nummer der Geschäftsstelle steht im Netz, falls jemand sportlich oder anderweitig helfen möchte.  :D

Das trifft es leider zu 100%.

Ich bin auch dafür, dass hier die genannte Gruppe die sportliche Leitung übernimmt. Ich gehe davon aus, dass wir dann in spätestens 3 Jahren Champions-League-Sieger sind.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Connewitzer, du musst dich mit keinem Sackhaar entschuldigen!

So ein aberwitziges gelaber ( es wurde ja sogar das Abwehrverhalten der Seria A ins Spiel gebracht an dem wir uns zu orientieren haben mit unseren Feierabendfussballern 🤦) über Taktik, Aufstellung und was auch immer für ein Zauber.
Das ist so Realitätsfern, dass es echt weh tut.
Diese seitenlangen Auslassungen von Thorsten, diese unsäglichen Analysen von Hanseat... Als ob da die Topelite der Welttrainer am Rechner sitzt (und fast nie im Stadion!!!). Unterirdisch. Und völlig an der Realität vorbei.

Ey, nehmt Thommys Rat an, ruft beim Verein an und bringt euch ein im Trainerbereich. Gebt euer Wissen weiter an den Nachwuchs oder löst gleich die Quadriga auf und übernehmt selbst!

Falls das nicht möglich ist: Fresse halten, Mannschaft unterstützen, Spieler aufbauen, dem Trainerstab vertrauen und(!!!) Optimismus verbreiten.
Mit Angst und Verunsicherung hat noch nie jemand seine beste Leistung abgerufen. Noch nie!
Und ihr seid so schäbig und redet Alles Woche für Woche in Grund und Boden. Schämt euch, weil DAS ist NICHT Chemie.

und @meinereiner, ich kann und konnte sehr viel nachvollziehen. Aber irgendwann ist mal genug mit dem Defätismus. Ernsthaft, sonst bist du in deiner Art nicht besser als das, was uns in diese derzeitige Situation gebracht hat. Beruhig dich und verbreite lieber Sonnenschein!

Es sind genug Mannschaften hinter uns um es aus eigener Kraft zu schaffen. Beteilige dich mit deinem Teil daran!

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Das trifft es leider zu 100%.

Ich bin auch dafür, dass hier die genannte Gruppe die sportliche Leitung übernimmt. Ich gehe davon aus, dass wir dann in spätestens 3 Jahren Champions-League-Sieger sind.
Solange es ums Thema geht und niemand gegen geltendes Recht verstößt, kann man hier seine Meinung äußern.  Ob die nun dem anderen gefällt, oder ob sie nützlich ist spielt da keine Rolle.
Wenn man der Meinung ist, dass alles super ist, dann muss man sich doch auch nicht drüber aufregen, was Meinereiner hier blubbert.
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
Connewitzer, du musst dich mit keinem Sackhaar entschuldigen!

So ein aberwitziges gelaber ( es wurde ja sogar das Abwehrverhalten der Seria A ins Spiel gebracht an dem wir uns zu orientieren haben mit unseren Feierabendfussballern 🤦) über Taktik, Aufstellung und was auch immer für ein Zauber.
Das ist so Realitätsfern, dass es echt weh tut.
Diese seitenlangen Auslassungen von Thorsten, diese unsäglichen Analysen von Hanseat... Als ob da die Topelite der Welttrainer am Rechner sitzt (und fast nie im Stadion!!!). Unterirdisch. Und völlig an der Realität vorbei.

Ey, nehmt Thommys Rat an, ruft beim Verein an und bringt euch ein im Trainerbereich. Gebt euer Wissen weiter an den Nachwuchs oder löst gleich die Quadriga auf und übernehmt selbst!

Falls das nicht möglich ist: Fresse halten, Mannschaft unterstützen, Spieler aufbauen, dem Trainerstab vertrauen und(!!!) Optimismus verbreiten.
Mit Angst und Verunsicherung hat noch nie jemand seine beste Leistung abgerufen. Noch nie!
Und ihr seid so schäbig und redet Alles Woche für Woche in Grund und Boden. Schämt euch, weil DAS ist NICHT Chemie.

und @meinereiner, ich kann und konnte sehr viel nachvollziehen. Aber irgendwann ist mal genug mit dem Defätismus. Ernsthaft, sonst bist du in deiner Art nicht besser als das, was uns in diese derzeitige Situation gebracht hat. Beruhig dich und verbreite lieber Sonnenschein!

Es sind genug Mannschaften hinter uns um es aus eigener Kraft zu schaffen. Beteilige dich mit deinem Teil daran!

Boah Brenne, Respekt ! Hätte ich so nicht erwartet ! DAS IST CHEMIE !!!  :daumen:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
meinereiner, KEINER hier sagt oder denkt hier, dass alles in Ordnung ist. KEINER!

Die Frage aber ist, WIE jeder von uns damit umgeht. Und ich hab da einen dezent anderen Ansatz als du.

Und natürlich darf hier jeder seine Meinung schreiben. Nur: wenn in meinen Augen diese "Meinungen" nicht hilfreich sind, dann seh ich für mich die Pflicht, dem gegenzusteuern.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Welche Meinung ist denn hilfreich und würdest du die aktuelle Situation an mangelnder Unterstützung durch Fans im Stadion festmachen?

Das kommt mir alles vor wie in "Don't look up!"
« Letzte Änderung: Gestern um 10:30 von Meinereiner »
Dieses Forum hat eine Ignorierfunktion. Drücke auf deinen Benutznamen->Profileinstellungen->Feunde/Ignorierlisten->
Ignorierliste bearbeiten-> in den Schlitz den gewünschten Username eingeben-> Hinzufügen drücken. Fertsch

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Meinungen sind dann hilfreich, wenn sie der Situation angemessen und, vor allem, konstruktiv sind.
deine meinung, und ich akzeptiere sie, ist nicht hilfreich und schon gar nicht konstruktiv.
sie ist destruktiv. weil besserwisserisch, verbohrt und nicht kompromissbereit.
wenn du wenigstens sagen könntest: "wir bündeln jetzt alle kräfte und in 4 wochen machen wir subotnik im verein", dann kann ich damit sehr gut leben.
nur schaust du seit monaten nur zurück, nicht nach vorn. verbissen möchtest du deinen standpunkt durchdrücken und bekommst es nicht fertig, auf kompromissvorschläge einzugehen oder wenigstens darüber nachzudenken.
das ist echt nicht cool.

Offline Meinereiner

• Halbgott
    • Profil anzeigen
Nein, das Problem ist, ich schaue nach vorn. Womit ich nicht einen Abstieg in Betracht ziehe, auch wenn das vielleicht naiv ist. Und es liegt nun in der Natur der Sache, dass die Vergangenheit Einfluss auf das Jetzt und die Zukunft hat. Auch wenn sich dadurch hervorragende Totschlagargumente kreieren lassen.
Ich muss zugeben es gibt Triggerpunkte.
 Die aktuelle sportliche Situation und Aussagen bestimmter Leute, sind keine persönliche Meinung,sondern Tatsachen, die jeder nachlesen oder anschauen kann.

Offline Thorsten5

• OberBOM(sine)
    • Profil anzeigen

Lieber, CC Du must dich überhaupt nicht entschuldigen. Du hast das Chemie Herz am richtigen Fleck und es macht Spass mit Dir zu Diskutieren. Genauso fiebere ich mit und hoffe auf den Klassenerhalt. Aber hier wird es immer unsachlicher und persönlicher. Jetzt wird mir sogar noch vorgeworfen, dass ich vergleiche mit Feierabendfussballer-Serie A ziehe. Mann soll sich an den besten orientieren, zumal wir keine Feierabend Fussballer sind. Wahrscheinlich habe ich u. a. bei den Freundschaftspielen gegen Halle und Halberstadt im Januar, bei denen ich vor Ort war, mehr Trainingseinheiten gesehen als die meisten hier im Forum zusammen. Nein, es können +-12 Spieler unter der Woche vormittags trainieren. Das ist an der Schwelle zu Profitum.
Defensiv heißt nicht ängstlich, sondern auch mit takt. Raffinesse. Wann werden  zB die schnellen Oke, Asare mehr Möglichkeiten haben ?. In Kontersituationen , oder wenn es eng ist?......Weiterhin ist der Kader für mich deutlich besser
als der Tabellenstand es aussagt.

@ THOMMY : Deine Unverschämheit ist schon ungeheuerlich. Bitte schreibe mich nie mehr, wie im alten Jahr, so schleimig an, indem du Dich als Spielervater vorstellst und mich fragst " Hand aufs Herz, Bist Du der Vater von....?? Ich habe das ausdrücklich verneint. Ich habe keine Söhne. Soll ich der Vater sein von OKE, Bunge, Asare oder Marino ,nur weil ich die gut finde.?? Dann kommt jetzt wieder so ein unqualifizierter Müll. Mensch schau mal in den Spiegel. Etwas von Werte, Chemie zu erzählen....bösartig!!

Die Mannschaftaufstellungen Vorschläge , habe ich nicht erfunden. Wenn ich mal eine rein stelle und die bei vielen sogar ankommt, ist das meine Überzeugung aus den letzten Wochen. OB dann Rüth und Marino raus gehen, ist mir egal. Wenn
aber die gesamte  gute Statik gegen Berlin durch Hereinnahme eines weiteren Stürmers zunichte, beim Meisterschaftsanwärter!! , gemacht wird und nach 20 M. das Spiel gelaufen ist......
Wenn wir im Forum vor dem Spiel schon darüber schreiben, und nach Aufstellungsbekanntgabe mich ein ungutes Gefühl überkommt, hat das nichts mit Klugscheisserei zu tun.

So , wie Meinereiner es richtig schreibt : Wer aufmerksam die letzten Wochen verfolgt, z.B. Live, Fernseher , Video Tore; Radio, Rücksprache mit Anwesenden, kann vieles sehen, wenn man will. Ein weiter so , wird nur mit viel Glück mit dem Klassenerhalt enden.

Noch ein Wort zu den letzten beiden Trainern: Was haben Sie bis jetzt in ihrer Kariere erreicht, Ihnen bedingungslos zu Vertrauen ?Bergner hat grundsätzlich  nicht funktioniert,  hat z.B.  angefangen Mäder ( guter Spieler offensiv  ) von Aussen nach hinten zu ziehen, was. m E. überhaupt nicht funktioniert. Alipour macht da genau weiter. Hätte Alipour sich wohl besser in den letzten Monaten irgendwo hingesetzt, sich Notizen gemacht, und nicht medienwirksam zu den Fans gestellt.... Wenn ich dann noch Ostsport sehe, wie nah Bergner beim Spiel an der Linie /Mannschaft gegen Berlin ist stellen sich mir schon  Fragen...

Werde mich zurückhalten , aber nicht mit Daumen drücken.....Schönen Tag noch..
Gruss Th

« Letzte Änderung: Gestern um 13:33 von Thorsten5 »

Offline thommy

• Forengottheit
    • Profil anzeigen
@ THOMMY : Deine Unverschämheit ist schon ungeheuerlich. Bitte schreibe mich nie mehr, wie im alten Jahr, so schleimig an, indem du Dich als Spielervater vorstellst und mich fragst " Hand aufs Herz, Bist Du der Vater von....?? Ich habe das ausdrücklich verneint. Ich habe keine Söhne. Soll ich der Vater sein von OKE, Bunge, Asare oder Marino ,nur weil ich die gut finde.?? Dann kommt jetzt wieder so ein unqualifizierter Müll. Mensch schau mal in den Spiegel. Etwas von Werte, Chemie zu erzählen....bösartig!!Gruss Th

So, jetzt pass mal gut auf. Es spricht ja Bände, dass Du hier darauf anspringst. Ich habe vielleicht jemanden ganz anders gemeint ? :str3
Zweitens habe ich Dich nicht "schleimig" angeschrieben, sondern Dir per PN gesagt, dass hier nicht alle vollkommen auf der Wurstsuppe hergeschwommen sind. Hier gibt es doch tatsächlich viele, welche sich auch im REALEN Leben gut kennen, und sich Gedanken machen. Viele engagieren sich in und um den Verein. Und tatsächlich unterhält man sich ab und an auch über dieses Forum, seine Beiträge und Schreiberlinge. Und Deine Beiträge in Bezug auf Spieler, die bei Chemie nicht die erste Geige spielen, haben halt viele Menschen und nicht nur mich ob ihrer Plumpheit belustigt.

Ob übrigens Vater, Stiefvater, Onkel oder Berater...es kommt immer auf's selbe hinaus ! PUNKT !!!

Ich habe übrigens auch nie behauptet, ich bin Spielervater von einem Spieler der 1. Mannschaft. So ein Schwachsinn !!! Mein Sohn hat lange im Nachwuchs gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Also erzähle nicht solche Räuberpistolen !

Hab mal den Arsch in der Hose wie @Brenne hier, mit dem ich mich hier auch schon mal ordentlich angelegt habe, wir das aber wie Männer sprichwörtlich von Angesicht zu Angesicht geklärt haben.

Diese anonyme, penetrant besserwissende Heckenschützerei in diesem Forum erweist dem Verein jedenfalls einen Bärendienst !
« Letzte Änderung: Gestern um 14:50 von thommy »

Offline Brenne

• Neuling
  • *
    • Profil anzeigen
Junge, fahr runter. Deine Monologe zur Aufstellung teilen die wenigsten.
Und ganz prima, dass du die Jungs so oft im Januar im Training gesehen hast. Ganz ganz toll.
Und nochmal: wenn wir solch scheiss Trainer haben, dann spring in die Schlüpper und mach dich auf zum Verein und vorallem: machs besser!
Klugscheisser mag nämlich keiner.

Oder wie stellte hier letztens einer fest, so dass mir der Kaffee aus der Nase kam: ziemlich viele Worte für so wenig Ahnung.